Die Sparrenburg ist immer einen Spaziergang wert! Gerade bei schönem Wetter lohnt es sich den Berg auf dem die Sparrenburg steht zu erklimmen. Man kann sich gemütlich auf die Wiese unterhalb der Burg setzen und den Ausblick über Bielefeld genießen. Auch der Anblick der Burg selber ist sehr beeindruckend. Seit einiger Zeit finden dort rund um die Burg Ausgrabungen statt, die einige interessante Entdeckungen zeigen. Jedes Jahr finden an der Sparrenburg immer wieder Veranstaltungen statt, wie z.B. das Sparrenburgfest, Das ist ein mittelalterlicher Markt, der echt zu empfehlen ist.

Freizeitanlagen in Bielefeld

Ich mag das Café irgendwie! Es ist gemütlich durch Sessel und Co, aber man kann sich auch "vernünftig" an einen der Tische setzen oder auch auf einen Barhocker direkt ans Fenster mit Blick nach draußen. Was ich auch mag ist, dass man sich auf Kissen direkt ins Fenster setzen kann. Aber eigentlich geht es ja hier nicht drum, den richtigen Platz zu finden, sondern, das richtige Getränk mit dem passenden Kuchen. :) Es gibt viele, viele Kaffeevariationen und dazu lecker Kuchen oder Muffins oder einfach nen Cookie!

Cafés in Bielefeld

Absolut tolles Restaurant. Sehr edel und sehr zuvorkommend. Die Preise sind dementsprechend etwas gehoben, aber absolut gerechtfertigt! Die Speisekarte bietet eine tolle Auswahl. Das Fleisch ist butterzart! Dort habe ich mich auch getraut Lamm zu probieren. Als Vorspeise bekommt man eine Auswahl von vielen kleinen Dingen! Und der Nachtisch ist auch sehr zu empfehlen. Wenn man Eis mit flambierten Himbeeren nimmt, bekommt man sogar eine kleine Darbietung. :)

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Bielefeld

Der Tierpark ist das Beste was es in Bielefeld für einen spontanen Ausflug gibt! Egal ob für Pärchen, Freunde oder Familie. Man kann lauter tolle Tiere gucken. Gerade für Kinder ist das toll. Und wenn die Tiere nicht mehr so interessant sind, dann können die Kinder auf die Spielplätze ausweichen, während Mama und Papa einen Kaffee trinken! Ich finde, es ist eine sehr schöne Anlage, die es immer wieder einen Besuch lohnt! Und das Ganze sogar ohne Eintritt!
    Wenn gutes Wetter ist, wird es allerdings schon schwierig noch einen Parkplatz zu finden!

Zoologische Gärten in Bielefeld

Der Marktkauf ist sehr empfehlenswert! Er ist sehr groß und sein Sortiment auch. Es ist alles sauber und aufgeräumt und man findet sich gut zurecht. Der Backshop im Marktkauf ist geschmacklich und preislich sehr gut und die Fleischtheke ebenso. Super ist auch das "Drumherum". Es gibt noch zahlreiche weitere Läden, wie Deichmann, Mr. & Lady, ein Bäcker, ein China-Imbiss, ein türkischer Imbiss (sehr leckere Sachen), ein Brezel-Mann und ein Blumen-Laden. Auf dem äußeren Gelände sind auch noch viele Geschäfte und eine Apotheke. Also wenn man da nicht alles auf einmal erledigen kann, dass weiß ich es auch nicht! :)

Lebensmittel in Bielefeld

Grill und Pizzeria mit Qualität! Hier gibt es türkische Spezialitäten und Pizza. Egal was, es ist lecker! Highlight ist die Bonema-Soße auf Lamcaun, Döner und Co. Die Speisen werden immer frisch zubereitet und man kann sie direkt vor Ort essen oder auch einfach mitnehmen. Die Preise sind top! Alle sind dort sehr freundlich und echt um einen bemüht! Also auf jeden Fall eine Pause wert!

