Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Favoriten (1)

  1. Dickten Fahrräder

    Durchschnittsbewertung: von 5 Sternen

    18 Bewertungen

    Friedrich-Engels-Allee 245, 42285 Wuppertal
    Bewerten 1.
    Neu hinzugefügte Fotos
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen
    von Frank HoffmannyCW6
    Im Juni 23 besuchten wir das Fahrradgeschäft Dickten um für meine Frau ein neues E-Bike zu kaufen. Das alte Fahrrad (Velo De Ville, 11 Jahre alt, kleiner Boschmotor und kleiner Akku …) sollte durch ein neues City-Bike ersetzt werden. Die Herausforderung bestand darin, dass meine Frau leider extremen Arthrose an Rücken und Halswirbel hat; außerdem war im Mai am rechten Knie der Meniskus komplett abgerissen und mußte wieder angenäht werden – somit zugegebener Maßen kein einfacher Fall für ein neues Fahrrad.
    Wir wurden von dem Inhaber, Herrn Dickten, freundlich empfangen und er hörte sich erst mal aufmerksam die Krankengeschichte und Wünsche für ein neues Fahrrad meiner Frau an. Wir waren fünfmal im Geschäft und testeten in aller Ruhe verschiedene Geometrien, Schaltungen, etc. Dabei wurden auch kleinste Wünsche/Einstellungen meiner Frau umgesetzt, ein neuer ergonomischer Lenker und Vorbau etc. bestellt und zur Probe verbaut.
    Fazit: wir möchten uns bei Herrn Dickten für die fachlich kompetente uns geduldige Beratung bedanken! Die ersten Radtouren haben wir schon mit dem neuen Fahrrad erfolgreich bewältigt, meine Frau hat keine Rückenbeschwerden und ist glücklich (…).
    Andrea + Frank Hoffmann