Ich weiß gar nicht, warum ich nicht schon viel früher auf diesen Online-Shop aufmerksam geworden bin, denn sowohl der Preis, als auch das Angebot sind echt atemberaubend. Zwar findet man hier keine Drucker oder andere Zusatzartikel (abgesehen von Papier), aber geht es um Patronen und Toner ist man hier genau richtig. Zudem sind die Preise mehr als nur günstig, denn bei einer handelsüblichen Patrone gleich einmal 3 Euro zu sparen, was mehr als 10 Prozent sind, ist doch schon ziemlich überdurchschnittlich gut. Hinzu kommt auch noch, dass es sich hier definitiv um Originalware handelt.
    Der nächste Pluspunkt ist der Versand, der zwar leider etwas kostet - die Konkurrenz verschickt meist versandkostenfrei ab 20 oder 50 Euro - dagegen jedoch bereits am nächsten Tag ankommt. Gebt ihr eure Bestellung also bis 18:00 Uhr ab, wird noch am selben Tag losgeschickt, echt genial. Achso, kostenlos wird hier auch verschickt, aber erst ab 300 Euro. Für mich also eher irrelevant.
    Ein Punkt, bei dem ich mir nicht so sicher bin, ist die Webseite. Zwar gefällt mir dieses Etappen-Design, doch muss ich hier ganz klar sagen, dass ein wenig mehr Farbe nicht schaden würde. An sich könnte dies auch die Seriosität auf den ersten Blick steigern. An sich ist aber alles sehr gut und zu empfehlen.

Bürobedarf in Unterhaching

Geht es um Kindergärten, bin ich als Mutter sehr pingelig und finde auch bei eigentlich super Einrichtungen immer noch einen Fehler. Im Kindergarten am Hasenberg fühlte ich mich allerdings gleich richtig aufgehoben. Auch mein Sohn hatte nichts auszusetzen und gesellte sich gleich zu den anderen Kindern. Der Bereich draußen ist sehr schön gestaltet. Besonders im Sommer ist es meiner Meinung nach wichtig, als Kind viel an der frischen Luft zu sein, um so viel mit der Natur in Berührung zu kommen und sich auszutoben.
    Ein weiteres sehr wichtiges Thema ist das Essen. Oft habe ich es erlebt, dass irgendwelche dubiosen Catering-Firmen an Bord geholt werden, die dann selber unter den ekligsten Bedingungen kochen. Erst neulich war von so einem Unternehmen in den Medien die Rede. In diesem Kindergarten wird das Essen allerdings von einem sehr guten Service geliefert, der in allen Tests vorne mit dabei ist.
    Bleibt schlussendlich nur noch der Preis, der ebenfalls alles andere als teuer ist. Das Hauptaugenmerk sollte jedoch auf der Betreuung liegen. Die Kosten dagegen sollten nur als letzter Anhaltspunkt dienen und die Entscheidung eher weniger beeinflussen, zumindest, wenn man nicht auf jeden Cent schauen muss. Leider trifft das auf viele Familien zu, aber das ist ein anderes Thema. Schaut euch am besten noch andere Kindergärten an und trefft dann eure Entscheidung. Mein Kind geht nun hier in den Kindergarten und ist sehr glücklich.

Kindergärten / Vereine in Dortmund

Als Großstädter mit einem Tier, meint man, man hätte die besten Möglichkeiten auf ärztliche Versorgung, sollte es einmal zu einem Notfall kommen. Doch leider wird man schnell eines besseren belehrt und stellt fest, dass man nach einem guten Tierarzt länger suchen muss. Das ist ganz einfach damit zu begründen, dass es hier viel zu viele Praxen gibt, die einfach nicht richtig arbeiten. Nachdem ich mich ein paar eher nicht so tollen Ärzten anvertraut hatte, wechselte ich mit Charlie zur Tierärztin Mayfeld. Seitdem läuft alles bestens.
    Die Wartezeiten sind nicht einmal annähernd so lang wie bei den anderen Praxen und die Patienten werden hier sehr gut behandelt und nicht nach Fließbandmanier abgefertigt. Andere Ärzte waren da eher etwas kaltherzig. Ganz klar kostet mich dieser Tierarzt hier auch ein bisschen mehr, doch wenn es um die Gesundheit meines Hundes geht, mache ich keine Kompromisse. Auch in Zukunft werde ich im Falle einer Krankheit oder einer Operation gerne wieder bei Dr. Friederike Mayfeld vorbeischauen. Ich kann jedem Tierbesitzer nur empfehlen, hier her zu gehen. Super Service und ein nettes Klima.

Fachärzte für Tiermedizin in Dortmund

Der Weihnachtsmarkt in Dortmund ist wirklich sehr schön. Jedes Jahr reise ich mit meinem Mann von einem Markt zum nächsten und schaue mir die ganzen verschiedenen Dekorationen und Veranstaltungen an. Der Dortmunder ist mir da allerdings fast noch am liebsten, der mit mehreren 100 Ständen sogar einer der größten in ganz Deutschland sein dürfte. Hier kann man immer schön durch die Gänge schaukeln und sich von einem Stand zum nächsten hangeln.
    Zusätzlich bietet der Dortmunder Weihnachtsmarkt einen der größten Weihnachtsbäume in ganz Europa, was für kleine Kinder und auch die Großen ein riesen Spaß sein dürfte. Aber auch für mich ist die Größe immer wieder faszinierend. Wer sogar einmal ein paar Tage beim Aufbau zugeguckt hat, der weiß ganz bestimmt, was ich meine, wenn ich sage, dass das Schmücken echt ein ziemlicher Akt sein kann.
    Ich muss allerdings auch zugeben, dass ihr euren Besucht auf dem Dortmunder Markt planen müsst, denn durch die Größe zieht dieser natürlich viele Besucher an. Am besten ihr geht mitten in der Woche, wenn viele Leute arbeiten und früh ins Bett müssen. Am Wochenende, besonders an den Adventstagen, ist hier nämlich die Hölle los. Trotzdem auf jeden Fall eine klare Empfehlung.

Freizeitanlagen / Kultur in Dortmund