Ein Stern ist ja leider Pflicht, aber auch den hat das "Restaurant" nicht verdient. Mein Mann und ich waren am Sonntag abend dort und haben einen Teller bestellt (den genauen Namen hab ich jetzt vergessen), der Dönerfleisch, türkischen Joghurt, Salat und geröstetes Brot enthalten sollte.

Großer Teller: 7,95 EUR.

Dafür haben wir bekommen: 1 geröstetes Brot im Körbchen, 1 Tomatenscheibe, 1 große Portion auf den Teller gekleksten Joghurt . Die andere Hälfte des Tellers war mit Dönerfleisch befüllt. Dachten wir wenigstens, denn bei näherem Hinsehen stellte sich heraus, dass es nur eine hauchdünne SchichtFleisch war, die über einem Berg geröstetem, fettigem und in kleine Würfel geschnittenem Brot gelegt war. Dieser "Löffel voll Fleisch" war dann auch noch fettig und sehnig. Ungenießbar.

In dem Restaurant herrschte Vorkasse, wir hatten also bereits bezahlt, eine Beschwerde habe ich mir in diesem Fall erspart. Wer so dreist betrügt, den wird das wohl nicht interessieren.

Betrug am Kunden, andere Worte finde ich dafür nicht.

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Berlin

LUT Die wissen wohl sehr genau, warum sie Vorkasse verlangen... ;-)

Wenn man keinen Punkt vergeben könnte, würde ich auch das tun. Zum Hauptbahnhof fällt mir nur das wort "schrecklich" ein. Hauptsache chic. Daran, dass dieser Bahnhof von sehr, sehr vielen Reisenden frequentiert werden wird, hat der Architekt wohl nicht gedacht. Menschen sind wieder mal Nebensache. Ich habe z. B. Höhenangst. D. h. wenn ich von der obersten Etage abfahre, stehe ich auf einem zu engen Bahnsteig. D. h. ich habe die Wahl, nah am Gleis zu stehen oder weiter zurück. Dann stehe ich aber an einem gläsernen Geländer und muss 4 Etagen nach unten schauen. Bei beiden Möglichkeiten bricht mir der Angstschweiß aus. Bänke und Wartezonen sind Mangelware, so dass man auch wirklich oft gezwungen ist, auf dem Bahnsteig zu warten. Wenn dann noch jemand mit einem Koffer an einem vorbei will (soll ja auch vorkommen, dass Reisende in beide Richtungen laufen, dann wirds noch enger), wird es schon richtig eng. Auch im Unterbereich ist es nicht besser. Viele Reisende bekommen dort Kopfschmerzen. Das hat irgendetwas mit dem Druck dort zu tun, der durch die fahrenden Züge in den oberen Etagen entsteht.

Die Geschäfte ihm Bahnhof sind wenig innovativ und in jedem anderen Einkaufszentrum auch zu finden.

Von der Abindung an die Öffentlichen wurde hier ja schon genug geschrieben. Sehe ich genauso.

Mein Fazit: ich meide den Hauptbahnhof komplett und fahre seitdem prinzipiell von Spandau.

Verkehrsbetriebe in Berlin

Ein golocal Nutzer der Spandauer BHF ist ja auch nicht schlecht :-) Ich fand ihn gut ausgeschildert (OK; ist ja auch nicht sooooo riesig mit - ich glaube - 8 Bahnsteigen) und er ist sauber. Leckeres Dunkin Donuts direkt vornean und nen kleinen Shop für allerlei getränke sowie ein "Backwerk" Industriebäcker, wo man zur Not ne Kleinigkeit für einen 6 Stunden langen Ritt mit der Bahn noch kauft für kleines Geld.
    nuina Und nur 2 gleise davon sind fernverkehr. der rest regional- und s-bahnverkehr.
    Masado Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, nur chic ist anders, ein lautes unfreudliches durcheinander, in dem jeder auf sich selbst gestellt ist in dem Chaos seinen zu Zug zu finden oder zumindest die Verspätungstafel zu endecken.

