Favoriten (1)

7 Bewertungen

Ernst-August-Platz 2, 30159 Hannover
    Bewerten 1.
    von Papageios Kanal
    Mein Besuch im PicturePeople Fotostudio in der Ernst-August-Galerie in Hannover hat leider meine Erwartungen stark enttäuscht. Die Qualität der Fotos, die wir erhalten haben, ließ stark zu wünschen übrig. Sie waren nicht besser als die, die man in jedem einfachen Fotostudio erhält, aber zu doppeltem Preis.

Zudem fehlte es deutlich an professioneller Beratung. Das Fotoshooting schien unter Zeitdruck zu stehen, und die nachfolgende Bearbeitung unserer Aufnahmen wurde in hastigen 15 Minuten erledigt. Dementsprechend war die Qualität der Fotos - weit unter dem, was wir erwartet hatten. Um es in Perspektive zu setzen, wir haben danach mit unseren Smartphones deutlich bessere Fotos gemacht.

Das Erlebnis nach dem Fotoshooting war besonders unbefriedigend. Wir wurden regelrecht gedrängt, die Fotos sofort zu kaufen, ohne uns Zeit zu geben, diese in Ruhe anzuschauen - eine schwerwiegende Entscheidung, da es sich um eine Ausgabe von mehreren hundert Euro handelte. Unsere Bitte um Überlegungszeit wurde abgelehnt, es war ein klares "Jetzt kaufen oder nie" -Szenario. Leider haben wir uns dazu entscheiden, die Fotos zu kaufen - eine Entscheidung, die wir im Nachhinein bedauern.

Zu allem Überfluss wurde unser Wunsch nach Nachbesserung der Fotos rigoros abgelehnt. Dieses stressige und enttäuschende Erlebnis sollte eigentlich ein freudiger Anlass sein. Ich bedauere, dass ich nichts Positives über diesen Besuch zu berichten habe.

berramogu Ich werde immer misstrauisch, wenn man zu Entscheidungen gedrängt wird.
    Dann verzichte ich lieber auf den Erwerb/ Dienstleistungen oder suche andere Anbieter.