1. Amazon EU SARL, Niederlassung Deutschland

597 Bewertungen

Marcel-Breuer-Straße 12, 80807 München
    Bewerten 1.
    von R. Kallenbach
    Mein Besuch bei Amazon EU SARL, Niederlassung Deutschland, war insgesamt eine positive Erfahrung, trotz einer kleinen Verzögerung bei der Lieferung meiner bestellten Spannbettlaken (180-200 x 200). Die Post hat mir meine Ware ein paar Tage später zugestellt als ursprünglich angekündigt. Dies war jedoch kein großer Nachteil, da die Qualität der Ware jeden Cent wert war. Die Laken selbst sind von erstklassiger Qualität und ich würde sie jedem empfehlen, der auf der Suche nach hochwertigen Bettwaren ist. Die umfangreiche Auswahl an Farben hat mir besonders gut gefallen und der Preis für das 2er-Set war absolut angemessen. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit meinem Einkauf und der Service von Amazon EU SARL, Niederlassung Deutschland.

2. IKEA Wallau

Durchschnittsbewertung: von 5 Sternen

77 Bewertungen

Am Wandersmann 2-4, 65719 Hofheim am Taunus
    Bewerten 2.
    von Designexperte
    Wer günstige Erstausrüstermöbel sucht, ist hier richtig. Jedoch ist der Laden weit entfernt von seinem Anspruch von vor ca. 40 Jahren: anders zu sein als übliche deutsche Möbelhäuser. Leider hat IKEA sich angeglichen, sowohl in Qualität als auch im Preis. Besonders schmerzhaft wird dies bei den Stoffen deutlich. Die Muster sind absolut geschmacklos und erinnern in ihrer Traurigkeit eher an eine Gefängnisausrüstung. Dabei ist es keine Preisfrage fröhliche Stoffmuster herzustellen. Was ja IKEA in der Vergangenheit sehr gut gelungen war. Heutzutage nur peinliche Muster und alles andere als farbenfroh. Ich empfehle mal, das Design aus Mexiko oder generell Südamerika zu importieren.
    Traurig, was in Schweden derzeit entworfen wird.