Wir haben vor einiger Zeit ein neues Matratzensystem hier gekauft, und ich muß ganz ehrlich sagen, es ist super. Zwar nicht billig, aber guter Schlaf sollte einem auch etwas wert sein.
    Die Beratung war absolut kompetent und fachmännisch, man merkt, daß die Inhaber etwas von ihrem Geschäft verstehen. Sie haben sich ausgiebig Zeit für die Beratung genommen, und haben uns im Endeffekt die optimale Systemkombination angeboten.
    Als Zugabe gabs sogar noch neue Kissen dazu, auf denen man ideal schlummern kann.

Und der passende Spruch dazu:
    "Wenn man in dem Alter in der Früh aufwacht, und es tut einem nix mehr weh, ist man tot.",
    nein, man muß einfach nur die richtigen Matratzen haben.

Tischlereien in Sufferloh Markt Holzkirchen

Wir waren mit einer mittelgroßen Gruppe beim Essen in dieser sehr urigen, sehr originalen Gaststätte. Um genau zu sein, ist der Altwirt der Prototyp einer richtigen Dorfwirtschaft. Zu einem richtigen Dorf in Bayern gehören eine Kirche, ein Weiher und eine Wirtschaft und am besten gleich alles direkt nebeneinander. Der Altwirt ist genau diese Wirtschaft. Hier trifft sich das ganze Dorf zum Stammtisch, zum Kartenspielen und natürlich zum Essen.
    Das Essen hier ist gutbürgerlich/bayrisch (logisch) und insgesamt sehr lecker, vom Pfeffersteak über diverse Schnitzel, Braten bis zum Saibling. Ein Traum waren die abschließenden Desert-Variationen.
    Sehr zu empfehlen für Familienessen, bei denen es auch mal lauter werden kann, das Essen aber trotzdem nicht aus Hackfleisch-Brötchen bestehen soll, Kinder werden gern gesehen, es ist auch kein Problem, wenn die mal in die Küche zum Nachschauen gehen wollen.

Restaurants und Gaststätten in Wackersberg

Wir gehen traditionell am Neujahrstag in den Circus Krone. Wie auch die Jahre davor war das Programm wieder sehr abwechslungsreich, von lustig bis atemberaubend. Von den obligatorischen Clowns, über Tiere (kleine Hunde, Elefanten, Pferde, sibirische Tiger, ...), ein Super-Jongleur auch mit Bumerangs, Kubaner und -innen am Schleuderbrett, Artistik- und Akrobatikeinlagen (eine super Trapeznummer) bis zu romantischem Luftballett.
    Für jeden was dabei, von den Kindern bis zu den Erwachsenen, denen auch teilweise der Mund offen stehen bleibt.
    Davor oder in der Pause dann noch eine Bratwurst oder eine Fischsemmel und natürlich Popcorn und Eiskonfekt, und der vergnügliche Familienausflug ist perfekt.

Unterhaltungskünstler in München

Wir waren dort zu einem festlichen Essen zu sechst und alle rundrum zufrieden.
    Der Service war sehr zuvorkommend, nicht aufdringlich und sehr kompetent.
    Das Essen war hervorragend (diverse Vorspeisen, als Hauptgerichte Kalbsleber, halbe Ente mit Knödel und Blaukraut, Wiener Schnitzel (also das Echte), Tagliatelle mit Krabben (Riesendinger und schon ausgepullt, also ohne klebrige Finger) und zum Abschluß diverse gemischte Nachspeisen). Alles frisch, alles super, es hatte keiner was zu meckern.
    Die Preise sind für die Qualität absolut ok, die Essen kosten zwischen 8 und 18 Euro.
    Im Sommer gibt es eine schöne loungige Terasse, auf der man es sich in der Sonne richtig gut gehen lassen kann.

Restaurants und Gaststätten in Greiling

Der Waitzinger Keller in Miesbach bietet ein sehr reichhaltiges und abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm von Ballett, Theater und Oper, über Lesungen und Bildvorträge bis hin zu Bällen, Konzerten und Kabarett. Es sollte also für jeden etwas dabei sein und auch zu jeder Zeit, denn es ist so ziemlich jedes Wochenende etwas geboten: DER Ort für kulturelle Highlights im Miesbacher Raum...
    Wir waren in "Hänsel und Gretel - Märchenoper für Jung und Alt", und ich war sehr beeindruckt. Die Aufführung braucht sich in keinster Weise (Musik, Gesang und Darsteller) hinter Darbietungen in München zu verstecken. Besonders erwähnenswert ist die Hexe, die brilliant besetzt war. In gleicher Besetzung tourt dieses Stück in der Vorweihnachtszeit durch halb Bayern.

