Macht an sich schöne Fotos, vor Allem schöne Porträts. Für Semiprofessionalität (Wort stammt aus dem Internetauftritt der Firma) finde ich es aber recht teuer.
    Nicht so schön ist, dass man bei Feiern kein Zeichen bekommt, dass man fotografiert wird. Es entstehen mitunter unvorteilhafte Aufnahmen, die dann in Fotoalben landen.

Fotostudios in Eberbach

Wahrscheinlich gerate ich immer an die falschen Gesprächspartner.
    Ich hatte mal alle Versicherungen bei der DEVK, weil sie immer gute Angebote für den öffentlichen Dienst hatten. Das ist jedoch lange her. So günstig sieht es nicht mehr aus. Darüber hinaus hatte ich zu Vertragsangelegenheiten mehrmals einen sehr unerfreulichen Schriftwechsel. Es ging dabei um eine genau aufgelistete Problemstellung, doch als Antwort kamen nur Mails mit Textbausteinen, die nicht so richtig zum Thema passten.
    Nach und nach habe ich die Versicherungen (Krankenzusatz, Kfz, Altersvorsorge, Unfall) gekündigt. Es blieb nur noch die Haftpflicht. So kam ich in den Bereich Bruchsal und ich hatte durchaus Vorurteile. Hier musste ich dann eine Namensänderung veranlassen - persönlich in der Agentur mit der Urkunde in der Hand. Man schaute nach und es hieß - ja, Namensänderung ist erledigt, aber Sie haben da ja noch so einen Altvertrag, der muss gesplittet werden ... nein, nein, Sie haben keinen Nachteil davon. und es kommt jemand zu Ihnen nach Hause.
    Nun ja, keinen Nachteil zu haben ist mir immer ein bisschen wenig; ich möchte eigentlich einen Vorteil sehen, wenn ich schon auf Wunsch einer von mir nicht gut angesehenen Versicherung etwas tun muss, obwohl sie mich bisher nicht eben freundlich behandelt hat.
    Also der Termin mit dem Versicherungsvertreter wurde ausgemacht und ich habe an dem Nachmittag zu Hause gewartet - oh, ich hätte durchaus Anderes zu tun gehabt. Kurz gesagt: er kam nicht, er hat nicht abgesagt, er hat sich nie wieder gemeldet. Mittlerweile ist der Herr nicht mehr bei der DEVK; gut so.
    Als es dann mal wieder soweit für die Finanzamt-Belege war, bekam ich keinen. Auf Nachfrage teilte man mir mit, der Brief wäre als nicht zustellbar zurück gekommen. Warum? Weil der Name eben nicht geändert war!
    Meine Vorurteile, die ich vom Norden mitgebracht habe, haben sich hier im Süden bestätigt. Die Haftpflicht habe ich da trotzdem noch. Ungesplittet. Und ich will nichts mehr davon hören. Einen Schadensfall hatte ich mit dieser Versicherung überhaupt noch nicht. Vielleicht sind sie dabei ja gar nicht so schlecht. Ohne Schadensfall ist es jedenfalls nicht so prickelnd.

Versicherungen / Rentenberatung in Bruchsal

Wenn man einen Termin möchte, sollte man 2 Monate vorher nachfragen. Das ist schon recht heftig. Die Praxis verteilt sich auf 3 Etagen. Kellergeschoss = 1 Behandlungsraum; Hochparterre Anmeldung, Röntgenraum, 3 Behandlungszimmer; Obergeschoss: das Wartezimmer. Treppensteigen muss man also auf jeden Fall - für Menschen mit Rollator fast nicht zu bewältigen.
    Die zahnärztliche Beandlung ist okay; Ärzte und Schwestern sind sehr nett. An der Anmeldung könnte es jedoch freundlicher und etwas leiser zugehen.