Entgegen der meisten Meinungen hier muss ich sagen, dass ich denn Zoo in Berlin grauenhaft finde. Die Tiere sind mitten in der Stadt auf kleinstem Raum eingepfercht. Von artgerechter Haltung ist keine Rede. Ich will nicht hetzten, aber Tiere gehören nicht in die Stadt, erst recht nicht in die Innenstadt. In dem zugehörigen Aquarium empfinde ich es ebenso. Viel zu kleine Aquarien, zu wenig Tageslicht. Ein absolutes nein von meiner Seite aus. Leider.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Berlin

nuina Sicherlich ist auch an einem Zoo nicht alles schlecht, aber wenn schon, dann bitte mit allergrößtem Respekt vor dem Tier, sofern man das überhaupt haben kann, wenn man es in einen Zoo steckt.
    nuina Sorry, ich verstehe deine Frage nicht. Der Zoo Berlin ist am Bahnhof, deshalb heißt der Bahnhof so. Wenn du möchtest, dass ich den Bahnhof bewerte, dann gerne, aber dann sag mir das lieber, das ist gar nicht so einfach, einen Bahnhof zu bewerten.
    Kaiser Robert http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Berlin_Zoologischer_Garten - das ist nicht eben nur ein Bahnhof, dazu gibt es Filme und Geschichten. Prädikat sehenswert!
    nuina Da hast du recht und ich denke, du kennst dich damit besser aus und schreibst vielleicht den Bericht. Ich gebe gerne meine Meinung ab und schreibe auch, aber das gehört in einen anderen Thread. Hier geht es um den Zoo und nicht um den Bahnhof. Gib mir ein paar Tage, dann bewete ich, oki?
    Kaiser Robert Toll, ich habe den heute gerade angelegt, wird wohl am Mittwoch verfügbar sein Bahnhof Zoologischer Garten. Ich schreibe da später zu, bin ja am Freitag in Berlin. Da ist ein golocal Treffen, sieh mal unter Forum, da ist die Agenda drin!

Leider muss ich hier einen negativen Bericht schreiben. Nach meinem Umzug nach Berlin habe ich versucht, mein Hobby "Reiten" wieder zu aktivieren. Auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen, landete ich beim Igo-Berlin. Mitten in Berlin gelegen, direkt neben dem Olympiastation und dem Maifeld (auf dem 1x jährlich ein großes Feuerwerkevent stattfindet, u.a.) bietet der Reitstall Boxen für Einsteller und Schulpferde. Ich habe mich für 10 Probestunden angemeldet. Mehr geht nicht, ohne Vereinsmitglied zu werden. Intensivunterricht (Einzel) Schulpferde: 3 Std. 63 Euro. Ich habe mich relativ schnell in ein Schulpferd "verliebt". Lennon. Trotzdem: Die Pferd habe keine Möglichkeit für Weidegang, kennen nur Stall und Halle. Ausritte in den nahegelegenen Grunewald sind für die Schulpferd eher selten. Dementsprechend waren die meisten Schulpferde verhaltensgestört und noch während meiner 10 Probestunden wurden vom Veterinärarzt einige Pferde aus dem Unterricht genommen. Fazit: Die letzte Stunde habe ich nicht mehr genommen, obwohl bezahlt. So sollte kein Pferd leben müssen!!!

Reiten in Berlin

nuina Wie gerne würde ich den Lennon dort herauskaufen, aber ein eigenes Pferd kann ich mir leider nicht leisten. Aus dem würde bestimmt noch ein klasse Kumpel werden, wenn man das richtig anpackt.
    Braunbär2007 Das ist ja ein Trauerspiel mit diesen armen Tieren - keine Weide, keine Sozial- (herden) kontakte. Schlimmer kann es ja keinem Kirmespferd gehen. Warum schreiten die Veterinäre denn da nicht ein? Beim Zirkus und beim Zoo passen die doch auch auf?
    Die Tiere vergessen nichts, was ihnen im Leben geschehen ist. Die kann man nur noch in Pension schicken.