Die Mantei-Filiale hat nicht nur leckere Brötchen & Co und ist 364 Tage im Jahr geöffnet (bis auf den 1. Weihnachtsfeiertag damit IMMER). Es gibt außerdem einen Mittagstisch mit Salaten und einigen warmen Gerichten, den ich wirklich empfehlen kann.

Bäckereien in Heidelberg

Leckeres Essen, keine langen Wartezeiten, leider manchmal von Touristen überlaufen. Besonderes Highlight ist jedoch das 1L-Bier für 5 Euro (+2,5€ Pfand), dass man an der Theke zum Mitnehmen kaufen kann. Damit kann man sich dann ganz entspannt auf die Alte Brücke o.ä. setzen und die Abendsonne genießen.

Restaurants und Gaststätten / Brauereien in Heidelberg

Guter Frisör, dem ich jahrelang in Heidelberg die Treue gehalten habe. Zwar für studentische Verhältnisse etwas höherpreisig, aber dafür bekommt man auch Qualität und keinen Maschinenschnitt. Kann mich nicht erinnern, jemals wirklich unzufrieden gewesen zu sein.

Friseure in Heidelberg

Der Vater Rhein hat wirklich Kultstatus. Ewig oft nachts dortgewesen für die echt gute Spaghetti Bolognese. Die gibt es bis 3 Uhr nachts. Der Laden ist ansonsten in einen Raucher- und einen Nichtraucherbereich aufgeteilt. Der Wirt ist ein bißchen verrückt und großer JBO-Fan, was er uns bestimmt 20mal erzählt hat. Auch sein T-Shirt, das er glaube ich jedesmal anhatte, hat Kultstatus: "My name is not Entschuldigung".

Restaurants und Gaststätten in Heidelberg

Ich finde das Mandy's klasse. Vor allem wenn man sich in das "Restaurant", sprich den Straßenbahnwagen, setzt, bekommt man wunderbare Burger. Der Schnellresraurant-Teil ist Geschmackssache, aber auf jeden Fall höherwertiger als McDonald's oder BurgerKing.

Restaurants und Gaststätten / Amerikanische Restaurants in Heidelberg

Super Kneipe. Von dem Ansturm der Odenwäldler am Wochenende in der Unteren Straße einigermaßen verschont. Recht schäbig, aber gerade das macht den Laden aus. Und es ist der meiner Kenntnis nach einzige Ort in Heidelberg in dem es Flensburger Pilsener gibt. Nachts läuft auch gerne mal ein Klassiker wie "auf der Reeperbahn nachts um halb 1"...

Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Heidelberg

Das Essen im Supan's war bislang jedesmal wirklich großartig, die Preise sind jedoch ebenfalls nicht von schlechten Eltern. Dennoch kann ich jedem das Curry in unterschiedlichen Farben empfehlen. Außerdem kann man bei gutem Wetter schön auf dem Uniplatz sitzen und liefern tut das Sopan's auch.

Bistros / Thailändische Restaurants in Heidelberg

Leckeres, relativ günstiges Essen und frisch gezapftes Bier - was braucht man mehr, um am Sonnabend Nachmittag gechillt Fußball zu schauen? Die Einrichtung haut einen nicht vom Hocker aber ist zweckmäßig und daher okay. Ich war allerdings bislang auch nur zum Fußballschauen da. Draußensitzen ist an der Straßenecke, so scheint es mir, nicht so schön.

Restaurants und Gaststätten in Heidelberg

Im Sommer ist es wirklich sehr schön, unter Bäumen im Marstallhof zu sitzen und Mittag zu essen oder ein Bierchen zu trinken. Leider ist das Essen vom Preis-Leistungs-Verhältnis her nicht empfehlenswert, 75cent/100g und qualitativ leider nicht hochwertig. Zwar besser als in der katastrophalen Triplex-Mensa am Uniplatz, aber halt nicht den Preis wert. Dennoch empfehle ich den Marstall wenn man draußen sitzen kann!

Sehr gutes Restaurant, hier kann man in gemütlicher Atmospäre gut essen. Man muss in der Regel auch nicht lange auf sein Essen warten. Neben der hier in anderen Beiträgen schon beworbenen Steinofenpizza, die wirklich sehr gut ist, kann ich auch die Steaks sehr empfehlen. Die Bedienung war soweit ich es beurteilen kann immer freundlich und kompetent.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Flensburg