Favoriten (1)

16 Bewertungen

Frohnhauser Str. 452, 45144 Essen
    Bewerten 1.
    von Knut Baumgart
    Am 20.12.21 musste ich dringend mit meinem Zwergkaninchen(w) zum TA.
    Da ich bei meinem Stammtierarzt (Dr. Metzlaff) keinen schnellen Termin bekam, suchte ich TA Stahl auf.
    Sie hatte durch nachgewachsene Backenzahnspitzen einen schlechten Appetit und verlor pro Tag 40 Gramm.

Nach der Zahnbehandlung für 48,- €, änderte sich an dem Zustand nichts. Sie litt weiter an Appetitlosigkeit und verlor weiterhin an Gewicht.

Dann bekam ich bei Dr. Metzlaff am 23.12. einen Termin. Dort wurde festgestellt, dass drei Backenzahnspitzen immer noch vorhanden waren und der Mundraum an den Stellen wund war. Es wurden die Spitzen entfernt, eine vorsorgliche Injektion wegen der Wundheit gesetzt und 3 Packungen RodiCare mitgegeben und das alles für nur 36,- €!
    Zu Hause ist sie dann sofort über das Futter hergefallen und hat sehr schnell wieder zugenommen.

Nach telefonischer Rücksprache mit Hr. Stahl zeigte der sich sehr uneinsichtig und meinte nur, wenn der Kollege meint mehr von den Spitzen wegzuschneiden, ist es seine Entscheidung. Nach weiteren Argumenten meinerseits, wurde plötzlich die Telefonverbindung unterbrochen.

Beurteilung:
    Aufgrund der Futteraufnahme konnte ich sehr schnell erkennen, dass die Behandlung durch Hr. Stahl nicht den gewünschten Erfolg brachte. Er stellte sich so hin, als hätte er alles Notwendige gemacht.
    Ich konnte aber aufgrund des Appetits und der Gewichtszunahme die Behandlung bei Dr. Metzlaff als sehr gut bezeichnen!

Also nicht empfehlenswert.