Neueste Bewertungen für Zittau im Bereich Reisen

Wir haben dieses Hotel mit reichlich Vorlaufzeit für eine große Familienfeier am letzten Aprilwochenende 2023 gebucht. Es war eine ausgezeichnete und sehr herzliche Kommunikation während der Planungsphase, in der wir auch 2x selbst für die Organisation und persönliche Absprachen jeweils ein Wochenende dort verbrachten. Gemeinsam konnten wir unsere Wünsche und die unserer Gäste mit den Gegebenheiten des Hotels wunderbar in Einklang bringen. Das Team des "Schwarzen Bären" hatte immer ein offenes Ohr und war für uns da. Das Essen war prima und erst der Service! Spitze! Auch mit den Zimmern waren alle Gäste zufrieden. Die zentrale Lage (fußläufig zum Zentrum und zur Station der Zittauer Schmalspurbahn, selbst zum Bahnhof gut zu Fuß zu erreichen) ist besonders hervorzuheben, wenn auch an einer stark befahrenen Straße gelegen. Aber das weiß man, wenn man einen Blick auf GoogleMaps wirft. Dafür sind die Fenster zur Straßenseite gut schallisoliert. Es ist ein sehr altes Gebäude mit viel Charme, welches mit viel Liebe zum Detail renoviert wurde. Und selbst bei einem Blick auf die Zimmerpreise kann man nur sagen: Buchen!
    Unser Fazit: Sehr empfehlenswert!!! Wir hatten eine der schönsten Familienfeiern überhaupt und danken dem gesamten Team vom Hotel "Schwarzer Bär" in Zittau für die Unterstützung, die Umsetzung, das Vertrauen und die Herzlichkeit! Wir sagen DANKE auch im Namen unserer Gäste und kommen gern wieder!

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Zittau

Das Zittauer Gebirge stand schon lange auf der Liste der Urlaubsplanung.
    Für den Ausgangspunkt des Wanderurlaubs haben wir den kleinen Ort Hainewalde gewählt und ein kleines Ferienhaus für ein paar Tage gemietet.
    Der Ort wird von den Wanderwegen durchkreuzt und sehr gut beschildert kann man in
    alle 4 Himmelsrichtungen wunderbare Tagestouren unternehmen.
    Die Wanderwege sind zum Teil mit Radwanderwegen kombiniert, hier auch gut ausgebaut und die Ausschilderung bestens bestückt, mit entsprechenden genauen Zeit und Wegangaben.
    Für uns als Wanderfreunde eine schöne Bereicherung unserer bisherigen Wandererlebnisse.

Fremdenverkehr / Fremdenverkehrsamt in Zittau

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Zittau

Wir waren Ende September für 3 Nächte mit HP im Hotel Riedel in Zittau und haben uns rundum wohl und willkommen gefühlt. Die Zimmer waren super sauber. Frühstücksbüffet und 3-Gänge-Menüs am Abend waren einfach lecker. Obwohl das Hotel offensichtlich ausgebucht war und der Service ganz schön zu tun hatte, waren die Mädels sehr flott und immer freundlich. Entgegen einiger negativer Bewertungen war speziell das Abendessen super lecker.
    Da wir alle 5 nicht mehr die Jüngsten sind, wäre sicher ein Fahrstuhl in die 4. Etage von Vorteil gewesen. Aber das wussten wir ja vorher und waren deshalb auch nicht enttäuscht. Wir wünschen dem Team des Hotels auch weiterhin viel Erfolg und empfehlen das Hotel Riedel gern weiter.
    Familien Zabel, Teichmann und Sengpiel

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Zittau

Das Zittauer Gebirge stand schon lange auf der Liste der Urlaubsplanung.
    alle 4 Himmelsrichtungen wunderbare Tagestouren unternehmen.

Fremdenverkehr / Fremdenverkehrsamt in Zittau

Ein unmögliches Vorgehen dieses Unternehmens ist es, wenn die Beförderung von Fahrgästen von vornherein kategorisch abgelehnt wird! So geschehen heut in einer Zittauer Arztpraxis, welche für eine Patientin ein Taxi bestellte, diese aber von der Kollegin an der Anmeldung zur Antwort erhielt, dass diese Patientin nicht befördert wird, weil sich die Fahrer weigern würden. Nun mag es sein, dass es mit manchen Fahrgästen mitunter schwierig ist, aufgrund körperlicher, mentaler oder sonstiger Gründe... Es kann allerdings nicht sein, dass ein im "Kundendienst" arbeitendes Unternehmen solche Verhaltensweisen an den Tag legt. Für bestimmte Berufsgruppen hat jeder Mensch gleich zu sein und sollte gleich behandelt werden! Dieses Taxiunternehmen ist auf gar keinen Fall mehr zu empfehlen. Die lt. Impressum Verantwortlichen Herren Heiko Graf und Michael Thomas sollten bei der Fahrerauswahl demnächst besser auswählen. Zum Glück hat Zittau noch andere, wirklich nette, menschliche und zuvorkommende Taxiunternehmen.
    Eine sehr entsetzte und verärgerte Zittauer Arztpraxis

Taxi in Zittau

von Jo-nas

ruhig gelegene Pension, wo ich richtig abschalten konnte vom Alltag. Superleckeres Frühstück. Der Oder-Neisse-Radweg führt direkt am Haus entlang. Komme gern wieder

Pensionen in Hirschfelde Stadt Zittau

Auch dieser Bahnhof ist klein und wird nur von der Schmalspurbahn genutzt.
    Die Schmalspurbahn ist an sich schon ein echtes Erlebnis. Damit kann man ins Zittauer Gebirge zum Wandern fahren oder einfach durch die Gegend. Am Bahnhof ist nicht viel dran, es gibt ein paar Bänke zum Hinsetzen.

Verkehrsbetriebe in Zittau

Ein netter kleiner Bahnhof, recht idyllisch. Hier fährt in Zittau die Schmalspurbahn, die an sich schon ein echtes Erlebnis ist. Damit kann man ins Zittauer Gebirge zum Wandern fahren oder einfach durch die Gegend. Am Bahnhof ist nicht viel dran, es gibt ein paar Bänke zum Hinsetzen.

Verkehrsbetriebe in Zittau