Die Meenzer Worschstubb bietet in Mainz wohl eine der besten Currywürste in Mainz.

Wie von Brille schon erwähnt, ist die Location einfach perfekt dafür, wenn man mal gerade vom Zug in die Strassenbahn wechseln möchte oder wenn man noch 5 Minuten auf die Bahn warten muss. Wenn ich mir es so recht überlege gehe ich heute Abend vielleicht noch vorbei, beim Bahnhof bin ich eh.

Nun mal zu den Preisen und zum Sortiment:
    Die Auswahl entspricht der einer Wurstbude. Es gibt Bratwürste, Currywürste, Rindswürste und Käseknacker. Dazu kann man dann entscheiden ob man ein Brötchen (kostenlos) oder eine Portion Pommes (gegen Aufpreis) erhalten möchte.
    Die Currywurst kann man in verschiedenen Schärfe-Stufen bestellen, jedoch verdirbt man sich hier nur den Geschmack. Wer sich beweisen möchte, der kann die "Ab 18" Currywurst bestellen.

Die Preise sind auf jeden Fall fair. Teurer als Yormas im Bahnhof ist es zwar, es ist aber auch um einiges leckerer. Mit 2,40€ für eine Currywurst mit Brötchen ist man relativ gut dabei.

Das Personal bei der Meenzer Worschtstubb ist nett, man merkt aber, dass es nicht gerade der angenehmste Job ist. (Öfters kommen Leute vorbei, die um Geld bitten)

Wer in Mainz am Bahnhof ist und Hunger hat, der ist hier sehr gut bedient!

Imbiss in Mainz

jimso Diese Bewertungen liebe ich! Denn ich liebe auch Currywurst in allen Variationen!
    LG jimso

Back-Factory liegt direkt neben der Römerpassage, doch ist nicht nur aufgrund der super Lage, sondern auch wegen dem recht grossen Sortiment, der Selbstbedienung und letztendlich den super Preisen.

Back-Factory ist direkt an der Ecke und draussen ist meistens schon Werbung, wo ein bestimmtes Angebot angepriesen wird. Im Laden ist rechts dann die Selbstbedienungsreihe. Hier gibt es Herzhafte und Süsse Teilchen, Brötchen, Brot, Berliner, Brezeln und daneben sogar noch Würstchen (Bock- und Rinds-Wurst). Hierneben steht eine Slush Maschine, eine Kaffee-Maschine und ein Kühlregal mit Getränken.
    An den beiden Kassen (von denen eigentlich immer nur eine belegt ist) steht noch Baguette in einem Ständer.

Hinter der Kasse, nun wieder fast am Ausgang, sind noch 3 oder 4 Hohe Tische, an denen man noch gerade sein Teilchen und das Getränk geniessen kann.

Der Geschmack, der Preis und die Auswahl stimmt hier einfach, insofern erhält Back-Factory volle 5 Sterne.

PS: Wenn ich Backwerk mit Back-Factory vergleichen müsste, würde Back-Factory auf jeden Fall besser abschneiden, die Produkte schmecken einfach frischer.

Bäckereien in Mainz

Lange Zeit habe ich mich um die Bewertung von Amazon.de gedrückt. Warum, weiss ich gar nicht genau, doch irgendwie wollte ich doch lieber Locations anstatt von Web-Locations bewerten. So, nun mal zu meiner Bewertung.

Eigentlich kann Amazon in jeder einzigen Bewertungskategorie ganz oben abschneiden.
    Die Preise sind meist bei Amazon selbst sehr gut, und bei Angeboten von Saturn und Media Markt werden die Preise öfters auch entsprechend angepasst. Super finde ich auch, dass Amazon oft die Versandkosten entfallen lässt, doch dies geschieht leider nur bei Artikeln, die auch von Amazon verschickt werden, diese sind zwar sehr viele, doch öfters sind die Dritthändler nochmal etwas billiger. Hier fallen leider doch immernoch Versandkosten an, die früher schwer zu finden waren, seit einiger Zeit jedoch leichter zu finden sind.

