1. Amelie Schokoladenladen Einzelhandel

2 Bewertungen

Reichsstr. 4, 04109 Leipzig
    Bewerten 1.
    von Hartmuth Seidel
    Sehr gute! Besonders der Espresso mit Praline. Komme immer wieder gern.

2. Salumeria Italiana Italienische Feinkost

4 Bewertungen

Stockstr. 2, 04155 Leipzig
    Bewerten 2.
    von Mandy Fe
    Sehr zu empfehlen.
    Immer frisch zubereitete Speisen und freundliches Personal.
    Liebe zum Detail.

3. Bella Casa Ristorante & Pizzeria

16 Bewertungen

An der Hufschmiede 33, 04158 Leipzig
    Bewerten 3.
    von Luna Schatz
    Wenn wir in Leipzig sind ,dann kehren wir regelmäßig dort ein. Super Qualität, Essen ist immer super lecker. Personal inklusive der Chefin immer sehr freundlich, Service ist trotz vollem Haus schnell und auf der ganzen Linie hervorragend. Dieses Jahr hatten wir eine größere Feier dort, alle Gäste waren an diesem Tag hochzufrieden.

4. Nikolaikirche

6 Bewertungen

Nikolaikirchhof 3, 04109 Leipzig
    Bewerten 4.
    von FalkdS
    Die Leipziger Nikolaikirche ist auch für mich ein geschichtsträchtiger Ort.
    Da ich ja auch kurz vor dem Erreichen des 30. Lebensjahres einen tiefen Einschnitt in meinem Leben erleben durfte, wollte ich den Ort des Startes einmal anschauen und auf mich wirken lassen.
    Diese Kirche hat baulich, architektonisch und in der Farbgebung schon viel Eigenes und Besonderes und nun wurde sie zum Ausgangspunkt einer der wichtigsten Ereignisse deutscher Geschichte.
    Ich, der Kirche und Religion für sich als nicht wirklich wichtig ansieht, habe mir viel Zeit genommen und versucht, etwas von dem Flair einzufangen und aufzusaugen.
    Ja , die Wende hat mir Vieles genommen und auch Vieles gebracht, dazu zählt jetzt eine tolle Partnerin und einen Job, der mir immer noch Spaß und mich satt macht und der mir ein gutes Leben sichert. Für mich persönlich hatte der Altkanzler in vielen Dingen Recht.
    Ich stand doch ehrfurchtsvoll und dieser Kirche und freute mich, dass sie ein positiver Ausgangspunkt bzw. ein Ausgangspunkt für ein positives Ereigniss in der deutschen Geschichte war. Ich komme für mich zu dem Schluss, diese Kirche war notwendig, als Startpunkt als Wendepunkt.

Ein golocal Nutzer Ein guter, einfühlsamer Rückblick. Danke für Deine Schilderung, die sicher für viele nachvollziehbar ist. Die Erlebnisse waren für viele ein großer Einschnitt im Leben. Stelle eine Kerze für uns in der Nikolaikirche mit auf!