Ich (gesetzlich versichert) musste mich einer OP unterziehen. Termin bei der Sprechstunde Allgemeinchirurgie besorgt ... telefonisch, schnell, freundlich. Mir wurde gleich gesagt: bringen Sie ein wenig Zeit mit, denn wenn Sie operiert werden sollen, bekommen Sie gleich einen OP-Termin und absolvieren auch das Anästhesiegespräch. Genauso war es dann auch. Der untersuchende Arzt strahlte Ruhe aus, erklärte nach der Untersuchung den erforderlichen Eingriff und gab mir einen OP-Termin in 2 Wochen. Danach bekam ich einen Laufzettel zur Aufnahme und zum Anästhesiegespräch. Die OP sollte ambulant durchgeführt werden. Am OP-Tag also morgens zum Coronaschnelltest, dann zur Station der Tagesklinik. In der Tagesklinik wurde ich freundlich aufgenommen, bekam den Ablauf erklärt. Dann wurde mir ein Bett und die entsprechende Bekleidung zugewiesen. Eine gewisse Wartezeit und dann ging es los. Schrankschlüssel wurde in Verwahrung genommen. OP-Bereich einschließlich Aufwachraum - sehr angenehmer Umgang mit den Patienten.
    Zurück in die Tagesklinik und noch eine Weile ruhen. Das dortige Personal ist wirklich sehr engagiert und freundlich. Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank.
    Ich habe mich in dieser Klinik wirklich sehr gut behandelt gefühlt. Es ist überall hell und sauber, der Aufenthalt wird einem - trotz der notwendigen klaren Ansagen - so angenehm wie möglich gemacht. Empfehlenswert!

Intensivmedizin / Krankenhäuser in Sinsheim

eknarf49 Danke für den Bericht. Hoffentlich geht es Dir inzwischen wieder gut.

Ich bin vor etlichen Jahren aus der Altmark weggezogen. Nun habe ich den Online-Shop der Suppenmanufaktur entdeckt... Erstklassige Produkte!!! Gut finde ich auch den Hinweis auf die 6er Verpackungen. Eine einzelne Dose Suppe wird doch kaum jemand bestellen... und dann statt 5 oder 7 eben 6 zu nehmen, sollte machbar sein. Die Produkte sind offenbar stark nachgefragt, denn leider bin ich bei meiner geplanten Folgebestellung daran gescheitert, dass gewünschte Produkte nicht verfügbar waren - Hintergrund: 6er Bestellung. Erst gab es keine NVA-Feldsuppe, nun keine Altmärkische Hochzeitssuppe.
    Tja, erstmal Pech gehabt. Ich kann nur sagen, dass die Feldsuppe den herrlichen Eintöpfen aus der Feldküche sehr nahe kommt. Einfach mal probieren... Aber da fällt mir ein: wenn ich die Suppe hier lobe, ist sie vielleicht demnächst im Shop wieder ausverkauft. :-( Dass ich keine 5 Sterne vergebe liegt daran, dass es ständig Lieferengpässe gibt.

Lebensmittel / Suppen-Bars in Bismark (Altmark) Kläden

eknarf49 Das ist wirklich interessant. Ich habe mir gerade aufgrund Deiner Bewertung die Webseite angesehen. Danke für den Tipp.
    Lumilla Tja, Pech gehabt. Jetzt ist es halt kein Geheimtipp mehr und es gibt noch mehr Lieferengpässe :-) Danke für die tolle Bewertung und GWzGD!
    opavati® Ich koche selbst, denn die Dosen sind sehr teuer, Pech für die die nicht kochen können.;-)
    Puppenmama Danke für die Info, aber ich halte es wie opavati.
    Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Lumilla Liebe fetchie,

vielen Dank für die schmackhafte Bewertung Deiner Lieblingssuppenterrine. Wahrscheinlich hat die Homepage der Suppenmanufaktur an dem Tag, an dem Du Deine Bewertung geschrieben hast, mehr Aufrufe als sonst gehabt – auch ich habe die Seite besucht und mit einem Bestellvorgang geliebäugelt. Deine Bewertung hat bei uns starken Suppendurst verursacht. Und weil auf viele Suppen noch ein Tüpfelchen Sahne oder Crème Fraiche gehört, möchten wir auch diese Suppenbewertung verzieren: Herzlichen Glückwunsch zur Bewertung der Woche!
    Kurt Wolf Schick, die Suppenmanufaktur werde ich mir vormerken! Und Glückwunsch zur Bewertung der Woche! :)
    Sedina Ich gratuliere auch sehr herzlich, gestehe aber, dass ich mich mit anderen sixpacks mehr anfreunden kann ;-)))
    FalkdS Glückwunsch zur Auszeichnung, bezüglich der Nutzung des Tipps halte ich es wie opavati, selbst ist der Mann oder die Frau…
    Pelikaan Informativ beschrieben, GwzgD und zur BdW.
    Ich koche auch lieber selber, da weiß ich, was drin ist ;) :D

Haben recht schöne und originelle Dinge, die man gut als Geschenke verwenden kann. Meine persönliche Erfahrung ist allerdings negativ. Ich habe Vorkasse gezahlt. Als Lieferfrist wurden 10-15 Werktage angegeben. Aber es passierte nichts. Am 16 Werktag ausschließlich Bestelltag per Mail nachgefragt. Leider keine Antwort. Nun sind schon 20 Werktage vorbei und keine Lieferung in Aussicht. Der Tag für den ich das (teure) Geschenk bestellt habe, ist nahe und ich stehe nach fast 4 Wochen mit leeren Händen da und bekomme - trotz Nachfrage - auch keinerlei Info vom Vertragspartner Schrems. Schade eigentlich. Ich werde wohl vom Widerrufssrecht Gebrauch machen müssen. Hoffentlich geht die Rückerstattung schneller.

