1. Kernberg-Apotheke, Inh. Christine Tittel

2 Bewertungen

Friedrich-Engels-Straße 50, 07749 Wenigenjena Stadt Jena
    Bewerten 1.
    von Kekslollie
    Als langjähriger Kunde dieser Apotheker kann ich mich der Meinung von Sonnenstrahlchen nur anschließen. Ganz freundliche und vor allem sehr kompetente Angestellte lassen kaum einen Zweifel aufkommen, was die Beratung betrifft.Auch mal auf ein kleines Missverständnis bei einem Rezept findet man schnell den Weg zum Telefon um den behandelnden Arzt anzurufen und die Angelegenheit sofort zu klären. Nicht nur bei den rezeptpflichtigen Medikamenten hat man hier eine sehr gute Beratung, sondern auch bei den frei verkäuflichen Produkten. Lobenswert ist für mich auch das Einrichten der "Notinsel" für die Kinder.

2. HORNBACH Jena-Lobeda

15 Bewertungen

Brüsseler Straße 1, 07747 Jena
    Bewerten 2.
    von Nadine Liebe
    Ich habe vor kurzem bei Frau S.Buchheim, aus der Farbenabteilung, Material zur Gestaltung eines Kinderzimmers gekauft. So gut bin ich seit langem nirgends beraten worden. Alle Produkte, welche sie mir empfohlen hat, konnte ich zur vollen Zufriedenheit einsetzen. So hat die Renovierung einfach nur Spaß gemacht. Top geschulte Angestellte mit offensichtlich viel Erfahrung!!! Weiter so!!! Ich bleibe Ihnen somit als zufriedene Kundin gern treu!

3. Eiscafe Riva

11 Bewertungen

Holzmarkt 1, 07743 Jena
    Bewerten 3.
    von taterata
    Das Riva ist eine große Eisdiele mitten im Zentrum der Stadt, am Holzmarkt unübersehbar zu finden unter dem Cinestar-Kino. Man kann sowohl drinnen als auch draußen sitzen. Die Atmosphäre ist nicht ruhig, da dort sehr viele Menschen und zusätzlich der Verkehr an einem vorbeigehen bzw. fahren. Wer es also gesellig mag, für den ist der Ort genau der richtige, man befindet sich mittendrin. Die Kellner sind entspannt, locker und freundlich drauf. Das Eis vergeht ziemlich schnell schmelzend auf der Zunge (das geht nicht nur mir so, auch Freunde von mir haben diese Erfahrung bestätigt), wer also zu langsam genießt, der hat ganz bald Eissuppe im Becher, aber geschmacklich kann ich nicht meckern, es war bisher immer lecker wenn ich dort war. Besonders empfehlenswert finde ich die Crêpes. Die Speiseauswahl ist vielfältig, auch kräftige Speisen sind im Angebot sowie Cocktails. Das Eiscafé ist barrierefrei erreichbar. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich hier völlig in Ordnung. Es kann mal passieren, dass am Platz nebenan eine laute Demo stattfindet, weil dieser oft als Ausgangspunkt für solche Veranstaltungen genutzt wird.