Neueste Bewertungen für Werne im Bereich Kunst & Unterhaltung

nur positive
    Anliegen werden ernst genommen

Volkshochschule / Gemeindeverwaltung in Werne

von area51

Das Museum meiner Heimatstadt. Hier war ich als Kind öfters mit der Schule. Ich finde, für Kinder ist das Museum, welches umsonst besucht werden kann, sehr gut. Es werden Themenausstellungen angeboten (bsp. Dinosaurier) und auch weitere Aktionen finden mit dem Museum zusammen statt. Es wurde vor kurzem auch eine Schnitzeljagd durch die Innenstadt veranstaltet um die "Museums-Maus" zu finden. Das Museum ist ein wenig abseites neben dem Kirchplatz in der Innenstadt, aber trotzdem sehr gut zu erreichen. Auch nahegelegene Parkplätze gibt es.

Museen in Werne

nur positive
    Anliegen werden ernst genommen

Volkshochschule / Gemeindeverwaltung in Werne

von area51

Das Kino wurde vor einem Jahr frisch umgebaut und bietet nun, neben 4 normalen Sälen auch einen 3D-Saal an, in dem viele Zuschauer platz finden. Das Hauptkino 1 bietet zudem noch Bewirtung am Platz an. Einfach einen kleinen Schalter drücken und schon kommt in den nächsten Minuten ein freundlicher Mitarbeiter an und fragt nach seinen Wünschen Das gilt übrigens auch beim Film und nicht nur davor. Von mir 5 Sterne, das Kino hat zwar nur 5 Säle, aber diese lassen keine Wünsche übrig.

von area51

Die Freilichtbühne in Werne ist ideal für die Kleinen Zuschauer. Es werden jährlich immer 2 verschiedene Shows aufgeführt, besipielsweise das Dschungelbuch oder Pipi-Langstrumpf, Jim Knopf und die wilde 13... Oft gibt es auch Grundschulklassen, die sich das Schauspiel einmal angucken wollen. Das Publikum sitzt wirklich hautnah an der Bühne. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass es keine Überdachung gibt. Bei schönem Wetter hui, bei schlechtem pfui. Im Winter gibt es hier einen ganz besonderen Weihnachtsmarkt, der von der Atmosphäre her seinesgleicen sucht.

Theater / Vereine in Werne

Museen in Werne