Vor einiger Zeit hat das griechische Restaurant Spyrakos in Veitsbronn-Siegelsdorf neu eröffnet. Parkplätze sind reichlich vorhanden. Wenn man das Lokal betritt ist man angenehm überrascht. Nicht der häufig anzutreffende pseudo-folkloristische Stil, sondern Laminat und eine ganz andere Einrichtung. Außerdem: Es ist mindestens an den Sonntagen sehr gut besucht.
    Von den freundlichen Servicekräften wird man zum Tisch geführt, der ebenfalls schön gedeckt ist. Die Speisekarte unterscheidet sich wie die Einrichtung vom üblichen "Griechen". Keine Apollo-Platte. Weniger Gerichte auf der Karte, ist eher ein Vorteil.
    Die Portionen sind reichlich und die Speisen sind gut abgeschmeckt. Noch etwas mehr "griechisch" und es wäre super. Das Preisniveau ist mittel - passt aber.

Restaurants und Gaststätten in Siegelsdorf Gemeinde Veitsbronn

Wir waren nur einmal da. Das Essen war insgesamt nicht schlecht und die Portionen für den Preis wirklich gut bemessen. Allerdings würde ich nicht mit der Erwartung hingehen, dort typisch griechisches Essen zu bekommen. Ja, alles was man erwartet steht auf der Karte. Sogar einige Besonderheiten. Nur schmeckt es ebenso typisch griechisch, wie es in den meisten China-Restaurant typisch chinesisch schmeckt. Ein Zugeständnis an die Erwartungen vieler Pauschaltouristen??

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Fernabrünst Gemeinde Großhabersdorf

barthmun wie sollte denn typisch griechisches Essen schmecken? Nicht griechisch? :-)
    dragedlih Vielleicht war's nicht eindeutig: In Griechenland schmeckt man deutlich anders ab als im "Sonnenblick" und in China isst man ganz anders, als in den allermeisten China-Restaurants hierzulande.

Der Gasthof liegt direkt an der Straße von Markt Erlbach Richtung Bad Windsheim. Die Gegend ist ansprechend und man kann sehr gut spazieren gehen.

Die urige Gaststube ist heimelig und traditionell eingerichtet. Ringsherum ist sie holzvertäfelt und an der Wand hängen allerlei ausgestopfte Tiere. Dazu gibt es sogar eine sehr schöne alte Kuckucksuhr.

Wir waren an einem Sonntagmittag zum Essen da. Das Lokal ist sehr gut besucht, doch man kann sich auch gut noch an einen Tisch dazusetzen.

Die Getränkekarte bietet eine schöne Auswahl: Gutes Bier der Loscher-Brauerei und Weine aus Weimersheim und Ipsheim.

Die Speisekarte ist nicht zu umfangreich: Neben Tagesgerichten gibt es saisonale Gerichte wie z.B. Wild und diverse Karpfengerichte. Wir hatten uns für Rehbraten und gebackenen Karpfen entschieden. Wir mussten zwar einige Zeit warten, doch dann kam eine große Portion Rehraten mit Blaukraut und Kloß und der Karpfen mit gem. Salat war für einen "Mittleren" recht groß.

Der Braten war ein wenig trocken und schmeckte kräftig nach Wild. Der Karpfen war sehr frisch doch ein wenig dick paniert.

Die Preise sind angemessen. Die Bedienung hätte ein wenig Unterstützung gebrauchen können. Wahrscheinlich lässt sich das nicht immer so gut planen.

Restaurants und Gaststätten in Haaghof Gemeinde Markt Erlbach

Das Babylon Kino verströmt den Charme des Szenekinos früherer Zeiten. Es war für die nette Bedienung wohl fast eine kleine Überraschung, als wir an einem Samstagabend Kinokarten wollten :-)
    Die Säle sind eher klein, dafür sind auch die Preise recht günstig. Wir saßen sehr gemützlich und überfüllt war's auch nicht. Danach kann man noch ganz nett sitzen und was trinken.
    Das Kinoprogramm hebt sich von dem typischen CINEXXXs ab.

Kinos in Fürth in Bayern

Der Edekamarkt in Cadolzburg ist gut sortiert und sauber. Im Markt integriert sind eine Filiale der Bäckerei Held (Dietenhofen) und ein Schreibwarengeschäft.

Typisch für Edeka finden sich gleich zu Anfang Obst und Gemüse. Was ich beim Direktvermarkter nicht bekomme, hole ich hier (z.B. Ingwer, Peperoni oder Orangen, Bananen) Die Qualität ist o.k.

Bei Mehl, Zucker, Backzutaten, Nudeln und Konserven hat dieser Markt eine ganz gute Auswahl auch an Bioprodukten.

Milch und Milchprodukte gibt's in der Kühltheke - gut sortiert. Habe noch nie Waren gesehen, bei denen das Haltbarkeitsdatum abgelaufen war.

An der Theke für Fleisch/Wurst/Käse gehe ich immer vorbei, weil ich z.B. lieber zum Metzger gehe.

Da diese Edeka nicht sooo groß ist, ist das Sortiment an Getränken und Haushaltswaren auch nicht so riesig. Allerdings reicht die Auswahl m.E. sehr gut aus.

Schließlich geht's noch an den Süßwaren vorbei zu den Kassen. Das geht normalerweise fix und die Damen sind recht freundlich. Nur vor den berühmten Feiertagswochenenden steht man mal länger an. Aber das ist überall so.

Lebensmittel in Cadolzburg

Das gute Essen gibt es in wirklich großen Portionen. Im Sommer kann man unter Kastanien schön draußen sitzen. Das Preisniviveau ist so niedrig aber auch nicht teuer.
    Ab Frühjahr, wenn die Saision für die Radfahrer losgeht, ist es bestimmt wieder gut besucht. Die Gemeinde Kloster Schöntal liegt unmittelbar am Jagstal-Radweg

Restaurants und Gaststätten in Kloster Schöntal Gemeinde Schöntal

Diese Apotheke gehört sicher nicht zu den billigsten. Beratungskompetenz und Serviceangebot stimmen jedoch. Da in dieser Apotheke alternative Heilmethoden geschätzt werden, bekommt man meist ohne Bestellung homäopatische Mittel und Globuli und weitere Dienstleistungen.

Apotheken in Cadolzburg

Walter's Landmarkt ist inzwischen weit mehr als ein Futter- und Düngemittelhandel.
    Es gibt auch Naturkost, Biogemüse, Naturkosmetik u.v.m.

Reformhäuser in Cadolzburg

Gutes Sauerteigbrot. Die Baguette- und die Burgrafensemmeln mögen wir ebenfalls sehr gern. Zu Weihnachten gibt es gute Elisenlebkuchen.
    Es wäre toll, wenn's beim Greller auch noch Biobackwaren gäbe - vielleicht arbeiten sie ja schon daran?

Bäckereien in Cadolzburg