Die Metzgerei Gries liegt in Waldmohr in einer kleineren Seitenstraße in der Nähe des Markplatzes. Es gibt ein paar Parkplätze direkt neben der Filiale, in der näheren Umgebung findet man ansonsten aber auch einen Parkplatz. Die Metzgerei bietet die üblichen Fleisch- und Wurstspezialitäten an, die man in einer Metzgerei erwartet. Des Weiteren wird zum einen ein tägliches Stammessen für 4,50€ angeboten. Dies können Nudelgerichte, Currywurst oder auch diverse Braten sein. Innerhalb von Waldmohr kann man sich die speisen auch für 1€ liefern lassen. Die Metzgerei bietet auch einen Partyservice sowie gegrilltes Spanferkel an.

Fleischereien in Waldmohr

Das All American Diner von Larry und Isa befindet sich im Sportheim in St. Julian direkt an der B420 und ist somit nicht zu verfehlen.
    Wie der Name vermuten lässt, findet man hier (sehr authentische) amerikanische Speisen. Die Portionen sind groß, die Preise passen und die Qualität ist super. Die Speisekarte ist sehr umfangreich, somit sollte für jeden etwas zu finden sein.
    Die Inhaber sind super nett und gastfreundlich, man merkt, dass man hier willkommen ist.
    Eine Besonderheit ist die Umfangreiche Whiskykarte. Passend dazu werden auch Whiskyproben angeboten, welche sich z.B. ideal als Geburtstagsgeschenk eignen.
    Das Platzangebot ist ausreichend und Parkplätze findet man direkt vor der Gaststätte in ausreichender Zahl.

Restaurants und Gaststätten in Sankt Julian

Die Firma Capristo fertigt, wie der Name vermuten lässt, Auspuffanlagen. Es werden Klappenanlagen für hochpreisige Automodelle (Audi, BMW, Mercedes, Ferrari, Lamborghini,...) selbst produziert.
    Bei unserer Ankunft wurden wir sehr herzlich empfangen, das Klima in der Firma war richtig familiär. Da der Einbau in mein Auto mit etwa 3 Stunden veranschlagt war, bot man uns an, die Firma an sich näher zu zeigen. Wir bekamen Fertigung, Testbereich, den Prüfstand usw. zu sehen. Dies war auf jeden Fall sehr interessant. Auch wurden uns alle Fragen bereitwillig beantwortet. Beim Umbau meiner Anlage konnte auch jederzeit zugesehen werden und auch hier wurden alle Fragen beantwortet und auf sonderwünsche wurde eingegangen.
    Nach dem Einbau gab es noch eine Einweisung, sodass alle Unklarheiten beseitigt wurden.
    Alles in Allem ein erlebnisreicher Tag. Hier ist der Kunde noch gewünscht und wird top behandelt.

Autoteile in Sundern im Sauerland

Das Hoons liegt direkt am Bahnhof in Kaiserslautern und bietet hauptsächlich, wie der Name schon vermuten lässt, Hähnchen und Hähnchengerichte an. Es gibt jedoch auch Nudeln und Burger mit Rindfleisch. Das Hoons bietet die Speisen zum Mitnehmen, einen Heimservice, sowie auch die Möglichkeit, vor Ort zu essen, an. Mein persönlicher Favorit ist der Chicken Wrap. Für knapp 4€ bekommt man hier einen sehr großen, gut gefüllten Wrap mit viel frischen Zutaten (Hähnchenfleisch, Salat, Tomaten,...)

Imbiss in Kaiserslautern

Der Rolling Snack ist eigentlich ein typischer imbiss. Die Preise sind in Ordnung, die Qualität stimmt. Etwas ,das man jedoch nicht an jedem Imbiss bekommt, sind die RAS Frites. Dies sind Pommes aus Kartoffelpulver. Somit sind alle annähernd gleich groß. Sie sind außen sehr knusprig und innen weich. Ganz klar mein Favorit auf der Karte. Was ich auch klasse finde, ist die Currywurst, allerdings mit Lyoner statt mit normalen Würstchen. Die Portion ist dadurch deutlich größer, der Preis jedoch nur geringfügig höher als bei einer normalen Currywurst.

Imbiss in Kaiserslautern

Der IKEA in Mannheim liegt fast direkt an der Autpbahnabfahrt und ist daher sehr gut zu erreichen. Die Ausstellungsfläche ist sehr groß und das Lager ist riesig, sodass fastalle Artikel lagernd sind. Hier dürfte jeder fündig werden. Die Qualiät der Artikel ist ausgesprochen gut und der PReis passt in der Regel.

Möbel / Küchen in Mannheim

Wer Kleidung der gehobeneren Preisklasse sucht, wird in der Regel bei Peek&Cloppenburg in der Kaiserslauterer Fußgängerzone fündig. Die Auswahl an Anzügen dürfte in Kaiserslautern die größte sein. Man findet jedoch auch Jeans und Sweatshirts in normalen Preisregionen. Die Verkäufer sind aufmerksam und gut geschult. Im Obergeschoss gibt es auch eine große Auswahl an Outdoorbekleidung von The orthface und Jack Wolfskin sowie eine große Abteilung mit G-Star. Parken kann man entweder im Parkhaus in der Nähe oder am Rand der Eisenbahn- bzw. Schneiderstraße.

Bekleidung in Kaiserslautern

Das Ringtheater in Kusel ist für diejenigen interessant, die keine Lust auf Kinos mit x Sälen haben. Hier läuft schleicht und einfach nur ein Film. Vor ein paar Jahren wurde die Bestuhlung erneuert. Es wird jedoch kein Dolby-Sound geboten sonder noch Stereo. Dafür hat man jedoch oft seine Ruhe, da die Besucherzahlen recht niedrig ausfallen. Auch sind die Preise für Süßigkeiten und Getränke noch sehr niedrig.

Kinos in Kusel

der Pizza Heimservice Capri befindet sich außerhalb des Stadtzentrums in Richtung Landstuhl Atzel. Da man aber nicht vor Ort essen kann, soielt die Lage weniger eine Rolle. Die Speisekarte weicht von der einer übrigen Pizzeria ab, da viele Gerichte indisch sind und auch typische italienische Gerichte indisch angehaucht sind. Eine große Pizza ist hier wirklich groß. Die Preise sind angemessen.

Essensbringdienste / Restaurants und Gaststätten in Landstuhl

Der Cotton-Club ist ein Teil der Kammgarn. Hierbei handelt es sich um den kleinsten Veranstaltungsraum, weswegen hier auch eher unbekannte Bands auftreten. Die Stimmund ist jedoch in der Regel sehr gut, das der "Saal" schnell gefüllt ist. Die Eintrittspreise halten sich bei den hier auftretenden Gruppen auch sehr in Grenzen.

Musikbühnen / Freizeitanlagen in Kaiserslautern