Favoriten (1)

28 Bewertungen

St. Töniser Str. 124, 47804 Krefeld
    Bewerten 1.
    von t323256
    Die NGN mbH (Netzgesellschaft Niederrhein mbH) im SWK Konzern hat mehrfach und über mehrere Monate hinweg durch technisch falsche Auskünfte an einen Energieversorger unseren Vertragswechsel für Wärmepumpenstrom verhindert. Allein die mehrfach notwendigen Anträge zum Vertragswechsel und die Klärung der Ursache (Falschauskunft durch NGN) haben erheblichen Aufwand verursacht und die interne Fehlerursache bei der NGN wurde über mehrere Monate nicht behoben. Über Monate lief daher auch die deutlich teurere Grundversorgung des bisherigen Enrgielieferanten.

Erst nach einer Beschwerde an die Geschäftsführung wurde der Fehler gesucht, gefunden und behoben. Anschließend dauerte es viele weitere Wochen, bis auch der Stromvertrag komplett richtig gestellt war. Kein Fortschritt ohne Nachhaken bei den beteiligten Mitarbeitern von NGN und SWK. Eine Entschädigung für den bei mir entstandenen erheblichen Aufwand lehnt die SWK ab.

Mein Resümee: NGN und SWK werden Ihrer Aufgabe als Energieversorger und Netzbetreiber weder organisatorisch noch fachlich gerecht. Die Beschwerde über die technische Falschauskunft wurde nicht ernstgenommen und nicht ernsthaft bearbeitet. Die Arbeitsweise der Mitarbeiter entspricht leider voll und ganz den negativen Klischees über den öffentlichen Dienst. NGN und SWK: schlechter geht's nicht. Kontakt am besten nur per Rechtsanwalt.

Pelikaan Würde ich Ihnen auch empfehlen.
    Zumindest für einen Ausgleich/Entschädigung.