Favoriten (1)

26 Bewertungen

Gürzenichstraße 21, 50667 Köln
    Bewerten 1.
    von Jesca Galanos
    Mein Besuch bei der Merzenich Bäckerei war leider eine Erfahrung, die ich so schnell nicht vergessen kann. Anstatt die gewohnte Höflichkeit und Freundlichkeit des Servicepersonals zu genießen, die man in solchen Einrichtungen normalerweise erwartet, fühlte ich mich respektlos behandelt und sogar herabgesetzt.

Ich stehe vor dem Geschäft und eine junge Dame mit blonden Haaren und Brille kommt auf mich zu. Ich bestelle eine Nougatbrezel und sie reagiert auf eine Art und Weise, die ich nur als schnippisch bezeichnen kann. Ihre Frage, ob ich meine Bestellung mitnehmen oder hier essen möchte, war nicht nur unhöflich, sondern auch herablassend. Als ich antwortete, dass ich sie gleich essen würde und nur Papier benötige, wiederholte sie ihre Frage, als hätte ich sie nicht verstanden.

Das war der Punkt, an dem ich mich entschied zu gehen und ich bin der Meinung, dass ich das Richtige getan habe. Ich finde es bedauerlich, dass eine Generation Z-Angestellte sich nicht bewusst ist, wie wichtig eine respektvolle und höfliche Kundenkommunikation ist.

Mein Rat an die Merzenich Bäckerei wäre, das Personal sorgfältig auszuwählen, sich um die Körperhygiene, insbesondere die Haarpflege, zu kümmern und vor allem in verbaler Kommunikation zu schulen.