Durch Zufall war ich vor kurzem (Februar 2010) wieder einmal in der Überseestadt. Dort ist im Speicher I ganz am Ende (8J) die Lacross GmbH, ein Versender für Delikatessen - von Wodka bis Schokolade, Pasteten bis Bio-Müsli -, mit einem eigenen Geschäft eingezogen. Ich habe dort einen lange vermißten Eukalyptus-Honig von 'El Quexigal' wiedergefunden, den ich zuletzt vor drei Jahren in Madrid kaufen konnten. Dieser ist besonders würzig, stammt von einem ehemals königlichen Gut in der Nähe von Valencia, und wird handwerklich sorgfältig (deutschen Imkern vergleichbar) produziert. Der Preis liegt mit 9,95 Euro nur knapp 1,50 Euro über dem Preis in Spanien, was ein kleines Wunder ist. Ich weiß, es ist ein Luxusgut und ein sehr teurer Honig (mir ist er es wert)... Im Gespräch mit dem sympathischen Chef Christoph Grobien aus der berühmten Bremer Familie (Vater Michael ist im Vorstand der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger, Mutter Barbara ist Ehrenbürgerin Bremens) erfuhr ich, dass ca. 50 Prozent der angebotenen Waren auch tatsächlich in Bremen nur bei Lacross zu bekommen sind. Für dieses Engagement der fünfte Stern!

Feinkost in Bremen

Der Beitrag von 1860-Löwen-Fan
    wurde gelöscht, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.
    Juliane Lieber 1860-Löwen-Fan, ich kann nirgendswo Hinweise auf einen Erpressungsversuch erkennen. Wenn Du den Klick auf "nicht hilfreich" damit meinst, so behalte doch im Auge, dass nicht nur Bailey ein "nicht hilfreich" vergeben kann, sondern wir alle hier ;)
    Und die Vergabe so einer Wertung, ob positiv oder negativ, ausdrücklich gewollt ist. Allerdings, das siehst DU ganz richtig, solte sie nicht als Strafmaßnahme missbraucht werden ...

Ich finde es nett, dass Du Tina123 beistehst - Ihr scheint ja bei vielen Locations die gleichen Erfahrungen gemacht zu haben. Ich bitte Dich aber, eben auch andere Meinungen zu respektieren, die sowohl in Beiträgen als auch Kommentaren und Wertungen zum Ausdruck kommen. Letzendlich auch in Deinem Interesse, denn ob Du Dir mit einer Aktion à la "römischer Dauerdaumen" hier Freunde machst, bezweifel ich.
    sensationell Auch ich hab das tolle Geschäft gefunden, allerdings auf eine Empfehlung hin besucht und habe dort wirklich ein Sortiment gefunden, was es sonst nicht nochmal in Bremen gibt.
    Es gibt über 30 Sorten Meersalz und etliche Kräuter, die jede Küche bereichern.
    Zufällig ga es eine kleine Verkostung und ich habe fantastische neue Olivenöle entdeckt.
    Es ist wirklich einen Besuch wert und man findet dort derart viele Artikel, die man nicht kennt, aber die Beratung ist wirklich super und man lernt vieles dazu.