Favoriten (1)

7 Bewertungen

Dresdener Straße 1, 34125 Kassel
    Bewerten 1.
    von Mathias Tesoni
    Ich war mehrere Male letzes Jahr (2017) in dem (nun verkleinderten) Geschäft, wo einige Computertower, Bildschirme, kleinere Peripherie usw. zum Aushang stehen.

Kommt man in den Laden hinein, ist der vordere offizielle Geschäftsbereich für Kunden oftmals komplett leer. Sämtliche Mitarbeiter stehen (sehr gerne!) überwiegend von möglichen Kunden abgeschottet im kleinen "Kabuff", wo sie die PCs "reparieren". Das Probelm an der Sache:

1) Sehr nüchterne, negative und zudem gähnend lautlose Atmosphäre, wenn man rein kommt. Ebenso, wenn man dort bereits mehrere Minuten steht.

2) Wenn man hier bereits herumsteht und dem Kunden, der vor mir dran ist, im Dialog zulauscht - inklusive des Mitarbeiters, welcher meist immer der Vorgesetzte ist - dann wird man auditiv sehr intensiv feststellen können, dass Fragen fachmännisch oftmals nur unzulänglich beantwortet werden können oder aber zur Unzufriedenheit des Kunden beitragen.

3) Oftmals sitzt dann während des gesamten Dialogs der Vorgesetzte nur an seinem "Chef-Rechner" und klickt wild irgendwelche Sachen umher, ohne, dass es einen Sinn ergeben würde.

4) Während der Vorgesetzte durch sein meiner Ansicht nach ziemlich unsicheres Auftreten versucht den Kunden mit Dialogen regelrecht "abzuspeißen", (auf dass er endlich wieder geht), schauen die "anderen" Mitarbeiter halb aus dem "Kabuff" heraus und sehen aus, wie taufrische Azubis am seinem ersten Arbeitstag.

Der Laden strömt eine Unsicherheit aus, das ist kaum zu glauben.