Veranstaltungsservice in Miesbach

Wir waren anläßlich unserer Firmen-Weihnachtsfeier im Kater Mikesch.
    Bei der Ankunft gabs zuerst mal oben (also im Erdgeschoß / Eingangsbereich) einen oder zwei Aperitifs (z.B. Aperol Sprizz), danach wechselten wir in den schön hergerichteten Gewölbe-Keller, um an kleinen Stehtischchen mit Barhockern verköstigt zu werden. Es gab kein Buffet, sondern die äußerst flinken Kellnerinnen rannten mit den diversen Köstlichkeiten zwischen den Gästen herum.
    Wir bekamen diverse Vorspeisen (Antipasti, Tomate/Mozzarella, Bruschetta, Hühnchenspiesse), diverse Hauptspeisen (Nudeln mit köstlicher Sauce, Thai-Huhn und Lachs) und diverse Nachspeisen, und von allem konnte man soviel haben, wie reinpasst. Dazu wurde natürlich aufgepasst, daß die Getränke nie ausgehen.
    Nach dem Essen konnte man dann alles bei einem Tänzchen zur Musik vom DJ wieder abtrainieren, um danach nochmal im oberen Teil der location ein paar Drinks zu nehmen.
    Rundherum war es ein schöner Abend (auf jeden Fall einer Weihnachtsfeier würdig), wir hatten viel Spaß und ein großer Dank gilt natürlich auch unseren Organisatorinnen ;-)

Veranstaltungsräume / Catering in München

Nettes Cafe / Bistro / Espressobar im riesigen Einkauszentrum, in dem man sich super nach langen Einkäufen hinsetzen und entspannen kann. Sehr loungig eingerichtet (bequeme große Sessel) und sehr freundliches Personal.
    Große Auswahl an Kaffee-Variationen und Tee-Sorten, großes Kuchen- und Torten-Sortiment und für den kleinen Hunger gibts dann noch ein paar Bagels.

Cafés in Passau

Ich war dort zum Latino-Abend mit der Live-Band "Azucar Cubana" und natürlich auch zum Essen und auf ein paar Gläschen Wein.
    Wir hatten Pizzas, die ausreichend groß und sehr gut waren und, wie gesagt, ein paar Gläschen Wein und auch ein paar Cocktails.
    Die Preise sind ok, es wird Dir nichts nachgeschmissen, aber für Rottach absolut in Ordnung.
    Das Personal war sehr freundlich und schnell, auch obwohl es brechend voll war. Die haben sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.
    Und dann die Musik: total stark, die Jungs haben eine Stimmung reingebracht, der Wahnsinn.
    Komischerweise waren manche Tische nur mit Frauen besetzt, die dann fast ausgerastet sind, es fehlte nur noch, daß sie sich ausgezogen hätten, um den Sänger direkt auf dem Tisch zu vernaschen.

Restaurants und Gaststätten in Rottach Gemeinde Rottach-Egern

Ich war dort zu einem Candle-Light-Dinner (oder Kerzenliachtessen, wie es hier heißt) und muß sagen, ich war schwer beeindruckt.
    Das das Panoramarestaurant auf über 1500m gestaltet sich die Anreise etwas schwieriger, da man nicht einfach mit dem Auto hinfahren kann. Gottseidank ist im Paket die Fahrt mit der Gondel enthalten, sehr interessant mitten in der Nacht aus der Talstation in die völlige Dunkelheit zu fahren. Noch interessanter dann die Abfahrt, wenn man dann auch noch den Wein spürt und aus der Bergstation in das dunkle Nichts geschossen wird.
    Aber jetzt zum Essen: ein fantastisches 5-Gänge-Menü, das keine Wünsche offen lässt.
    Es fängt an mit Brotkörbchen und Aufstrichen am Tisch und Gruß vom Haus. Dann eine leckere Kürbiscremesuppe, anschließend Fischvariatonen zur Vorspeise. Als Hauptgang entweder Wild oder Fisch und abschließend ein leckere Nachspeise.
    Eine Karaffe Wein und ein Schnapserl sind im Preis enthalten.
    Sehr zuvorkommender, flotter Service, die absolut alles im Griff haben.
    Das ganze ist nicht gerade billig, aber sein Geld (gerade in Kombination mit der Gondelfahrt) auf jeden Fall für einen besonderen Abend wert und natürlich an Romantik fast nicht zu überbieten.

Veranstaltungsservice in Lenggries

gis Danke für den Tipp!
    Das Kerzenliachtessen hört sich wirklich toll an.
    Hab die Location gleich mal auf meinen Merkzettel gesetzt... "was ich noch besuchen wollte..."
    cma69 gerne, ist nur zu empfehlen.
    Aber sehr wichtig: lange vorher reservieren
    Ein golocal Nutzer Über den Namen "Kerzenliachessen" bin ich zuerst gestolpert. Aber dann, aaaach das ist der Dialekt. Toll geschrieben. Macht Lust, es kennen zu lernen.

Uriges, spanisches Lokal, in dem der Serrano-Schinken als ganzer Hax an der Wand hängt und sogar die Ober und Bedienungen spanisch miteinander reden...
    Von Tapas (Riesenauswahl) bis zur Paella gibt es hier alles, was das Spanierherz begehrt, und danach einen original Cortado und vielleicht einen Erdbeer-Chupito.

Spanische Restaurants in München