Neueste Bewertungen für Ventschow

So ein tolles Team ! Da stimmt alles ! Vom Chef über die Verkäufer und natürlich das Montageteam. Es gibt nichts, was diese Truppe nicht auf die Beine bringt, alle Wünsche des Kunden werden umgesetzt.
    Weiter so, ihr seid unschlagbar .

Küchen in Ventschow

Natürlich ein Bäckerbericht diesmal aus Mecklenburg:
    Der neuen Autobahn A14 zwischen Schwerin und Wismar fehlten noch 20 km. Seit vielen Jahren fahren wir immer mal wieder durch Ventschow, manchmal muss man am Bahnübergang, bei geschlossener Schranke, warten. Das gibt es ja kaum noch.

In einem Wohnhaus an der Bahn lockte ein kleines Bäcker-Schild und Appetit hatten wir auch. Eine Stufe runter stolpernd ging es in den kleinen Laden. Die freundliche Verkäuferin erklärte ihr Sortiment. Das war gut gelernt, aber ohne wirkliche Kompetenz, die sie aber in Ventschow auch nicht braucht. Wir kauften 1/2 Roggenfeinbrot, 1/2 Roggenmischbrot und ein kleines Vollkornbrot ( das meint hier im Nordosten: Brot mit ganzen Körnern). Die letzten 15 cm Biskuitrolle und ein Spritzkuchen mussten auch mit. Letzterer direkt auf die Hand. Der Brandteig schmeckte nicht. Die Biskuitrolle köstlich, die Konfitüre richtig durchgezogen und süüüß. Erinnerungen an die Kinderzeit werden wach.

Die Brote am Abend in Berlin, sind o.k., nichts besonderes, das "Vollkornbrot" recht gut, saftige Krume mit schöner Kruste. Mit selbst gemachtem Schmalz, ein Genuss.

Der kleine Laden in Ventschow ist ein Ableger der Bäckerei Schultz aus Brüel, die auf dem Brotpapier mit den Polka dots, eine 110 jährige Geschichte bewirbt. Hübsches Papier und Tüten. Ich werde mal in Brüel vorbei fahren müssen um mehr zu wissen.

Bäckereien in Ventschow

Wenn ich in Mecklenburg zu Besuch war, bin ich immer mit meinem Auto hierher, um es reparieren zu lassen. Mir konnte immer professionell geholfen werden. Für alles gab es eine Lösung.
    Die Werkstatt ist typenoffen und es werden auch Boote und Rasenmäher repariert. Einzigste Problem ist hier, dass man manchmal warten muss, bis das Auto in die Werkstatt muss. Das liegt aber eben daran, dass die Kunden gerne wiederkommen, weil hier gute Arbeit zu einem vernünpftigen Preis geleistet wird.
    Hier würde ich immer wieder herkommen. Man wird nicht über den Leisten gezogen

Fahrzeugbau in Ventschow

Natürlich ein Bäckerbericht diesmal aus Mecklenburg: