Eine freie Tankstelle in der Nähe der Stadtreinigung gelegen. Sie liegt etwas abseits, ist dafür aber auch immer 1 - 3 Cent pro Liter Benzin günstiger als andere Tankstellen. Ich tanke nicht während der Hauptverkehrszeiten, da es hier oft Schlangen vor der Zapfsäule und vor den Kassen gibt, aber außerhalb dieser Zeit geht es schnell. Einziger Nachteil ist der zu kleine Shop, hier bieten andere Tankstellen mehr Auswahl (und haben dafür aber auch teurere Shop-Preise). Nachts ist der Shop nicht besetzt, aber die Zahlung mit EC-Karte direkt am Terminal ist möglich.

Verkehrsbetriebe in Hamburg

Tikae Ist da ein kleines Location -Missgeschick passiert ? Der SVG ist sicher nicht nur einen Tankstelle oder ???
    NC Hammer Tom Von der Internet Seite:

Die Straßenverkehrsgenossenschaft Hamburg eG, mit Sitz in Hamburg, bietet für Unternehmen des Verkehrs- und Transportgewerbes seit über 60 Jahren ein umfassendes Angebot an Service und Dienstleistungen.

Wir beraten Sie bei allen Fragen rund um Mautsysteme im In- und Ausland, helfen Ihnen bei Fragen der Arbeitssicherheit weiter und unterstützen mit unseren innovatien Leistungen den Ablauf im betrieblichen Alltag unserer Kunden. Unsere Leistungen im Bereich Warenhandel sowie unsere "Tankstelle" runden den Leistungsumfang unseres Angebots ab.

Als eigenständiges Unternehmen... usw, usw.

Meine Lieblingsmensa auf dem Campus. Die neueste Mensa von allen, schön sauber und großzügig. Das Essen schmeckt, es gibt eine große Auswahl und es ist bis am Abend geöffnet und sogar Samstag Mittag. Mein Lieblingsgericht ist Currywurst mit Pommes, die Wurst schneckt schön krosch mit würzig-leckerer Sauce und die Pommes herrlich nach Kartoffeln. Nur die Freundlichkeit der Mitarbeiter schwankt leider, von liebenswürdig-freundlich bis ziemlich muffelig ist alles dabei. Und die Tablettrücknahme ist oft überfüllt, so dass hier eine Wartezeit entsteht.

Geschäft der alten Schule mit sehr fachkundiger Beratung. Hier gibt es auch noch Eisenwaren einzeln und Sachen, die kaum ein Baumarkt führt, wie z. B. Ersatzteile für Besen. Statt 100 Schrauben kann ich hier auch nur einzelne kaufen, die dann abgewogen und in einer Papiertüte überreicht werden. Der Laden wirkt aufgeräumt und übersichtlich, es gibt selten längere Wartezeiten, da sich der Kundenandrang auf den ganzen Tag verteilt. Nur die Öffnungszeiten abends könnten etwas länger sein, da ich oft länger arbeite und es selten bis 19 Uhr in dieses Geschäft schaffe.

Eisenwaren in Hamburg

Eine alte Fabrikhalle, die Athomosphäre schafft und oft Künstler zeigt, die nicht so bekannt sind und Musik außerhalb des Mainstreams spielen. Die Akustik könnte (vor allem in den oberen Rängen) besser sein. Gut ist, dass oft Flohmärkte drinnen stattfinden. Der Eintritt ist dann frei und das Angebot reichhaltig und preiswert. Etwas gemacht werden sollte an den 2 Kassen im Eingangsbereich: Diese sind bei ausverkauften Veranstaltungen zu wenig für den Andrang. Oft muss man dann 10 Minuten an der Kasse warten, bis man die Karte in den Händen hält. Eine 3. und 4. Kasse könnte die Wartezeit spürbar verkürzen.

Begegnungsstätten / Veranstaltungsräume in Hamburg

Oft setze ich mich hier einmal während eines Einkaufsbummels kurz auf eine Kirchenbank und geniesse einfach nur die Ruhe. Draußen auf der Straße ist es laut und hektisch, hier drinnen aber kühl und angenehm ruhig. Alle Besucher nehmen Rücksicht, so dass ich wenigstens ein paar Minuten von Handyklingeln, scheppernder MP3-Musik und lauten Unterhaltungen verschont bin und neue Kraft tanken kann. Das Kulturprogramm (Konzerte) ist übrigens auch noch zu erwähnen, allerdings habe ich noch nie ein Konzert besucht, da ich nicht der Fan von klassischer oder Kirchenmusik bin.

evangelische Kirche in Hamburg

Hier finden oft alternative Rock- und Popkonzerte, z. B. der Band Slime statt. Rechtzeitig Karten kaufen empfehle ich, viele Konzerte sind schnell ausverkauft. Die doch recht enge Veranstaltungshalle sorgt dabei für Stimmung, nur die Luft könnte besser sein, bei Vollbelegung kommt die Klimaanlage kaum nach, natürlich insbesondere im Sommer. Positiv finde ich auch, dass die Getränkepreise zivil sind und die Halle nur einige Minuten zu Fuss vom Hauptbahnhof entfernt ist. Mit dem Auto sollte man nicht anreisen, da es keine gebührenfreien Parkplätze gibt und die Kosten im Parkhaus höher sind als eine HVV-Tageskarte.

Veranstaltungsräume in Hamburg

Fest rund um die Binnenalster, meistens Ende August. Toll finde ich die große Auswahl der Gastro-Stände, für jeden Geschmack und Geldbeutel ist etwas dabei. Ich begnüge mich meistens mit einer Tüte Schmalzkuchen, während ich einem der zahlreichen Künstler lausche. Meistens nur aus der Ferne, da es kaum möglich ist näher an die Bühne zu kommen, so voll ist es immer. Lediglich für U- und S-Bahn kommt das Fest jedes Jahr überraschend, die Bahnen sind überfüllt genau so wie der Bahnhof Jungfernstieg. Ich laufe meistens zu den Bahnhöfen Dammtor oder Stephansplatz, hier gibt es derartige Probleme nicht.

Freizeitanlagen in Hamburg

NDR2 ist der einzige noch einergermaßen seriöse Radiosender in Norddeutschland. Die Moderatoren sind nicht kramphaft lustig, nicht dauernd kommen Jingles und Gewinnspiele, stattdessen gibt es sachliche ruhige Information. Nur die Musikauswahl könnte noch etwas breiter werden, auch hier gibt es für mich zu wenig Abwechlsung (zu oft Herbert Grönemeyer!), noch dazu werden viele Musikstücke zu schnell abgespielt und dazu noch alle in Einheitslautstärke. Klasse wäre auch die Einführung von kurzen regionalen Nachrichtenblöcken, bislang gibt es nur regionale Veranstaltungstipps.

Medientechnik / Radiosender und Fernsehsender in Hamburg

derholsteiner ndr 2 ist auch gut, aber die Fernsehmoderatoren meinte ich. p.s. war heute in büsum beim tag der seenotretter und der ndr war auch da und ich war ganz nah am interview dran.

Ich hatte im Gegensatz zu meinen Vorrednern keine schlechte Erfahrung mit Mindfactory. Ich habe mir einige PC-Aufrüstteile online bestellt und um Versandkosten zu sparen Vorkasse gemacht. Innerhalb weniger Tage hatte ich mein Paket mit den gewünschten Teilen, ohne dass sich die Lieferung verzögerte oder Teile fehlten. Die Preise sind wettbewerbsfähig und die Lierferung schnell, der Shop nach dazu sehr übersichtlich mit schneller Ladezeit der Seiten. Noch schneller geht es nur, wenn ich vorbestelle und vor Ort abhole, der Weg ins Gewerbegebiet von Wilhelmshaven ist mir nur zu weit.

Computer in Wilhelmshaven

Vor Ort finden sich nicht nur die Redaktionsräume der Obdachlosenzeitschrift Hinz und Kunzt, sondern auch eine Tagesauftenthaltsstätte für Obdachlose. In dem kleinen Raum helfen Sozialarbeiter, können Obdachlosenzeitungen gekauft werden, im Internet gesurft werden oder einfach ein Kaffee getrunken werden. Die Räume könnten etwas größer sein, es ist oft sehr voll und dann stehen viele Leute vor der Tür und unterhalten sich, was wohl schon zu Beschwerden mit der Nachbarschaft führte. Klasse finde ich, dass die Zeitschrift oft kritisch soziale Themen aufgreift, die in anderen Zeitungen leider zu kurz kommen.