Zahnärzte in Münzesheim Gemeinde Kraichtal

(Beste Betreuung. Freundlich, gründlich, fachkompetent, unkompliziert. Absolut nichts auszusetzen.)
    --- bei meiner Erstbewertung vor 7 Jahren war noch ein anderer Arzt der Inhaber der Praxis --- Herr Freitag hat die Praxis im Februar 2018, also vor 5 Jahren übernommen. Deshalb muss ich die Bewertung korrigieren. Nur noch 2 Sterne statt 5, denn die genannten Superlative gibt es nicht mehr. Ich kann zwar meine Krankengeschichte nicht offenlegen, doch es wird immer schwierig, wenn es nicht um eindeutige Symptome geht. Die Suche nach Ursachen ist nicht mit einer Krankschreibung zu kompensieren. Vor Allem nicht, wenn ggf eine Ansteckungsgefahr bestehen könnte. Wünsche bezüglich Überweisungen zum Facharzt lassen den Herrn Freitag schon mal laut werden, denn ER bestimmt, was zu veranlassen ist. Wäre ja schön, doch immer mal wieder eine Schachtel andere Pillen hilft nicht weiter. Wenn dann der Facharzt ein Medikament verschreibt und man vom Hausarzt hört, dass man das aber nur bei Bedarf und nicht dauerhaft nehmen soll, obwohl man das seit Jahren schon täglich nehmen muss... tja. Regelmäßige Laboruntersuchungen gibt es - aber keine Auswertungen oder Folgemaßnahmen wie z.B. Änderungen der Medikamentierungen.
    Mein Eindruck ist auch, dass es im Wartezimmer längst nicht mehr so voll ist wie noch vor Jahren. Warum ich trotzdem dorthin gehe? Weil ich die Praxis mit dem Zug + 10 Minuten Fußweg erreichen kann und die Apotheke gleich nebenan ist.

Fachärzte für Innere Medizin / Fachärzte für Allgemeinmedizin in Kraichtal

Früher habe ich mich gefreut, wenn ich mal einen Gutschein dieser Buchhandlung geschenkt bekam. Heute gebe ich sowas als Spende weiter...
    Die Buchhandlung ist sehr unübersichtlich. MitarbeiterInnen sind sind schlecht als solche zu erkennen (im Winter sind es die, die keine dicken Jacken anhaben - im Sommer wird es schwierig). Der Service und die Beratung sind schlecht. Den Ton würde ich wahrhaftig nicht als freundlich bezeichnen, niemand hat Zeit. Selbst während der Eingabe einer Bestellung wird man zwischendurch einfach mal stehen gelassen, wenn eine Kollegin ruft.
    Man sollte in diesem Geschäft wissen, was man will (am Besten mit Bestellnummer) und auch wissen, wo man es ggf finden kann. Wenn du diese Bedingungen erfüllst, kannst du dort ganz gut einkaufen. Im Winter kannst du dich da drin prima aufwärmen ... auch wenn du dort eine Stunde herumstehst oder hin und her wanderst, wird dich niemand nach deinen Wünschen fragen oder dir gar Hilfe aufdrängen.
    Für mich lohnt sich der Weg dorthin jedenfalls nicht; genau gesagt: nicht mehr.

Buchhandlungen in Hannover

Meines Erachtens ein typischer alteingesessener Familienbetrieb mit Monopolstellung, der sein Schäfchen längst im Trockenen hat. Distanzierte Höflichkeit und auch wenn keine Kunden im Geschäft sind, kann ein Batteriewechsel nicht sofort gemacht werden... Da gibt es anderswo ähnliche Ware und besseren Service für das gleiche Geld, nur leider nicht innerhalb des Ortes.

Uhren in Oebisfelde-Weferlingen Oebisfelde

Wer gern gegrilltes Fleisch mit Pommes und Tomatenreis + Krautsalat isst, dem wird es hier gefallen. Etwas anderes steht eigentlich nicht zur Auswahl. Die Bedienung ist sehr freundlich und man kann bei der Zubereitung der Speisen zuschauen. Dafür hat man im ganzen Restaurant den Küchengeruch.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Oebisfelde-Weferlingen Oebisfelde