Das ist ein sehr schönes kleines Kino mit einer traumhaften Atmosphäre. Wer auch einmal ausergewöhnliche, nicht so massenkompatible Filme im Kino sehen möchte ist hier genau richtig. Das Programm ist anders als in den großen Kinos und während des Filmes kann gemütlich an seinem Tischen sitzen, ein Bier trinken und Nüsse knabbern. Ein perfekter Filmgenuss!

Kinos in Chemnitz in Sachsen

Für den schnellen hunger zwischendurch sind die Sachen die dort verkauft werden ok. Der Preis stimmt dabei auch. Die süßen Teilchen schmecken mir zumindest nicht, jedoch sind Käsebrötchen und belegte Brötchen sehr gut. Auch die gefüllten Croissants sind lecker. Wenn man Brötchen oder Brot kauft sollte man es allerdings rasch verzehren, es wird schnell hart. Also wenn man mal ein bisschen testet findet man Sachen die super sind aber es gibt auch Sachen wie z.B. die Quarktaschen, die für mich einfach nur nach abslot idustrieller Produktion gepaart mit viel Zucker schmecken.

Bäckereien in Chemnitz in Sachsen

jadichem Gebe meinem Vorrednern mal hier an der Stelle recht, für den schnellen Hunger ok, allerdings schmeckt man schon den Unterschied. Ich habe letzten das Angebot der Schokocroissants gekauft, naja die Füllung ging so. Lieber etwas mehr Geld ausgeben.

Ich finde die Waren von dort geschmacklich nicht gut, dafür haben es die Preise in sich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist schlecht. Die Teilchen und Kuchenstücke sehen alle gleich aus und schmecken mir zumindest nicht. Dann lieber ein Stück Kuchen vom Bäcker um die Ecke der seinen Teig noch selbst knetet...

Bäckereien in Chemnitz in Sachsen

Hier gibt es das wohl beste Softeis in ganz Chemnitz. Die Auswahl ist nicht groß und die Bude sieht von außen auch nicht unbedingt super aus aber man muss unbedningt dieses Eis probieren! Also nicht vom äußeren bereinflussen lassen sodern den Geschmack für sich sprechen lassen. Das Softeis ist wiklich sehr, sehr gut!

Eiscafés in Chemnitz in Sachsen

Wer sich für die Uni nicht ständig neue teure Fachbücher zulegen will oder wer einfach interesse an wissenschaftlicher Literatur hat ist an der SLUB genau richtig. Man kann sich kostenlos anmelden und auch kostenlos ausleihen. Sein Konto kann man einfach übers Internet einsehen und auch im Katalog der Bibliothek recherchieren. Die Öffnungszeiten sind auch sehr studentenfreundlich.

Der Bahnhof ist mittlerweile recht schön geworden. Viele frisch eröffnete Geschäfte in denen man sich super Wartezeit vertreiben kann. Es gibt Bekleidungsgeschäfte, einen Rossmann, einen Lidl, einen Bio-Supermarkt, einen NanuaNana, verschiedene Imbiss-Angebote - da ist für jeden der auf einen Zug wartet etwas dabei. Der Bahnhof ist übersichtlich und alles ist gibt beschriftet.

Verkehrsbetriebe in Dresden

Bei diesem Laden habe ich schon öfters etwas gekauft. Die Beratung ist sehr kompetent und die Preise sind gut. Auch der Support ist klasse, wenn man Probleme hat kann man sich problemlos per mail oder telefonisch melden und das Anliegen wird zügig bearbeitet. Ich kann den Laden nur empfehlen.

Computer in Dresden

Hier kann man zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis essen gehen. Auch der Stil und die Speisen sind einmal etwas anderes, hier sollte man ruhig mutig sein und mal etwas neues probieren. Auch schön ist die Außenansicht, denn das Restaurant ist komplett auf Stelzen gebaut, liegt als sichtbar über dem Erdboden.

Das ist ein schöner, moderner und gut sortierter Bücherladen im Herzen von Chemnitz. Leider ist der Laden immer recht voll und das Personal dem entsprechen ausgelastet. Man sollte also schon wissen was man sucht. Auch problematisch ist die Parkplatzsituation. Der Bücherladen ist im Roten Turm - einem großen Einkaufspark wo es auch noch viele Bekleidungsgeschäfte usw. gibt. Man kann den Besuch des Bücherladens also mit einer großen Shopping-Tour verbinden und dafür lohnt sich dann auch ein Parkticket.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Chemnitz in Sachsen

Das Chemnitzer-Ikea finde ich von denen in Sachsen am schönsten. Es ist nicht ganz so riesig, es gibt ausreichend Parkmöglichkeiten und ich finde es irgendwie übersichtlicher und besser strukturiert als z.B. das Dresdner. Ich kaufe gern bei Ikea ein, ich mag den Stil der Möbel und die der Dekorationen. Außerdem bekommt man dort alles für die Wohnung und muss nicht durch viele verschiedene Geschäfte laufen. Damit es nicht ganz so stressig wird mache ich gern eine Pause um Ikea eigenen Reataurant.

Möbel / Küchen in Chemnitz

Ankhaaaa Nun ja, es gibt nur zwei ;-) Das bei Leipzig kenn ich auch, aber das ist genau genommen nicht mehr in Sachsen...