Das Schweinske in Hamburg- Stellingen war bisher von den Räumlichkeiten eher nicht so toll. Es war zwar nett gemacht mit den gemalten Scheinen an der Wand, aber man sah, dass dort dringend eine Veränderung her musste. Nun wurde das Schweinske völlig umgebaut und ich finde, dass hat sich echt gelohnt.
    Die Speisekarte ist von der Art der Gerichte so geblieben, wie man es gewohnt war. Ich glaube es sind etwas mehr Gerichte geworden.
    Leider geht es mir so, um so mehr Gerichte auf der Karte stehen um so schwerer kann ich mich entscheiden.
    Die Bedienung war sehr freundlich und auch schnell beim Aufnehmen der Bestellung.
    Das Essen war ok, aber nicht das Geschmackserlebnis.
    Preislich liegt das Schweinske weiterhin im normalen Bereich.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Hamburg

Teppich Kibek hat vor einiger Zeit ein neues und gut zu erreichendes Warenhaus in Elmshorn gebaut. Hier findet man alles was mit Teppich und Bodenbelägen zu tun hat.
    Außerdem bekommt man dort diverse Dekorationsartikel und Haushaltswaren.
    Die Sachen sind von guter Qualität haben aber auch ihren Preis.
    Gelegentlich gibt es für Teppich Kibek aber verschiedene Rabatt-Aktionen, sodass sich ein Einkauf doch mal lohnt.
    Ich kaufe mir dort immer meine Handtücher, da es diese dort einmal im Jahr reduziert gibt.
    Ich war bisher mit den Waren immer zufrieden.

Teppiche in Elmshorn

Saturn ist ein sehr größer, aber dennoch gut sortierter Elektrofachmarkt.
    Er bietet eine große Auswahl in allen Bereichen.
    Preislich liegt Saturn im oberen Bereich. Viele Sachen bekommt am zwar im Internet günstiger, aber ich finde es immer gut, wenn man sich die Sachen vorher mal angucken und ausprobieren kann.
    Die Beratung durch die Verkäufer ist gut, wenn man den richtigen Verkäufer zufassen bekommt. Die Verkäufer sind wohl den einzelnen Bereichen zugeordnet und können über andere Bereiche nicht informieren.
    Ich finde der Markt ist übersichtlich, durch die an der Rolltreppe angebrachten Informationsschilder.

Unterhaltungselektronik / Mobilfunk in Hamburg

Der Media Markt in Halstenbek hat eine super Auswahl an Kleinelektrogeräten, Spielen (PC oder Konsolenspiele) und an CDs.
    Will man allerdings größere Eletrogeräte anschaffen bietet der Media Markt in Halstenbek nicht besonders viel Auswahl.
    Sonst finde ich ist der Markt super nah an der Autobahn (A7) gelegen und hat ausreichend Parkplätze.

Unterhaltungselektronik / Computer in Halstenbek in Holstein

Das Mercado bietet einige Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe vom Bahnhof Altona. Hier kann man kleinere Besorgungen machen oder die Wartezeit auf eine Bahn verbringen.
    Es gibt Buchhandlungen, Klamottenläden (H&M, Unterwäscheläden, C&A), ein Zoogeschäft, einen Blumenstand, einen Spielzeugladen, viele Stände wo es die verschiedensten Speisen gibt und vieles mehr.
    Für meinen Geschmack reicht es um Besorgungen zu machen, aber um richtig shoppen zu gehen, ist es einfach zu klein und es sind zu wenig Geschäfte vorhanden.

Kaufhäuser in Hamburg

Möbel Kraft war früher immer einen Familienausflug wert, wenn man mal ein Möbelstück brauchte. Da nun auch viele Möbelhäuser nach Hamburg gekommen sind, lohnt sich die Fahrt nach Bad Segeberg nciht mehr.
    Seit der Übernahme durch Möber Höffner hat die Qualität und der Service abgenommen.
    Das einzigst gute daran ist, dass wenn man bei Möbel Höffner etwas kaufen möchte, was nicht mehr auf Lager ist wird bei Möbel Kraft nachgefragt. Bei uns war das einmal so, da wollten wir Lampen kaufen und die waren nicht mehr vorrätig. Und dann konnten wir die Lampen bei Möbel Kraft abholen.
    War ganz gut, denn so sind wir zeitnah, ohne Bestellung zu unseren Lampen gekommen.

Möbel / Einzelhandel in Bad Segeberg

Konzentrat Höffner hält zwar 51 % , aber Möbel Kraft bleibt weiter eigenständig . Das merkt man auch am Angebot, welches sich deutlich von Höffner unterscheidet.

Bisher empfand ich Möbel Schulenburg als sehr unsortiertes Warenhaus. Jetzt nach dem Umbau scheint es besser strukturiert zu sein, da deutlich mehr Verkaufsfläche geschaffen wurde.
    Möbel Schulenburg hat sehr schöne und sehr gut verarbeitete Möbel. Zu größten Teil allerdings spiegelt sich die gute Qualität auch in dem Preis wieder.
    Die Verkäufer sich sehr kompertent und beraten auch gern. Ich hatte auch keine Probleme einen Verkäufer zu finden um meine Fragen los zu werden.

Möbel / Küchen in Halstenbek in Holstein

Die Ärzte, sowie die Sprechstundenhilfen sind immer sehr nett und freundlich. Bei der Beratung durch die Ärzte fühlt man sich gut aufgehoben.
    Parkplätze sind auf dem Grundstück vorhanden.
    Einzigstes Manko ist, dass man ohne Termin sehr lange warten muss und wer weiß schon eine Woche vorher, dass er krank wird und evtl. einen Termin beim Arzt braucht.
    Die Praxis ist schnell vom Bahnhof (Pinneberg) aus zu erreichen.