Pizza / Schnellrestaurants in Bielefeld

Ein Arzt, dem man vertrauen kann! :-) Man hat bei ihm das Gefühl, dass er weiß was er tut und fühlt sich deswegen gut bei ihm aufgehoben. Seine Art ist sehr nett und er hat immer einen lockeren Sprich auf den Lippen. Damit muss man allerdings umgehen können. Der eine mag's, der andere nicht. Die Praxis ist auch sehr freundlich und ansprechend. Einen Termin zu bekommen ist nie ein Problem, was aber nicht heißt, dass er keine Patienten hat! Die Arzthelferinnen sind auch sehr freundlich.

Einfach Wahnsinn! Das ist kein Essen gehen dort, das ist ein Abenteuer!
    Ok, zu Beginn muss man sagen, dass es echt teuer ist! Das Buffet kostet dort 25 Euro. Ich habe mich da auch lange von abschrecken lassen, dort überhaupt hinzugehen! Bis wir das City for 2 hatten. Und es lohnt sich auf jeden Fall! So viel kann man gar nicht essen! Wir haben uns echt aus dem Lokal gekugelt! Man fängt dort mit einem riesigen Salatbuffet an. Es gibt zig fertige Salate und auch ganz viele einzelne Zutaten, die man sich zusammenstellen kann. Dann geht es mit dem Hauptmenü weiter. Jeder Gast bekommt eine Karte, die von der einen Seite rot ist und von der anderen grün. Das Personal geht immer wieder mit vielen verschiedenen Fleischsorten am Spieß von Tisch zu Tisch und schneidet vor Ort ein Stück ab. Liegt die grüne Seite der Karte oben, so kommen sie gnadenlos immer wieder bis man definitiv nicht mehr kann! Mit der roten Seite der Karte signalisiert man, dass man genug hat oder gerade eine Pause einlegt. Außerdem werden Beilagen wie Süßkartoffeln und andere typische brasilianische Speisen an den Tisch gebracht. Zusätzlich kann man sich an dem Büffet noch Gemüse holen. Als wenn das dann nicht noch genug wäre, geht es am Ende mit dem Dessert weiter. Davon gibt es dann wieder am Buffet massenhaft und zusätzlich kommt das Personal nochmal rum und bringt heiße Ananas und gebackene Bananen!
    Man isst definitiv zu viel!!!
    Diese Woche gehen wir wieder hin! Ich freu mich schon drauf!

Restaurants und Gaststätten / Brasilianische Restaurants in Bielefeld

Schenke ist ein großer Edeka-Markt. Man kommt rein und steht in der Gemüse- und Obstabteilung und denkt sich "wow"! Es sieht alles sehr ansprechend aus und lädt wirklich zum kaufen ein! Auch die anderen Abteilungen sind sehr gut sortiert und es ist genügend Platz vorhanden. Die Fleisch- und auch die Käsetheke sind empfehlenswert. Man muss in diesem Laden wirklich aufpassen, dass man nicht zu viel in seinen Einkaufswagen packt, da es so viele tolle Sache dort gibt!

Lebensmittel in Bielefeld

Ich finde den Runkelkrug einfach toll. Und das finden anscheinend auch noch ganz viele andere, denn es ist da immer voll. Auch unter der Woche sollte man besser einen Tisch reservieren. Die Karte ist reichhaltig und es schmeckt alles sehr gut. Egal ob Pizza, Ofenkartoffel, Salat oder Filet. Das Ambiente ist gemütlich. Es gibt einen Raum, der auch das Wohnzimmer genannt wird, wo ein großes altes Sofa steht, auf dem man zum Essen platz nimmt. Es gibt einen Raucherraum, was sehr angenehm ist. Der Runkelkrug hat eine Terrasse auf der man auch bei kühlem Wetter Platz nehme kann. Aber das Highlight ist der Biergarten. der ist groß und durch Büsche in kleinere Bereiche geteilt. Da sitzt man im Sommer einfach gerne!

Italienische Restaurants / Deutsche Restaurants in Bielefeld