Favoriten (1)

7 Bewertungen

Benzstr. 2, 40789 Monheim am Rhein
    Bewerten 1.
    von germi13
    Sehr geehrte Damen und Herren, seit über 20 Jahren bin ich Kunde der Tankstelle Brinkschulte in Monheim und war bisher mit dem Service mehr als zufrieden. Heute, am 07.10.2023 in der Zeit zwischen 21.30h und 21.45h habe ich einen frechen und unverschämten Mitarbeiter erlebt. Nach Tank- und Bezahlvorgang habe ich die Kassiererin darum gebten, dass ich den im Innenraum befindlichen Eimer mit Putzwasser und Schieber mit Schwamm für die Reinigung meiner Scheiben noch verwenden dürfe, was sie mir gerne gestattet hat. Nachdem ich den ersten Teil der Windschutzscheibe gereinigt hatte, habe ich den Scheinwerfer gereinigt, warauf hin mir in von einem jungen Mann in unfreundlichem Ton mitgeteilt wurde, dass der Wischer nur für die Scheiben und nicht zur Autoreinigung gedacht wäre. Scheinwerfer gehören nicht dazu ich sollte das gefälligst unterlassen. Als ich den Wischer samt Eimer in den Innenraum zurückgebrachte, habe ich auf den desulaten Zustand des Schiebers hingewiesen und bemerkt, dass bei einem guten Service auch gutes Material dazu gehört. Seine Antwort darauf: "wenn mir der Service nicht passt, dann kann ich woanders tanken, es gibt genügend andere Tanksstellen." Da ich selbst im Dienstleistungsgewerbe tätig bin, habe ich darauf hingewiesen, dass er an seiner Kommunikation etwas ändern müsse, da man so nicht mit Kunden umgehen sollte. Er verabschiedete mich wies erneut darauf hin, dass ich nicht in Ihrer Tankstelle tanken müsse, wenn mir der Service nicht passt.

SPV Eine Nachricht (E-Mail, Brief, Anruf) an den Betreiber hilft in so einer Sache vielleicht mehr als eine sofortige negative Bewertung wegen eines einzigen Vorfalls nach 20 Jahren Zufriedenheit.
    germi13 Vielen Dank für Ihre Meinung. Die Erfahrung zeigt, dass bei der Flut von Mails die ein Unternehmen jeden Tag erhält, oder selbst bei einem Telefonat die Botschaft ggfs. nicht an der entsprechenden Stelle ankommt. Eine negative Bewertung hat oft eine andere Wirkung. Sicherlich ist es für jeden Kunden der eine Bewertung interessant auch Dinge zu erfahren, die nicht so gut laufen. Es ist doch sicher in Ihrem Interesse, dass auch negative Erfahrungen die mit einem Unternehmen oder deren Angestellten gemacht werden in die Bewertung einfließen.