Neueste Bewertungen für Warendorf im Bereich Shopping

von O. R.

Wollte neu ungetragene Schuhe nach 7 Tagen innerhalb der 30 Tage Gewährleistung zurückgeben, wurde mir leider von sehr unfreundliche, zickige Filialleiterin ohne Begründung verweigert, ich war sehr empört über ihr Verhalten. Sehr schade, hab sehr gerne dort eingekauft, aber nach dieser Aktion werde ich mein Fuß dort nie wieder fassen.

Sportbedarf / Bekleidung in Warendorf

Buntspecht Buntspecht Wieso wollen Sie Ihren Fuß nie wieder fassen?
    Und warum geben Sie die Schuhe erst nach 7 Tagen zurück und nicht viel eher?

Ich bin schon einige Jahre Kundin bei Perdun,es ist einfach ein tolles Team ,super Beratung immer nett und freundlich

Lederwaren / Schuhe in Warendorf

von TS1972

Erstklassige Ware, massiv, robust, optisch 1:1 wie beschreiben und abgebildet, termingerechte

Möbel / Versandhandel in Warendorf

Vielleicht können sich einige daran erinnern, als ich von dem leckeren Eis geschwärmt habe, das ich in Freckenhorst zu mir genommen habe. Wenn ich daran denke… mniam :-)! Wie komme ich zu dieser Einleitung, werden sich ein paar fragen?! Ganz einfach: ohne ein Malheur, das ich selbst verursacht habe, wäre es gar nicht notwendig gewesen, dass ich mich bei den Läden in Warendorf, zu dem es seit einigen Jahrzehnten gehört, umschauen musste! Es heißt so schön, dass wir Frauen mehrere Sachen auf einmal machen können. Theoretisch gesehen jedenfalls… Bei essen (besser gesagt schlecken ;-) ) und knipsen, kann das aber auch schief gehen, wie ich es selbst feststellen musste. Es war mir schon unangenehm gewesen in einem beschmutzten T-Shirt herumzulaufen, sodass ein „Ersatz“ (nach Möglichkeit günstig) musste her! Während meines Rundgangs in Warendorf habe ich verschiedene Optionen gefunden aber hinterher habe ich mich für Takko ModeMarkt entschieden.

Für mich war es dieses Jahr das erste mal nach Jahrzehnten, dass ich ein Geschäft von ihnen überhaupt erneut betreten habe. Dass ich sie so lange gemieden hatte, gab es mehrere persönliche Gründe, auf die ich nicht weiter eingehen möchte. Nicht nur, wenn es um Klamotten geht, hat jeder von uns seine Favoriten und diese Kette gehörte bei mir definitiv nicht dazu. Eher der Gegenteil war der Fall! Ehrlich gesagt, es fiel mir schwer mich auf sie „einzulassen“. Irgendwie wusste ich dennoch, dass es wohl in der Gegend keine weitere Option mehr bestanden hatte, blieb mir nichts anderes „übrig“, als mich damit „anzufreunden“, dort zu versuchen.

Bereits vor dem Geschäft gab es einige Ständer mit reduzierten Kleidungsstücken. Habe ein wenig gestöbert aber Langarmshirts, bei Temperaturen über 30 Grad, das wäre aus meiner Sicht eher ein Fehlgriff gewesen! Dann eher eins drinnen. Auf den ersten Blick sah es schon danach aus, als ob ich fündig sein werde… Dennoch gestaltete sich das ganze ehrlich gesagt zäher, als ich es selbst gedacht habe.

Nicht zum ersten / letzten Mal war ich froh gewesen, eine Maske in dem Innenraum anzuhaben! Bei günstigen Textilien und die, die hier angeboten werden, gehören größtenteils dazu, besteht das Problem, dass sie einen unangenehmen Geruch verströmen, auf den man lieber verzichtet! Andererseits bietet Takko eine Auswahl, bei der man die ganze Familie mit passenden Klamotten eindecken kann. Für mich interessanter war hingegen, dass sie ebenfalls große Größen jenseits von M / L anbieten! Das will aber nicht heißen, dass das auch eine „Garantie“ darstellt, dass man auch beim jeweiligem Sortiment was passendes für sich selbst „vorrätig“ sein wird! An einer anderen Stelle (und Bundesland) habe ich zwar mitbekommen, dass man per klick und collect die Teile online zusammenstellen kann, um sie am Markt der Wahl anzuprobieren und ggf. auch (bei gefallen) käuflich zu erwerben. Für mich wäre es eh ein großes Nachteil aus einem solchen Grund mehrere Hundert Kilometer quer durch NRW ins Münsterland zu fahren, um sie danach dort abzuholen. Für Ortsansässige sicherlich eine vielversprechende Idee!

