Favoriten (1)

113 Bewertungen

Hildesheimer Str. 386, 30519 Hannover
    Bewerten 1.
    von evelyne2024
    Meinem Kater ging es Sonntag früh noch sehr gut, auch die Wochen vorher!!! Mittags gegen 13.00 Uhr fing er an sich zu übergeben, ich dachte erst an Haarballen, das war es aber nicht und ich musste zusehen wie es ihm immer schlechter ging. Ich rief in der Klinik an, leider war dort nur der Anrufbeantworter eingeschaltet mit dem Hinweis bei solchen Symptomen sofort zur Klinik zu fahren. Das tat ich dann auch. Es war 17.00 Uhr. Beim Empfang in der Klinik wurde mir sehr freundlich mitgeteilt das noch einige Tiere mit ähnlichen Symptomen vor mir dran waren. Ich befürchtete das Schlimmste und sagte das auch beim Empfang. Mir wurde gesagt die Klinik sei leider unterbesetzt, doch eine weitere Fahrt zu einer anderen Klinik wollte ich meinem armen Kater in diesem Zustand nicht zumuten, zumal ich mitbekam wie eine Dame mit einer anderen Klinik telefonierte und auch dort mit sehr langen Wartezeiten zu rechnen sei. Leider hat mein Kater die Wartezeit nicht überlebt. Als er krampfte haben wir vergeblich durch lautes Rufen und Klingeln versucht Hilfe zu holen. Es war nicht möglich und er starb noch bevor ein Arzt ihn überhaupt angesehen hatte. Das ist echt traurig und darf nach meiner Meinung nicht passieren.

walkingwomen Mein Mitgefühl! Nein passieren dürfte es nicht. Doch was sollen die Ärzte tun? Zerteilen können sie sich nicht und sie waren bestimmt mit anderen Tieren beschäftigt. So etwas passiert auch uns Menschen. Als Betroffener hat man natürlich in diesen schlimmen Momenten dafür kaum Verständnis.
    Buntspecht Buntspecht Das war eine schreckliche Erfahrung für Sie und ich muss da walkingwomen recht geben mit ihrem Kommentar. Schade, dass Ihrem Kater nicht mehr geholfen werden konnte. Und ich verstehe auch Ihre Entscheidung, keine andere Tierklinik angesteuert zu haben. Dass hätte ich genau so gemacht - Tierbesitzer wissen, dass jede Fahrt nicht schön für das Tier ist. Erst recht nicht, wenn es ihm so schlecht geht. Übrigens ist es normal, dass eine Katze, bevor sie "geht" krampft. Ich hoffe, dass tröstet Sie ein wenig.
    Mein Beileid! Solche Berichte machen mich immer tief betroffen.
    evelyne2024 Ja es stimmt, ich habe kaum Verständnis dafür das eine Tierklinik nur mit 1 Tierarzt unterbesetzt ist und es tröstet mich leider überhaupt nicht zu wissen das eine Katze krampft bevor sie geht. Im Gegenteil, ich fühle mich schuldig, weil ich ihm nicht die von mir versprochene Hilfe zukommen lassen konnte. Getröstet hat es mich das er kein en langen Leidensweg hatte. Trotzdem vielen Dank für Ihre gut gemeinten Worte. Stimmt als Betroffene sieht man es vielleicht etwas anders, aber es ging um ein Lebewesen und wenn alle Patienten an diesem Tag wirklich auch in so einer Situation waren habe ich auch Verständnis das mein Kater nicht vorgezogen worden konnte. Trotzem erwartet man von einer Klinik einfach mehr.
    Buntspecht Buntspecht Sie brauchen sich wirklich nicht schuldig zu fühlen. Sie konnten ja nichts anderes machen.
    Da muss ich Ihnen schon recht geben, dass man von einer Tierklinik etwas mehr erwarten könnte - ist schließlich nicht nur eine Praxis.
    walkingwomen Sich so hilflos zu fühlen, finde ich besonders schlimm. Alles Gute und Menschen um Sie herum, die bei der Verarbeitung eine Stütze sind.