Tja, ich habe leider schlechte Erfahrungen mit dieser Vermietungsgesellschaft gemacht: Der Vertrag wurde nicht in allen Punkten erfüllt. Nicht nur, dass die Terrasse total eingedreckt war, es gab auch keinen Korkenzieher, keine Fliegengittertür und – für mich besonders schlimm, da ich beruflich auf eine Internetverbindung angewiesen bin und die Wohnung letztendlich auch danach ausgesucht habe – kein WLAN. Den Korkenzieher durften wir selbst besorgen (nach eineinhalb Monaten!! wurde der... weiterlesen
Kaufpreis erstattet). Zur Fliegengittertür wurde nur geschrieben, man habe jetzt Fliegengaze angebracht (nach unserem Aufenthalt!). Auf der Terrasse wurde nach Reklamation der Tisch abgewischt, nicht die Stühle, kein Sand wurde zusammengefegt. Für das fehlende WLAN wurde ich mit dem Argument abgespeist, die Telekom habe dies zugesagt, dann aber die Zusage nicht eingehalten. So, so!
Ach ja, Baulärm und ein fehlender Sonnenschutz auf der Südterrasse kamen auch noch hinzu (waren aber auch vertraglich nicht ausgeschlossen bzw. zugesagt). Für all diese Mängel habe ich eine Entschädigung von 100 Euro (ohne Kaufpreis Korkenzieher) gefordert. Den Verdienstausfall habe ich nicht geltend gemacht. Gezahlt wurden jetzt 40 Euro – als Entschädigung für „fehlende Medien“. Alles andere war für A&F also in Ordnung. Geht man so mit Kunden um? Besser Finger weg![verkleinern]