Neueste Bewertungen für Willich im Bereich Familie & Soziales

Ich habe schon mehreren Abschiedsfeiern mit Bestattungen Lingen beiwohnen dürfen. Ob mit einem geistlichen Vertreter verschiedener Konfessionen oder in Kombination mit Frau Lingen-Zanker war es imer eine würdige und einfühlsame Trauerfeier.
    Auch Famielien mit geringen,finanziellen Möglichkeiten konnte Frau Lingen-Zanker ebenso helfen und zur Seite stehen. Die gemütliche Atmosphäre im hauseigenen Cafe und der freundliche Service ist empfehlenswert. Weiter so!

Im Oki Doki Kinderland war ich früher als Kind sehr oft.
    Wenn man dort Bälle einsammelt bekommt Mann eine Freikarte für einen Tag.Der Eintritt kostet auch nicht so viel.
    Es macht trotzdem sehr Spaß mit der Familie oder mit den Freunden dort hin zu gehen.

von Ruhni

Endlich jemand der mir weiterhelfen konnte. Berechnungen sind leicht verständlich und sehr ausführlich. Danke!

Beratungsstellen in Willich

Kindergärten / Freizeitanlagen in Willich

Die römisch-katholische Pfarrkirche im Herzen von Anrath ist die größte aller Kirchen in Willich und wurde am Ende des 19. Jahrhunderts errichtet. Neben den Gottesdiensten bietet die Kirche Gelegenheit zur Andacht sowie zur Freude (Hochzeit, Taufe, etc.) und zur Trauer (Begräbnis).

Hervorzuheben ist die Möglichkeit zur Kirchturmbesteigung, die 1 bis 2 Mal im Jahr für Kinder kostenlos und für Erwachsene kostengünstig angeboten wird und allen Interessenten zur Verfügung steht. Dies geschieht meistens in Zusammenhang mit Stadtfesten. Einmal bestiegen, erwartet einen eine herrliche Aussicht über Anrath und über das gesamte Umland. Bei gutem Wetter ist die Sicht mehrere Kilometer weit. Die Besteigung ist allerdings nichts für Leute mit Platzangst, da es teilweise eng zugeht. Ebenso sollte man körperlich fit sein, da es mehrere Hundert Stufen gibt. Vor der massiven Glocke ganz oben hatte ich auch meinen Respekt, vor allem, wenn die losging. Für Kinder ist es ganz oben auch sicher, allerdings ist eine Begleitung empfehlenswert.

Außerhalb der Besuchszeiten ist der Innenraum der Kirche geschlossen.

Fazit: Ein beeindruckendes Gebäude und die Möglichkeit zur Kirchturmbesteigung sind einen Besuch für Interessenten wert.

katholische Kirche in Willich