Favoriten (1)

3 Bewertungen

Pliensaustr. 14, 73728 Esslingen am Neckar
    Bewerten 1.
    von Sabine Becker-Brauer
    Gerne möchte ich mich vor allem positiv zu Herrn Bayrams Art äußern - im Esslinger Mobilcom-Debitel-Shop in der Pliensaustraße ! Für mich hängt ein positives Beratungsergebnis immer auch mit der Herstellung einer Vertrauensbasis zusammen, mit der Ehrlichkeit des Verkäufers und Beraters, durch die Zeit, die er sich nimmt - und dessen Fähigkeit, die Kundenbedürfnisse abzufragen und richtig einzuordnen. Indem Herr Bayram eine Begegnung auf Augenhöhe anstrebt, ohne manipulieren oder überreden zu wollen, sich mit Geduld die Mühe macht zu verstehen, wenn Fachworte oder Knowhow fehlen... indem er Angebote und Möglichkeiten aufzeigt, auch Unnötiges eingesteht in Bezug auf den Kundennutzen... wirkt er angenehm und glaubwürdig. Für mich ist dies mittlerweile ein besonderes Verhalten - keine Selbstverständlichkeit mehr - in einer Zeit, in der mündige Kunden/Kundinnen oft genug zu "dummen Usern" degradiert werden, die im gehetztem Tempo zu gequasselt werden (Fachjargon/ Worthülsen), wobei induziert wird, dass der Kunde selbst die Anstrengung unternehmen muss, seine Möglichkeiten zu umreißen, bzw. es an seiner Intelligenz liegt, wenn er nur "Bahnhof versteht"... Soll er wohl dann, "bitteschön", in diesem "Gehirnwäsche-Spielchen" der Verwirrung unterliegen und aus Erschöpfung das angesagte Produkt kaufen??! - Nichts von all dem in der Ruhe und Klarheit von Herrn Bayram! "Old school"?! Gerne. Ich genieße gradlinige Menschen, besonders unter Handy-Verkäufern!