Das Schall und Rauch in Schwabing ist eine nette Kneipe, die bevorzugt von Studenten zu jeglicher Tageszeit aufgesucht wird. Generell kann man sagen das Publikum stellt eine angenehme Mischung dar, in der man auch schnell ins Gespräch kommt. Die Getränkepreise sind völlig ok und man bekommt hier zu guten Preisen auch u.a. leckere Pastagerichte. Einziges Manko ist der Platz. Der Laden ist von der Grundfläche her ohnehin begrenzt und leider fast immer übervoll, so dass man mit viel Glück einen Stehplatz bekommt. Aber dies ist nunmal der netten Location geschuldet und zeugt nur davon, wie überzeugt die Gäste vom Konzept sind.

Restaurants und Gaststätten in München

Eigentlich ist der englische Buchladen Wordsworth ja prinzipiell ein schöner Buchladen, der mit Liebe zum Detail eingerichtet wurde und neben einem wirklich umfangreichen Sortiment auch kleine typisch englische Geschenkideen in sein Sortiment aufgenommen hat. Auch der Service ist immer hervorragend, man wird immer gut beraten und kann jederzeit Bücher, die nicht auf Lager sind bestellen. Das große Manko sind leider die Preise, die teilweise doppelt so hoch liegen wie bei amazon oder buch.de. Da ich auch nicht mehr in München wohne, muss ich daher leider sagen, dass die online-Konkurrenz immer häufiger zu meiner ersten Wahl wird, wenn es um englischsprachige Literatur geht. Daher wäre es vielleicht eine Idee durch beispielsweise Sonderangebote oder spezielle Aktionen etc. für die Käufer wieder einen Anreiz zu schaffen, mal wieder öfter vorbeizuschauen.

Buchhandlungen in München

Ich weiss nicht genau woran es liegt, aber der Starbucks in der Sendlinger Str. gehört leider nicht zu meinen Favoriten. Auch wenn der Kaffe schmeckt wie in allen anderen Filialen auch, so stört mich hier irgendwie das Ambiente. Man hat gar keine große Lust mal etwas länger zu verweilen, weil es einfach zu fast jeder Tageszeit zu voll und zu laut ist, das wirkt leider einfach zu ungemütlich. Und für einen Coffee-to-go ist diese Filiale leider auch eher ungeeignet, da die Schlangen meist zu lang sind...

Cafés / Imbiss in München

Der Karstadt Oberpollinger ist ein Traditionskaufhaus in München. Das sieht man dem Gebäude bereits von aussen an. Vor ein paar Jahren wurde angebaut und seitdem wird versucht an die großen Kaufhäuser wie das KaDeWe oder die französischen Häuser Printemps und Galeries Lafayette anzuknüpfen. Im Erdgeschoss mag dies vielleicht mit einer Vielzahl internationaler Edellabels in dafür vorgesehenen Shop in Shop Boutiquen gelingen, insgesamt bin ich aber von dem neuen Konzept nur mäßig begeistert. Vor allem weil man niemals einen Verkäufer findet, wenn man einen braucht.

Bekleidung in München

Wer Nachts noch einen Bärenhunger hat und nicht unbedingt auf Fastfood erpicht ist, sondern lieber etwas Deftiges hätte, der sollte mal einen Abstecher ins Lamm's machen. Hier gibt typisch bayerische Küche zu günstigen Preisen und das eigentlich rund um die Uhr. Im Sommer kann man auch draussen im kleinen Biergarten dierekt am Sendlinger Tor sitzen, ansonsten befinden sich die Räume im Keller des Gebäudes. Ist aber nicht schlimm, hat seinen eigenen Charme und die Bedienungen sind sehr nett. Man sollte sich nur von allzu angetrunkenen Gästen fern halten, die zu nächtlichen Zeiten dort mal gut und gerne anwesend sein können...

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in München

Das Vapiano ist ja eine deutschlandweit vertretene Kette. Das muss ja nicht unbedingt etwas negatives heißen, aber im Falle des Vapiano in den Fünf Höfen, muss ich leider sagen, die Qualität und der Service sind nicht gerade optimal. Der Grund weshalb ich dennoch ab und zu hingehe: die Salami-Pizza ist einfach sehr lecker und genauso der gemischte Salat mit frisch gebratenen Garnelen und Rucola-Senf-Dressing. Aber die Wartezeiten sind alles andere als in Ordnung und die Preise, dafür, dass man anstehen muss und sein Essen selbst zum Platz bringt, stehen nicht dafür. Generell sollte man hier eher alleine zum Essen gehen, da man sich wegen des Lautstärkepegels eigentlich nur schreiend kommunizieren kann und abgesehen davon ist es aufgrund des ewigen Schlangestehens kaum möglich, das auch nur 2 Personen es schaffen, einmal gemeinsam zu essen.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in München

Der Italiener "La Ruota" in der Nähe vom Knie liegt zwar leider an einer stark befahrenen Strasse, aber das tut ja nichts zur Sache, wenn es um gute und günstige Pizza geht. Und die bekommt der Gast hier auf jeden Fall. Nicht umsonst existiert das Restaurant schon viele Jahre. Trotz allem wäre es nicht verkehrt, wenn die Inhaber mal ein wenig in die Einrichtung investieren würden ;) Empfehlenswert sind neben leckerer Steinofenpizza auch die Antipasti-Teller

Italienische Restaurants / Pizza in München