Auch, wenn ich den Eindruck erweckt haben sollte, dass alles, was dort hing oder lag, für wenige Münzen zu haben sei, dem kann ich versichern, dass das nicht zutreffend ist! Bei der gebotenen (sagen wir eher „dünnhäutigen“ Stoffqualität) war ich selbst überrascht, dass einige der Oberteile zum Teil teurer waren, als das vergleichbare Stück im (sonst teurem) Kaufhaus in dessen Nähe gewesen ist… Das hätte ich ehrlich gesagt, gar nicht in der Form erwartet! Bei einem Shirt, wo ich eher gedacht habe, dass ich es höchstens zu Hause tragen würde (eben aus den Gründen, die ich genannt habe) auch noch mehr als 25 € zu bezahlen, da fand ich es nicht, dass es sich nach einem „Schnäppchen“ handeln würde. Habe sonst grundsätzlich kein Problem damit ein wenig mehr zu bezahlen, wenn die „Rahmenbedienungen“ stimmen. Selbst bei nachhaltig hergestellten Textilien ( in mehreren hier vorgestellten aber nicht mehr existenten Geschäften) lagen reduziert unter dem genannten Betrag! Es gibt (leider) Vorurteile, die sich bei genauer Betrachtung bewahrheiten :-/!

Für Leute mit Gehproblemen und erst recht für Rollifahrer ist diese Fiale von Takko ModeMarkt wohl kaum zu empfehlen. Das liegt an der Tatsache begründet, dass ein Teil der Fläche nur über mehrere Stufen (innerhalb des Ladens) erreichbar sind. Habe zwar eine kleine Rampe entdeckt, diese fand ich aber persönlich recht steil, sodass sie höchstens nur für die letztgenannte Gruppe ggf. in Frage kommen könnte. Einen Handlauf gibt es neben einer Säule, die sich in etwa der Mitte der Stufen. Wenn man sich aber (höchstwahrscheinlich bis auf Weiteres) nach der vorgegebenen Laufrichtung orientiert, könnte das ein weiteres Problem darstellen.

Zwei positive Sachen habe ich dennoch gefunden: das Personal war freundlich, sehr höflich und hilfsbereit. Diese wurde mir sogar mehrmals angeboten, als festgestellt wurde, wie schwer ich mich mit den rutschigen Stufen tue. Ein weiteres mal ging eine der jüngeren Damen mir zur Hand, als ich bat, nachzuschauen, ob ein Teil in einer anderen Größe / Farbe noch vorrätig wäre. Leider war es nicht der Fall gewesen. Erneut musste ich mich umschauen. Dieses mal aber nur vor den Umkleidekabinen ;-). Sie waren überraschend geräumig mit einem (wichtigen) Einwand: der Vorhang ließ sich nicht vollständig schließen :-/. Man findet (theoretisch)immer das berüchtigte „Haar in der Suppe“. Hier hält es sich meiner Ansicht nach die Waage! Mir wäre es jedoch lieber, wenn der Verkaufsraum nicht so voll gestellt wäre :-/!

Nach einigem hin und her wurde ich auch tatsächlich fündig: so viel sei verraten – ein sehr auffäliges Muster hat es schon! Hauptsache es passt, gefällt und die Qualität, sowie der Preis stimmt, dann… habe ich nur noch überlegt, was ich als nächstes tun kann. Das sind aber andere Adressen und Orte, die ich demnächst vorstellen werde. An dieser Stelle sind nicht mehr als ein OK drin! Was dennoch für den Markt spricht, dass trotz etliche Menschen vor mir an der Kasse dran gewesen sind, die Wartezeit sich trotz allem in Grenzen hielt!

Bekleidung / Kindermoden in Warendorf

Konzentrat Nicht alles takko bei Takko. Ist aber auch nicht zu erwarten, du hast es gut beschrieben.
    Glückwunsch zum Daumen.

Seit 2002/3 meine Quelle für Jeans. Seitdem wurde ich beim jährlichen Einkauf nur einmal (Anfang 2020) nicht fündig.
    Ich wohne schon lange nicht mehr in Warendorf, aber besuche immer wieder gerne diesen kleinen hübschen Laden. Der Service ist super, die Preise sind angemessen. Und man bekommt tatsächlich noch Beratung. Also echte Beratung! Danke dass es euch gibt.

Bekleidung / Sportbedarf in Warendorf

von Xaik0n

Habe hier meinen Hochzeitsanzug gekauft, die Beratung war super und von der ersten Anprobe bis zum fertigen Outfit ging es echt schnell.
    Man kann sich hier gerade für Feierlichkeiten komplett ausstatten lassen.
    Alker ist auch auf den Hochzeitsmessen vertreten, dort kann man sich schon die eine oder andere idee holen, aber auch Angebote.

Mode / Bekleidung in Warendorf