Was mich auch an den Händlern stört, ist dass die Geschenkgutscheine von Amazon hier (verständlicherweise) nicht akzeptiert werden. Immer wieder regt man sich dann doch auf, dass der Artikel, den man mit einem Geschenkgutschein holen will beim Dritthändler 20% billiger ist.

Nun noch ein paar Infos und Meinungen zur Funktionalität der Website:
    Wie gesagt, die Versandkosten werden bei Büchern und Artikeln (die direkt von Amazon verschickt werden), die mehr als 20€ kosten gestrichen. Bezahlt habe ich bisher immer bei Amazon mit Lastschrift oder Kreditkarte und ich hatte bisher noch nie ein Problem. Das Shop-System ist recht übersichtlich, man kann seine Ergebnisse gut filtern und nach Preis sortieren (die meistgenutze Funktion von mir bei Online-Shops). Bei Amazon gibt es nunmal nichts negatives bis auf die Händler, die Garantie-Abteilung bzw. der Service von Amazon hat bei mir immer schnell geantwortet, bei einem Defekt an einem Gerät hat alles geklappt

Es gibt einen Hauptgrund, warum ich trotz dem super Service und den recht guten Preisen sehr selten bei Amazon bestelle, und dieser ist, dass viele andere Shops immer wieder mit Promotions und Gutscheinaktionen, wo man teils sehr viel sparen kann kommen, die dann doch den Kaufreiz dort stärken.

Amazon erhält solide 5 Sterne, denn die Händler sind eine Zusatzfunktion, die man nicht benutzen muss und die in vielen Fällen auch sehr nützlich ist (gebrauchte Artikel).

Versandhandel / Buchhandlungen in München

Die Erfahrungen von "Sauerkraut" kann ich zum Glück nicht teilen. Diese Eis Florenz Filiale, die ich erst vor kurzem entdeckt habe (ich glaube diese Filiale ist noch sehr neu) übetrifft meiner Meinung nach sogar die anderen Eis Florenz Filialen in Mainz.

Das Eis schmeckt hier so gut, wie nirgends anders, ich denke nur gerade an ein Eis, was ich vor ein paar Tagen gegessen habe, es hat so geschmeckt wie als wäre es aus der Tiefkühltruhe im Rewe. Da die Portionen hier wirklich gross sind, ist der Preis eigentlich besser, als der der meisten anderen Eisdielen in Mainz.

Diese Filiale hat eine schöne Einrichtung, es gibt genügend Sitzplätze und die Mitarbeiter waren bei mir, obwohl der Laden am schliessen war sehr freundlich und bedienten mich noch.

Nun noch zu meinen Eis-Favoriten von allen Eis Florenz Filialen:
    -Tiramisu
    -Cookies
    -Zitrone
    -Melone

Wer in der Altstadt nach Eis sucht, der sollte zu Eis Florenz gehen!

Eiscafés in Mainz

Dieser Rewe ist super, denn bei einem Einkauf kann man direkt 60 Minuten kostenlos parken.
    Die Hauptkunden hier sind Studenten und Ärzte, denn die Unikliniken sind hier direkt um die Ecke.

Super ist hier auch, dass der Laden täglich bis 22:00 offen hat. Der Getränkemarkt vom Rewe hat auch so lange offen.

Das Sortiment im Laden ist gross und die Preise sind auch gut. Es gibt hinten eine Ecke wo frische Backwaren (Brötchen, Baguette und meistens ein paar Teilchen) sind. Vorne gibt es auch noch Backwaren, doch diese sind nicht so frisch. Direkt am Eingang, neben bzw. hinter dem Gemüsebereich, wo eigentlich auch alles zu finden ist, ist noch eine kleine Ecke, wo man sich frisch zubereitete Zutaten in Plastikschüsseln legen kann (Kartoffelsalat, Salatgurken, Oliven usw.). Daneben ist das Frischfleischregal mit Grillwaren und Fleisch wie Eisbeinen...
    Die Fleisch bzw. Käse-Theke hat auch ein recht grosses Sortiment, dass kaum zu wünschen lässt. Besonders zu empfehlen sind die Frikadellen- oder Fleischkäse-Brötchen, die zu guten Preisen verkauft werden, und somit perfekt als Snack für Zwischendurch sind. Übrigens gibt es hier auch noch halbe Hähnchen.

