Favoriten (1)

17 Bewertungen

Werner-Kock-Straße 1, 23558 Lübeck
    Bewerten 1.
    von Heinrich Pumpernickel
    Das war es wohl mit den Elektroläden in Lübecks City. Der Laden schließt per Ende August und danach... irgendwo weiterversuchen in der Prärie. War bisher sehr zufrieden, aber es gab auch nie ernsthafte Konkurrenz.

KundeHL Wer billigen, schlechten Service und sehr einfach gestrickte Verkäufer , sofern überhaupt einer greifbar war liebte, der wird diesem Laden natürlich nachtrauern. Fakt ist doch aber, man kauft heute genau wegen solcher Läden und solchem Personal , lieber im Internet ein und klar gehen dann solch Läden pleite. Ältere unter uns können sich noch an Schauland erinnern...., die waren schon eine Vorstufe zu sowas wie Saturn, aber noch um Klassen besser mit Personal, das einem noch weiter helfen konnte. Und denken wir an das alte Kaufhaus Warter , so wissen wir, was wir alles verloren haben . Dort hatte man Top Auswahl, Top Preise und ein ein Top Personal ...... , mehr brauchte kein Mensch . Heute kauft man halt Billigschrott zu hohen Preisen unpersönlich im Netz . Also Tschüß Saturn ..... wirst mir nicht fehlen
    Heinrich Pumpernickel Fakt ist, daß ich nie mehr im Internet einkaufe.Der letzte Versuch vor einem Jahr endete fatal. DieWaschmaschine sollte angeliefert werden an derr Bordsteinkante und dann .... Red Bull verleiht Flügel für einen Transport in den 1. Stock! Schlimmer geht nimmer! Acc ja, es gab nicht nur Warter und später Brinkmann, es gab auch Lehmensiek, leider auch pleite. Das einzige was mich von solchen Einkäufen abhält, ist der Maulkorbzwang, obwohl vollständig geimpft.
    KundeHL Ja, ich höre es oft, dass man sagt, ich kaufe nicht im Netz , oder ich kaufe selten im Netz ...... , aber ich höre auch , man muss kleine Händler unterstützen, oder ich kaufe gesundes fleisch beim Schlachter , wegen der Tiere und der Gesundheit...... und alle findet man dann im Netz, oder Supermarkt. Daher werte ich solche Aussagen nicht besonders hoch . Ich jedenfalls kaufe gern im Netz , denn wenn mir hier keine Fachkräfte im Laden an der Seite stehen, muss ich da auch nicht kaufen
    walkingwomen Du musst gar nichts , das stimmt. Wenn Du aber schreibst, "einfach gestrickte Verkäufer", welche sich bei Saturn befinden, dann ist das schon sehr abwertend und ich empfehle Dir mal Deine eigene Schreibweise anzusehen. Ich denke mir, auch Du machst Fehler und möchtest danach nicht bewertet werden.

Heinrich Pumpernickel Ich habe nach dem Abenteuer "Bordsteinkante" mehr Als 1/4 Jahr auf die Rückerstattung des Kaufpreises für nicht erbrachte Leistungen warten müssen, daß auch nur mit Hilfestellung eines Anwalts. Solche Abenteuer brtauch ich nicht mehr. Wenn ich selbst keinen Einfluß auf den Paketdienst habe und dann kommt da einfach gesticktes Personal von Hermes daher, trifft mich nicht an und gibt keine Abholstation an, alles auf nimmer Wiedersehen! Und Tschüß online Handel. Und übrigens das Personal von Media Markt ist auch nicht besser,ist letztendlich der gleiche Laden oder Konzern
    Karpfenblau Ich schließe daraus, du hast Vorkasse geleistet und bist damit volles Risiko gegangen. Das passiert mir beim stationären Einzelhandel nie. Das läuft alles Zug um Zug.
    Heinrich Pumpernickel Du hast ja recht. Ausgerechnet geht mir die Maschine kaputt in der Corona Lockdown Zeit. Und dann ist guter Rat teuer. Für mich allerdings zu teuer. Und um allen Spekulationen den Wind aus den Segeln zu nehmen, ich wurde 3 Tage später beliefert durch Saturn. Es war die Zeit, als die ersten vorsichtigen Lockerungen wirksam wurden. Verbindliche Terminabsprachen direkt getroffen mit persönlichem Ansprechpartner und nicht mit einem anonymen Nobody aus dem Netz. Alles klappte perfekt incl. Mitnahme des Altgeräts. Also ich suche mir künftig meine Pappenheimer selbst aus. Und abschließend noch mal zu Hermes. Das Personal was da unterwegs ist, ist nicht mal grenzwertig. Nur für die Aktion mit der Waschmaschine konnten die nichts, das war eine Spedition aus Hamburg. Habe nach der Ankündigung sofort Storno nach Widerspuchsrecht eingereicht, nur die Folgen waren bis dahin für mich nicht absehbar.Also in Zukunft keine Geschäfte mehr mit anonymen Grschäftspartnern.
    Karpfenblau Der Skandal ist eigentlich noch viel tiefgreifender. Da halbiert die Regierung die MWSt., doch statt den Einzelhandel zu stärken, nutzen die Kriminellen wie Amazon & Co die Situation schamlos aus. Die genießen die Vorteile der EU und haben ihren Europasitz in Irland. Bezahlen nicht einen Cent Steuern.Irland wurde durch dieEU unter den Rettungsschirm genommen und hintergeht daas ganze Sytem.Und Amazon hat auch mich versucht zu betrügen. Die haben vor mehr als einem halben Jahr 670,00 € vo meinem Konto abgebucht für nichts.Habe die abbuchung rückgängig machen können. So sehen Verbrecher aus. Keine Entschuldigung, nichts Ist für die wohl Normalzustand.Und Tschüß online Handel.