1. Verein für Jugendhilfe e.V. Nackte Mühle

1 Bewertung

Bramscher Str. 35, 49088 Osnabrück
    Bewerten 1.
    von zebrastreifen
    Der technisch-ökologische Lernort Nackte Mühle gehört zu dem Verein für Jugendhilfe in Osnabrück und ist eine wasserbetriebene Sägemühle, die auch Strom erzeugt. Lernort daher, dass es für Schulklassen, Kindergartengruppen oder sonstige Gruppen die Möglichkeit gibt, dorthin zu gehen und etwas in der Natur zu erleben und über sie zu lernen. Zu vielen verschiedenen Themenbereichen wie Wald, Wiese oder Wasser, werden dort Veranstaltungen angeboten, die vor allem Kinder, aber auch Erwachsene für die Natur begeistern und sie dafür sensibilisieren sollen. Auch gibt es die Möglichkeit, Kindergeburtstage dort zu feiern oder an Kindergruppen teilzunehmen.
    In den Oster-, Sommer- und Herbstferien findet dort auch immer ein Kinderhort statt.
    Ich persönlich finde es super, dass Kinder die Möglichkeit haben, die Natur auf diese spielerische Art und Weise kennenzulernen. Viel zu häufig haben sie nicht die Möglichkeit draußen zu spielen oder werden durch das Fernsehen in jungen Jahren schon sehr stark negativ beeinflusst.
    Auch das Team der Nackten Mühle ist super lieb und engagiert und jeder ist dort herzlich willkommen.

2. Portobar

7 Bewertungen

Weidenstr. 2, 49080 Osnabrück
    Bewerten 2.
    von Bluebell
    Unmöglicher Umgang mit Gästen/ Reservierungen
    Ich bin seit Jahren trotz immer wieder schleppendem Service und recht mittelmäßigem Essen Gast in der Portobar. Dies vor allem wegen der guten Lage. Bereits letzte Woche habe ich mich um eine Tischreservierung für das Fußballspiel Deutschland/ England am 30.6.21 bemüht. Der Chef teilte mir mit, dass er keine Reservierungen für den Abend annimmt, man jedoch sicher einen Platz bekäme, wenn man frühzeitig zur Öffnungszeit, 17.00 käme. Vor zwei Tagen habe ich nochmal nach einer Reservierung gefragt und von einer Mitarbeiterin die gleiche Auskunft bekommen. Ich war dann heute mit meiner Familie pünktlich in Vorfreude auf das Spiel um 17.00 dort- und ernsthaft jeder , aber wirklich jeder Tisch war reserviert. Auf unsere verdutzte Nachfrage gab der Chef irgendeine halbgare Erklärung , man habe wegen der unklaren Wetterprognose nur einen Teil zur Reservierung freigegeben und nun sei halt alles reserviert….?!?….
    Wir sind dann mit unseren enttäuschten Söhnen abgezogen und sitzen jetzt zu Hause und schauen das Spiel! Danke Portobar, für diese umsichtige Reservierungsplanung, die verlässlichen Ansagen und ein großes Danke für die Kundenfreundlichkeit. Unser gutes Geld werden wir zukünftig ganz sicher nicht mehr bei Ihnen ausgeben!!

3. Pizzeria Calimero

3 Bewertungen

Lotter Str. 103, 49078 Osnabrück
    Bewerten 3.
    von sveninho11
    Wer eine super leckere Pizza in einem tollen Ambiente bei einem original Italiener genießen will ist hier definitv am richtigen Ort! Die Pizzen hier sind einfach sagenhaft lecker! War hier bereits mehrfach mit meiner Familie essen und habe es nie bereut! Auch meine Familie war immer begeistert! Ich kann Calimero defintiv zu 100% weiterempfehlen!
    Auf jeden Fall reservieren, viel platz gibts hier nicht!

4. Hyde Park

17 Bewertungen

Fürstenauer Weg 126, 49090 Osnabrück
    Bewerten 4.
    von Hexenweib
    Einzigartige Atmosphäre, total nettes Personal. Auch wenn die Leute und die Musik manchmal etwas düster wirken , sind eigentlich alle immer recht freundlich und man wird hier nicht blöd angemacht. Es ist egal wie man aussieht. Top!