Da diese Rewe Filiale eigentlich nichts zu wünschen lässt und die Preise hier auch sehr gut sind, gehört sie zu meinen Favoriten, dies zeigt sich auch in meinen Einkaufsgewohnheiten, denn 90% meiner Einkäufe mache ich hier.

Lebensmittel / Einzelhandel in Mainz

Als mein Sattel vom Fahrrad abgebrochen war, ging ich zu den Radgebern. Diese schickten mich dann runter zur Werkstatt, die ca 40 Meter die Strasse neben der Kinderabteilung von den Radgebern ist.

Angekommen wurde ich direkt freundlich begrüsst, habe ein paar Fragen gestellt und gestellt bekommen und habe dann schnell den passenden Artikel bekommen. Der Mitarbeiter war freundlich und ich konnte mit EC-Karte zahlen (Betrag von 12€).

Eigentlich kann ich auch nicht viel mehr sagen. Die Preise sind in gut, die Mitarbeiter freundlich und die Reperaturen liefen bei mir bisher immer recht schnell ab. Somit bekommt die Werkstadt von mir 5 Sterne.

Fahrräder in Mainz

Gestern haben wir einen Kurzausflug nach Giessen gemacht. Hauptgrund war der Laden TK Maxx, den wir bisher nur aus England (London Kingston und Manchester) kannten.

In England sind die Preise dort einfach unschlagbar, Marken T-Shirts ab 5€ und auch qualitativ hochwertig. Als ich zuletzt dort war, stand der Kurs für mich auch noch sehr günstig, insofern konnte ich dort super Schnäppchen machen.

Naja, genug von England, nun mal zu dieser Filiale. Nach 2-fachem verfahren kamen wir an und fanden den Laden. Er sieht von Aussen und Innen wie jeder andere Kleidungsladen aus, doch die Preise überzeugen stark. Diese sind zu vergleichen mit Online-Shops wie Brands4Friends und BuyVIP. So kosten die meisten sachen ca 30-50% des Originalpreises.

Die Auswahl ist nicht so gross wie in England, sondern entspricht eher dem eines grossen Kleidungladens. Leider war die Auswahl an Jeans sehr gross, doch an kurzen Hosen eher klein. Was hier jedoch interessant ist, ist dass jeden tag neue Artikel ins Sortiment kommen. Somit kann man nach ein paar Wochen wiederkommen und neue Artikel zu super Preisen finden.

Die Mitarbeiter hier sind nett und in sofern kann ich TK-Maxx ruhig 5 Sterne geben.

Kaufhäuser in Gießen

Der Globetrotter-Outdoor-Laden ist so ein Geschäft, wo man herein geht und am Ende mit irgendetwas, dass man schon ewig braucht herausgeht.

So ging es auch mir, als ich bei Bekannten in Köln war. Nach einem Frühstück gingen wir in die Stadt und der Globetrotter sah schon von Aussen recht vielversprechend aus. Als ich das Gebäude betrat hat man schon direkt 4 Etagen voll mit Leuten und Artikeln gesehen. Ganz oben in der Fahrrad-Abteilung sahen wir dann direkt mehrere Fahrrad-Luftpumpen. Da fiel mir auf, dass alle Pumpen, die bei uns in der Garage liegen, sehr schlecht klappen. Die Berater waren sehr nett, hilfreich, und es schien nicht, dass sie einem einfach nur das teuerste Modell empfohlen haben.

Interessant war auch die Kälte und Wasser-Kammer, die eine Temperatur von -18 Grad Celsius bzw. sehr starken Regen und Wind emulierten. Ganz unten ist übrigens auch ein Teich / Becken, dass den Laden (auch von oben aus) sehr harmonisch wirken lässt.

Was mir im Globetrotter aufgefallen ist, ist dass die Preise recht hoch sind. Dies liegt daran, dass kaum Artikel reduziert sind, und da die meisten Produkte Marken-Produkte und qualitativ sehr hochwertig sind. Zusätzlich gibt es auf die Artikel 3 Jahre Garantie, was bei teureren Produkten ja immer gern gesehen ist.

