Favoriten (1)

17 Bewertungen

Aiterhofener Str. 222, 94315 Ittling Stadt Straubing
    Bewerten 1.
    von Fuchs S
    Es hätte weder das Möbel, noch der Service einen Stern verdient. Wir haben über die Firma Wanninger, zum Jahreswechsel 21/22 eine Couch von Musterring Typ MR 390 erworben. Der (Stoff-)Bezug ist die Ausführung „Picasso ice Blue“. Das Teil hatte natürlich eine Lieferzeit, kam aber im Mai 2022 bei uns an. Zunächst waren wir sehr zufrieden. Dennoch zeigten sich an mehreren Stellen schon nach wenigen Tagen zahllose Knötchen am Stoff. Und das an Plätzen, wo kaum einer sitzt. Nachdem die Fussel immer mehr wurden, rief ich diesbezüglich im Möbelhaus an. Man schickte mir jemanden, der die Sache begutachten sollte. Der Mann kam, nahm den „Fall“ auf, verwies aber darauf, daß diese „Pillingbildung“ üblich sei, und ich die Couch einfach nur rasieren müsse… Danach würde es sich bessern. Er wollte es dennoch weiterleiten. Da dies aber versäumt wurde, kam auf meine Nachfrage ein weiterer Gutachter von Wanninger. Der erzählte mir die gleiche Geschichte wie der Erste. Nur etwas „robuster“ - mit dem Hinweis , daß dies der beste Stoff sei, den man aktuell habe. Außerdem stände das mit der Pillingbildung ja auch im Serviceheft von Musterring. (Aber wer liest so ein Heft an Ort und Stelle bevor er einen Kaufvertrag unterschreibt?). (Auch kein Hinweis durch den Verkäufer). Nachdem ich mir daraufhin einen Fusselrasierer gekauft habe, rasiere ich nun seit 1 Jahr mit großer Begeisterung alle 14 Tage unsere Couch. Der Stoff wird natürlich immer dünner. Keinerlei Entgegenkommen - Treue Kunden verloren