Bewertung von SabrinaD zu Autohaus Baumann GmbH

5

Bewertung zu Autohaus Baumann GmbH

SabrinaD
Hallo, ich habe mir einen gebr. Ford Mondeo gekauft und wollte zur Sicherheit nachfragen wann die Wasserpumpe i. d. R. gewechselt werden muss. Ich bin 31 und Mutter. Ich rief somit beim Autohaus Baumann an und informierte mich. Ich erhielt nette Auskunft und mir wurde zudem vom frühzeitigen Wechsel der Wasserpumpe abgeraten. Der nette Mann riet mir die Wasserpumpe noch 2-3 Jahre in Gebrauch zu nehmen, wenn mir unwohl sei, dann solle ich einfach regelmäßig nach Wasserverlust schauen. Auf Anfrage teilte er mir mit, dass der Wechsel mit allem drum und dran so bei ca. 300 € liegt, die Pumpe selbst kostet ja schon alleine ca. 140 €. Ganz ehrlich, ich als Frau habe wenig Ahnung, hätte mir das Autohaus Baumann gesagt "tauschen Sie die Pumpe lieber aus" hätte ich das zur Sicherheit vor einem Motorschaden getan. So behalte ich die Wasserpumpe im Auge (hab mir nen Termin für alle 3 Monate gestellt!) und in 2-3 Jahren werde ich die Wasserpumpe dann wohl austauschen. Also aus dieser Erfahrung her kann ich sagen, mich als Frau wollte das Autohaus Baumann nicht über den Tisch ziehen, daher habe ich mich entschieden diese Bewertung zu machen! Diese nette Auskunft ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich! LEIDER!!!

SabrinaD Ich werde meinen "neuen" Gebrauchten (frisch gekauft) nun beim Baumann in Inspektion geben. Heute haben die mir wieder telefonisch geholfen! Ich wusste nicht, ob mein Modell noch Zahnriemen hat oder schon Kette! Nun weiss ich, dass ich ne Kette habe, dank Autohaus Baumann, der hat sich wieder Zeit genommen und in seinem Onlineprogramm von Ford nachgesehen, der konnte mir sogar den Tag nennen, an dem mein Mondeo gebaut wurde! Der absolute Hammer!