Wer für eine kleinere Reise, eine grössere Reise oder auch einen längeren Aufenthalt in der Wildnis plant und in Köln ist, der sollte hier unbedingt vorbeigehen. Wer solche Sachen einfach Interessant findet und sich gerne in Läden umschaut, der ist hier auch garantiert nicht falsch.

Einzelhandel / Camping in Köln

Peek und Cloppenburg ist super für der Gross-Klamotteneinkauf. Dies liegt daran, dass es auf den drei Etagen für jeden Anlass, für jede Jahreszeit und für jeden Geschmack etwas zu finden gibt.

Zuletzt war ich mit einem nahen Bekannten, der sich nach einem Anzug umschaute in P&C. Schnell fanden wir einen Mitarbeiter, dieser stellte erstmals Fragen bezüglich Anlass und Geschmack und suchte darauf direkt zwei schöne Anzüge aus.
    Nachdem der Bekannte den Anzug anprobiert hatte, gab er auch seine persönliche Meinung, ob der Anzug passe und lief auch noch 2 mal zurück, um andere Grössen herauszusuchen.

Der Service, die Auswahl und die Preise überzeugen bei Peek und Cloppenburg, insofern super, auch wenn zum Beispiel die ganze Familie mal Kleidung sucht, da es wirklich für jeden etwas zu finden gibt.

Mode / Bekleidung in Mainz

Ich war schon 3 mal in Berlin, jedesmal mit einer anderen Gruppe, also war auch jedes Mal der Reichstag ein Pflichtbesuch. Jedes mal, als wir angekommen sind, sind wir anders hereingekommen. Somit werde ich zuerst diese 3 Möglichkeiten (+ eine vierte) erläutern:

1: Langes Anstehen
    Um auf die Reichstagskuppel zu kommen, muss man normalerweise sehr lange anstehen. Dies kann man umgehen, somit gibt es noch 3 andere Möglichkeiten.

2: Gruppenanmeldung
    Wenn sich eine Gruppe (Mindestgrösse weiss ich leider nicht) anmeldet, kann diese auf die Kuppel durch einen Seiteneingang.

3: Führung durch den Bundestag mit Kuppelbesuch im Anschluss
    Diese Möglichkeit ist sehr interessant, da die Führung auf jeden Fall empfehlenswert ist. Es wird über die Geschichte und auch den Ablauf von Sitzungen viel erzählt. Ich lade noch ein paar Fotos von der Führung hoch. Für die Führungen muss man sich auch anmelden, doch man kann sich in kleiner Gruppe auch einer Führung anschliessen, in dem Falle, dass es eigentlich voll ist. Hierfür muss man einfach anrufen und nachfragen. Hier noch ein paar Infos zu den Führungen:

4: Restaurant-Reservierung
    Diese Möglichkeit ist für jeden möglich. Da neben auf der Kuppel / auf dem Bundestag auch ein Restaurant ist, kann man dort anrufen und sich Plätze reservieren lassen. Eigentlich sollten sie dann sagen, dass man auch den Seiteneingang benutzen darf. Sonst einfach mal nachfragen.

Jetzt noch ein paar Infos zu der Kuppel selbst:
    Beim Eintritt in die Kuppel werden eure Rucksäcke durchsucht und ihr müsst durch einen Metalldetektor. Danach müsst ihr kurz auf einen Aufzug warten (sowohl bei Gruppeneingang und bei langem Anstehen). Sobald ihr oben angekommen seit, könnt ihr die Kuppel betreten und entweder die Treppe ohne Stufen im Kreis nach oben laufen, oder durch die Kuppel um zum Restaurant/Café zu gelangen. Oben ist eine Runde Bank um einen grossen Ventilator. Von hier, aber auch auf der Terasse neben der Kuppel (nachdem man aus dem Auszug kommt kann man auch auf die Terasse anstatt von der Kuppel) hat man einen super Ausblick über ganz Berlin.

Die Reichstag-Glaskuppel kann ich nur jedem empfehlen, 5 Sterne. Hoffentlich müssen alle Leser dieser Bewertung nicht lange anstehen ;)

Bundesregierung / Bundestag in Berlin