1. IT-NERD24 GmbH

38 Bewertungen

Hafenweg 22, 48155 Münster
    Bewerten 1.
    von Kleingaertner
    Wer wirklich eine SW benötigt, sollte IT-NERD24 sofort meiden. Ich brauchte ein bestimmtes Programm für eine Präsentation und landete bei dieser FA. Tolle Web-Seite mit diversen Empfehlungen (geprüfter Onlineshop) und allen erdenklichen Versprechungen (Sofortversand / Geld zurück etc.). Also SW ausgesucht und RG gewählt. Der Download funktionierte schon mal nicht. Mit einem sog. KI-gestützen Dialog sollte Hilfe angeboten werden - Fehlanzeige! Sollte alles noch einmal machen, was wieder nicht funktionierte. Dann E-Mail Verkehr mit Mensch. Kann mal ja mal passieren. Hier der Wortlaut:
    "Aufgrund strenger Sicherheitsprotokolle unseres automatisierten Systems kann es leider vorkommen, dass bestimmte Verifizierungsprozesse abgelehnt werden. In diesem Fall bitten wir Sie, die Zahlung per Vorkasse zu leisten. Sobald die Zahlung eingegangen ist, würde unser System die Lieferung automatisch veranlassen. Für eine mögliche Lieferung noch heute bitten wir Sie, uns einen Nachweis Ihrer Zahlung zuzusenden. Bitte beachten Sie jedoch, dass auch dieser Nachweis einer Überprüfung unterliegt und gegebenenfalls abgelehnt werden kann." GENIAL!
    Kaufte bei einem anderen Händler schnell und erfolgreich diese SW. Nach weiteren Diskussionen und 15 Mails wurde der "Kauf" storniert. Ich musste eine Erklärung unterschreiben! Dann der Höhepunkt. Es wurde durch eine andere "beauftragte" FA der RG-Betrag angemahnt und 14 Tage später mit Inkasso gedroht! So etwas erlebt man nur einmal - und nicht wieder!!!

2. Lizenzguru GmbH

Durchschnittsbewertung: von 5 Sternen

2 Bewertungen

Königsallee 27, 40212 Düsseldorf
    Bewerten 2.
    von Alena Pfaff
    Das bestellte Virenschutzprogramm wurde zu einem günstigen Preis schnell zur Verfügung gestellt.