Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Favoriten (1)

  1. Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland

    Durchschnittsbewertung: von 5 Sternen

    33 Bewertungen

    Willy-Brandt-Allee 14, 53113 Bonn
    Bewerten 1.
    Neu hinzugefügte Fotos
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen
    von Gerti 2010
    Das Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland ist eine inspirierende Bereicherung für jeden, der sich für unser Land und seine Geschichte interessiert. Moderne Ausstellungen, die Geschichte zum Anfassen und Staunen präsentieren, schaffen ein rundum gelungenes Erlebnis.

    Ich hatte das Privileg, dort als Sicherheitsaufsicht zu arbeiten, sogar am Tag der Eröffnung, und es war ein unvergessliches Erlebnis. Auch als Besucher war ich mehrmals dort und jedes Mal entdeckte ich etwas Neues und Schönes.

    Die reiche Geschichte, die das gesamte Haus durchdringt, macht jeden Besuch zu einem faszinierenden Abenteuer. Alles ist interessant und lädt dazu ein, in die Vergangenheit einzutauchen und sie zu erleben. Es ist mehr als einfach nur ein Museum – es ist lebendige Geschichte.