Favoriten (1)

24 Bewertungen

Albert-Einstein-Str. 23, 23701 Eutin
    Bewerten 1.
    von Rotraud Steffin
    Ein Stern wäre noch zu viel.
    Wir haben unsere Tereassenüberdachung im Sept. 23 bekommen. Der Berater versprach, das alles gut dicht wird.Nach Fertigstellung waren wir begeistert. Sah alles gut aus, bis der erste Regen kam. Wir mussten festestellen das es an zwei Stellen durchtropfte. Also sprachen wir mit der Firma und es sollte jemand wegen der Reparatur kommen. Nach einigen Wochen, kamen dann zwei Monteure, sahen sich den Schaden an und sagten mir dann, das hier ein Baufehler vorliege. Die Monteure die mit der Bauausführung beauftragt wurden haben die Bleche , die das Regenwasser in die Rinne führen sollten zu weit vor die Rinne gesetzt wurden. Sie haben dann irgend eine Silikonkante gezogen, die überhaupt keinen Zweck erfüllt. Da es bis heute immer noch auf meine Terrasse tropft, habe ich dann die Firma angeschrieben und ihnen eine Termin von 14 Tagen gegeben, um die Reparatur durchzuführen. Da ich in diesem Zeitraum garnichts mehr von der Firma hörte habe ich nur vor einigen Tagen nochmal die Firma angeschrieben. Bis jetzt nichts. Aber nach Fertigstellung sofort das Geld und das nicht wenig (22500,00Euro fordern bei schlechter Bauausführung. Vor allen gleich nach Rechnungseingang bezahlen, wenn nicht innerhalb von 3 Tagen Rechnungeingang bezahlt, hat mit einen Mehraufschlag zu rechnen, wobei für die meisten Zahlung mit 14 Tagen angegeben sind. Ich sehe mich nun gezwungen einen RA der mein Recht auf Reparatur vor Gericht einzuklagen wird einzuschalten. Firma nicht zu empfehlen. Wer mehr hierzu erfahren möchte,oder gar sich die Sache persönlich anschauen will, kann mich ruhig anschreiben. Auf dem Foto eindeutig zu sehen, Blech zu weit vor die Dachrinne gesetzt. Baufehler. rotraudsteffin@gmx.net