Neueste Bewertungen für Teltow

Die Stadt Teltow hat leider einen bedauerlichen Wandel durchlaufen und dabei ihre grüne Idylle verloren. Das, was einst großzügige Naturflächen und lebendige Grünanlagen waren, wurde durch kühlen, grauen Beton ersetzt. Diese Veränderung beeinträchtigt den Charme der Stadt und lässt eine Sehnsucht nach vergangenen Zeiten wach werden, in denen Teltow noch als grüne Oase galt.

Gemeindeverwaltung in Teltow

Ich bin überwältigt von der Erfahrung bei Haarsalon Anja. Anja ist einfach die Beste und das Talent, mit dem sie mich mit diesem atemberaubenden Haarschnitt verzaubert hat, ist unübertrefflich. Aber es sind nicht nur ihre handwerklichen Fähigkeiten, die den Haarsalon zu einem Muss machen. Die Atmosphäre ist einfach unglaublich und das Personal ist immer bereit mit einem freundlichen Lächeln. Und als ob das noch nicht genug wäre, gibt es noch kostenlosen Kaffee! Ein Besuch hier lässt einen einfach dankbar und begeistert zurück.

Friseure / Friseurbedarf in Teltow

Top Geschäft. Super freundliche Mitarbeiterin, total kinderlieb und absolut unaufdringlich und trotzdem infomativ. Sehr nettes Gespräch geführt, wer fragt, bekommt auch Antworten und Infos. Geschäft soll nun dieses Jahr endlich vergrößert werden, da freue ich mich schon drauf, denn ich bin gerne dort und stöbere. Hab schon das ein oder andere besondere Set dort ergattern können. Das Sortiment ist für den kleinen Laden riesig und ich entdecke jedes Mal was neues.
    Meine Kids sind von der Minifiguren Ecke nicht wegzubekommen. Die Kinder bekommen auch immer eine Kleinigkeit (Spinne, Lolli, Schoki) - egal ob oder wieviel wir kaufen. Die ganze Familie - auch mein "großes Kind" (also Mann) - ist begeistert. Dieses Geschäft hat unsere Bauleidenschaft wieder neu geweckt.

Spielwaren / Modellbau in Teltow

Lange Zeit haben wir vor Jahren ein kleines griechisches Restaurant in Zehlendorf besucht und neben der Inhaberin und ihrer Familie auch die griechische Küche kennengelernt. Nach erheblicher Steigerung der Miete musste das Restaurant geschlossen werden. Danach gab es in der weiteren Umgebung "Pseudo-Griechen", die aber dem Restaurant in Zehlendorf "nicht das Wasser reichen konnten".
    Nach einem Hinweis von Freunden haben wir das Restaurant "Athos" in Teltow besucht und waren von der Qualität der Speisen und der Freundlichkeit der Mitarbeiter sehr angetan. Die Räumlichkeiten verteilen sich auf ein Erdgeschoß und ein Obergeschoß. Alles ist in einem guten und gepflegten Zustand und man fühlt sich sehr wohl dort. Die Küche überzeugt immer wieder durch hohe Qualität in schmackhafter Ausführung.
    Leider wird keine griechische traditionelle Musik gespielt, was ein wenig schade ist. Insgesamt aber kann ein Besuch hier bestens empfohlen werden.

Griechische Restaurants in Teltow

Wie zu erwarten, treten bei einem alten Auto wie z.B. einem Golf IV nach und nach Probleme auf, die unbedingt gelöst werden sollten. Seit einiger Zeit war beim Starten kurzzeitig ein heftiges Geräusch zu hören und das beunruhigte.
    Bisher wurde das Auto bei a.t.u in Zehlendorf sehr gut gewartet, aber seit einger Zeit gab es anscheinend dort Personalprobleme und es waren andere Mitarbeiter im Einsatz, die man vorher nicht kannte.
    Nach einer kurzen Schilderung des Problems konnte der mir bisher unbekannte Mitarbeiter meine Fragen nicht beantworten und ich hatte den Eindruck, hier mit einem Fachfremden zu sprechen. Ich habe das Gespräch abgebrochen und bin zur Filiale nach Teltow gefahren. Hier wurde das Problem erkannt und nach einem vereinbarten Termin der Anlasser ausgetauscht. Mein Ansprechpartner von a.t.u in Teltow war fachlich versiert und konnte damit das Problem schnell und kostengünstig aus der Welt schaffen. Bei weiteren Problemen mit dem alten Golf IV werde ich ab sofort nur noch nach Teltow fahren.

Autowerkstätten / Autoteile in Teltow

Eine ältere Nachbarin bat um Hilfe, nachdem ihr betagter Fernseher den Dienst versagte. Da es in Zehlendorf-Süd keine Postfiliale mehr gibt, bleibt nur der Weg nach Teltow in die Oderstraße und in direkter Nähe der Postfiliale befindet sich MEDIMAX. Zusammen mit der alten Dame sind wir dort hin -gefahren und trafen dort auf einen sehr freundlichen Mitarbeiter, der verschiedene Modelle vorführte.
    Nachdem sich die alte Dame für ein bestimmtes Gerät entschlossen hatte, kam natürlich auch die Frage nach der Inbetriebnahme des Fernsehers. Der Mitarbeiter, der uns sehr umfassend beraten hatte, erklärte sich nach Zahlung der zusätzlichen Kosten bereit, alle Einstellungen auch in der Wohnung der alten Dame vorzunehmen. Ein Termin wurde vereinbart und danach gab es sehr freundliche Worte für den Mitarbeiter, aber auch für das Unternehmen MEDIMAX.
    Die alte Dame hatte später Probleme mit ihrem Handy und wieder wurde MEDIMAX aufgesucht und alle Probleme erstklssig erledigt. Wir können MEDIMAX sehr empfehlen.

Unterhaltungselektronik / Elektronik in Teltow

Ich bin seit gut 15 Jahren Stammgast dieser Filiale. Positiv hervorzuheben ist die Sauberkeit auf den Toiletten sowie die großzügig breite Einfahrt zum McDrive. Die Parkplätze vor dem Restaurant sind leider meist immer komplett besetzt, jedoch kann man auch nebenan bei ALDI gut parken und dann zu McDonald's rüberlaufen.

Die Mitarbeiter sind meist sehr freundlich und die Bestellungen werden durch die 4 verfügbaren Bestellterminals schnell abgehandelt.

Die Filiale verfügt darüberhinaus über einen McCafé, wo man sich ein paar süße Leckereien gönnen kann.

Auch nimmt diese Filiale am Bonusprogramm teil (Per App). Für Familien steht im Außenbereich ein kleiner Spielplatz bereit.

Einzig negativ anzumerken ist die Tatsache, dass der Parkplatz nicht regelmäßig genug gereinigt wird und man sehr viel Müll vorfindet. Dies ist natürlich eher Schuld der Kunden statt McDonald's, jedoch müssen diese sich dennoch kümmern.

Imbiss in Teltow

von bollhe

Die Pizza erfüllt fast immer vollständig meine Geschmackserwartungen und wird stets heiß geliefert. Die Lieferfahrer sind außerdem äußerst freundlich. Ein Stern Abzug, da die Pizza bereits einen hohen Preis hat und die Zusatzbeläge wie zum Beispiel Mais für über 1€ wirklich teuer sind. Trotzdem ist mir die Qualität wichtig, denn der Geschmack überzeugt mich jedes Mal aufs Neue. Eine Überarbeitung der Preise könnte dennoch mal angedacht werden.

Pizza / Schnellrestaurants in Teltow