Bewertung von Location

Eröffnet von  „Kapazität“

Bewertung von Location

Am 13.06.2010 habe ich die Kneipe " Glaube-Liebe-Hoffnung, Wyk auf Föhr " bewertet. Nach Speicherung der Location durch mich, wurden dieser Bewertung ohne mein Zutun zwei Bilder der Kneipe hinzugefügt. Die Bilder waren von Gnu99 eingestellt. Dem Golocal-Team habe ich das Problem mitgeteilt, eine Reaktion erfolgte jedoch nicht.
Welchem User/Userin ist schon gleiches widerverfahren???

nad  „King of Checkins“ schreibt:

Wieso widerfahren? Ist doch normal bei den Locations.
Du bist der erste, der die Location bewertet hat und deshalb zeigt es nun auch bei deiner Bewertung die Fotos an. Fotos hoch laden kann jeder zu jeder Location und die Fotos werden dann eben bei den Bewertungen angezeigt. Um dies zu unterscheiden steht ja immer von wem sie sind.

oldman01  „Kapazität“ meint:

Wenn ich der erste bin der eine Location bewertet, dann möchte ich auch entscheiden, welche Bilder dazu hochgeladen werden und nicht durch Zufall die Bilder eines anderen Users; das Verfahren erscheint mir Systemwidrig!?!?

Man kann doch auch Fotos zu einer location hochladen, ohne dass sie bisher bewertet wurde. Wie soll das denn mit der ersten Bewertung funktionieren. Sollen die Fotos dann automatisch gelöscht werden, sobald jemand bewertet?
Die locations gehören nun mal niemendem exclusiv (-:

nad  „King of Checkins“ sagt belustigt:

Wie stellst Dir das denn vor? Dann muss golocal vor jedem Foto das hochgeladen wird deine Genehmigung einholen?! Denke das ist umsetzbar. golocal lebt doch von dieser Vielfalt. So schreibst Du vielleicht auch mal ne Bewertung zu einer Location wo Fotos schon vorhanden sind. Wie gesagt Name steht ja extra dran!

Ben  „Schnacker“ schreibt nachdenklich:

Die Fotos gehören zur Location und nicht nur zur Bewertung ! ! !
Zur Location kann jeder Fotos hochladen - ist doch auch schön - so wird golocal jeden Tag ein Stückchen bunter .
Tip von mir : " Wenn Du eine neue Location bewertest füge gleich Deine Fotos hinzu - was drin ist ist drin ! ! ! " Du kannst ansonsten aber jederzeit Fotos hinzufügen . . .

gnu99 sagt:

Hallo oldman01, als ich die beiden Fotos vor 1,5 Jahren hochgeladen habe, konnte ich wirklich noch nicht ahnen, dass Du die Kneipe irgendwann bewerten wirst ;-). Nein, im Ernst: Ich gehöre ja zum golocal Team und wir haben uns entschieden, dass man Fotos auch ohne Bewertung hochladen kann. Sind doch auch so ganz informativ, oder? Falls es im Portal so aussieht, als ob die Fotos zu Deiner Bewertung gehören, dann ist das natürlich nicht ideal. Vielleicht kannst du nochmal genauer beschreiben, welche Seite Dich irritiert. Wir werfen dann gerne einen Blick darauf. Also, nichts für ungut und hoffentlich weiterhin viel Spaß bei golocal.
Ciao, gnu99

oldman01  „Kapazität“ meint nachdenklich:

Hallo Gnu99, habe recht vielen Dank für die erläuternden Aussage. Bei der Bewertung geht es um die Location Glaube-Liebe-Hoffnung, die ich am 13.06.2010 nach meinem Wyk-Urlaub bewertet habe. Nach Einstellung meiner Bewertung im Portal, wurden wie gesagt ohne mein Zutun, zwei von Ihnen eingestellte Bilder meiner Bewertung zugeordnet. Ich kann mich mit diesem Verfahren nicht anfreunden, schmückt man sich doch vordergründig mit
" fremden Federn", denn auf den ersten Blick ist der Verfasser der Bilder nicht ersichtlich. Nennt mich ehrenkäsig oder kleinkariert, aber andere fremde Bilder haben nach meinem Dafürhalten bei einer Bewertung eines anderen nichts zu suchen. Ich kann auch keinen Sinn darin sehen, einfach wie wild Bilder einzustellen ( bezogen auf Wyk könnte ich locker 250 Bilder einstellen ), aber was bringt das, wenn man diese keiner Location, die beschrieben wird, zuordnet? Ich hoffe, ich konnte abschließend meine Meinung sachlich genug darstellen.

Ben  „Schnacker“ schreibt begeistert:

Ich finde Fotos cool . . . und wenn die Lokation schon nicht bewertet wurde ( was ja noch kommen kann ) finde ich ein Foto manchmal schon hilfreich ! ! !
Z.B. wenn ich etwas suche - keine Bewertung da ist - sondern nur ein Foto - dann kann ich mir den Ort wo ich hin muß schon mal besser vorstellen .
Denkt einfach mal drüber nach . . . schau . . .

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

oldman01  „Kapazität“ meint:

Hallo Ben, ich habe nichts gegen Fotos, aber vertrete nach wie vor die Ansicht, dass Bewertungen eines Users nicht mit Bildern eines anderen Users zusammengeführt werden sollen.