Am 8.12.21 kaufte ich bei Expert die Sony Kopfhörer WF1000XM4, die ich zu Weihnachten verschenken wollte. Weihnachten stellten wir fest, dass die Geräuschunterdrückung nicht funktioniert. Am 5.1.22 wollte ich die Kopfhörer umtauschen. Dies wurde mir verweigert, mit dem Hinweis, dass ein Umtauschrechrecht vom Hersteller nur innerhalb 14 Tage möglich wäre.
Die Kopfhörer wurden zum Reparieren an den Hersteller geschickt. Am 18.1. sollte ich sie wieder abholen. Auf dem Abholschein stand 'kein... weiterlesen
Fehler feststellbar'.
1. Da es sich um ein Weihnachtsgeschenk handelt, wurden die Kopfhörer Heiligabend das 1. Mal benutzt. Ich dachte bisher, dass es üblich ist, ein Weihnachtsgeschenk vor Weihnachten zu kaufen. Zu Unrecht wurde mir ein Umtauschrecht verweigert.
2. Sieben Personen haben die Kopfhörer ausprobiert und keine Geräuschunterdrückung feststellen können, aber vom Hersteller wurde angeblich kein Fehler erkannt.
3. Der Gedanke, lokale Unternehmen zu unterstützen, obwohl sie oft teurer sind (in diesem Fall rund 50 €), ist offensichtlich ein Fehler, der mir nicht nochmal passieren wird.
.[verkleinern]