Versandhandel / Geschenkartikel in Haidmühle

Nach einem Unfall (Knochenbrüche, Schultergelenk und Fuß) musste ich in diese Klinik und wurde an beiden Verletzungen operiert. Es war alles in Ordnung und ich war zufrieden. Freundliches Personal bei der Unfallchirurgie, im OP und bei den Therapeuten. Ein oder zwei Pitbull sind ja immer dabei - aber ich fühlte mich jederzeit gut betreut. Auch das Essen war erstaunlich gut und es gab üppige Portionen. In einigen Stationen müssten die Sanitäranlagen saniert werden. Wenn man mit einem Stuhl zur Toilette gerollt wird, ist es doch sehr eng und so es ist auch schwierig einen rechten Winkel in eine enge Ecke zu bewältigen.

Intensivmedizin / Krankenhäuser in Bruchsal

Ein golocal Nutzer @ Calendula: Ja und nein. Ich habe bessere Zeiten gesehen und es ging mir in dem halben Jahr nach dem Unfall noch viel schlechter. Ich hatte einen zersplitterten Schultergelenkkopf und einen verrutschten Bruch des Fußknöchels - beides links. Heißt, ich konnte mich nicht bewegen - ich konnte weder an Krücken gehen, noch einen Rollstuhl antreiben. Ich konnte keine Hose hoch- oder runterziehen, keinen Knopf zu machen. Ich konnte mich nicht waschen, mich nicht ankleiden, nicht ohne Hilfe kochen oder essen. Alles was nach so einem Zustand kommt,ist geradezu paradiesisch. Wermutstropfen gibt es genug. Die Krankenkasse hat mir keinen Rollstuhl geliehen, nicht mal für 4 Wochen (Bahn-BKK). Meine alte 82jährige Mutter hätte mich geschoben ... wie sollte ich nun zur Arztpraxis, zur Apotheke und zur Krankengymnastik kommen? In den Papieren stand gehfähig - jaja, ich konnte nach der Entlassung vom Bett zum Klo humpeln und zurück. Außerdem war das alles so schmerzintensiv! Hätte mir vorher einer gesagt, dass ich das aushalten kann, hätte ich geantwortet: völlig unmöglich ... schon allein 3 Tage mit den Brüchen zu liegen, damit die Schwellung weggeht und operiert werden kann - einfach unmöglich. Aber ich hatte keine Wahl. Heute ist es über ein Jahr her und manche Dinge gehen nicht mehr, weil ich den Arm nicht so hoch bekomme wie den anderen. Aber ich kann wieder Auto und Fahrrad fahren. So wie vorher wird es nie wieder - ein Moment der Unachtsamkeit; es war ein Treppensturz... einfach nur daneben getreten. bearbeitet
    ubier Dran bleiben, mit Physio geht noch mehr! Aber die Krankenkasse würd ich definitiv wechseln...
    Ein golocal Nutzer @ubier: Ich glaube, da sind alle gesetzlichen gleich. Die schauen in ihre Tabelle und lesen ein Ergebnis ab. Mit der AOK wäre es mir auch nicht anders ergangen. Als Eisenbahnerin bin ich in der Bahn-BKK, obwohl die nicht sonderlich günstig ist. Ich wohne in Nordbaden und die Geschäftsstelle ist im bayerischen Rosenheim. Wenn man wechselt kommt man oft nur vom Regen in die Traufe.
    Jolly Roger Quatsch, nicht Krankenkasse wechseln, sondern Widerspruch einlegen, dann klappt es schon.
    Ein golocal Nutzer @Jolly Roger. Ich war lange nicht hier, deshalb habe ich deinen Kommentar heute erst entdeckt. Erstmal kannst du dir das Wort "Quatsch" sparen. Ich schreibe keinen Quatsch sondern meine persönlichen Erfahrungen. Also reiß dich zusammen. Glaubst du vielleicht, ich hätte nicht sofort Widerspruch eingelegt? Der Schriftwechsel ging eine ganze Weile hin und her - gebracht hat es nichts, denn die Sachbearbeiter gehen nach Vorschriften und Tabellen. Da nützt ein Widerspruch gar nichts. Anders, wenn ich zu einer anderen Bevölkerungsgruppe gehören würde - dann hätte sich der Bürgermeister persönlich für mich eingesetzt ... so geschehen bei einem parallel verlaufenden Fall.

Was tut man, wenn man einen hilflosen Greifvogel findet, der verletzt sein könnte und dem man sich trotzdem nicht nähern kann (und auch nicht sollte)? Man ruft die Tierretter von Terra Mater an! In diesem Fall handelte es sich um einen Turmfalken, der in vollem Flug durch einen starken Windstoß gegen die Hauswand geknallt ist. Der mobile Tierretter kam, hat das Tier gleich auf Verletzungen untersucht und hat es dann zur vorläufigen Beobachtung mitgenommen. Wunderbar und kompetent. Was hätte man sonst mit einem Wildtier machen sollen?

Tierheim / Vereine in Graben-Neudorf

eknarf49 Danke für den Bericht. Ich werde mal nachsehen, ob es hier auch einen ähnlichen Verein gibt.

Dies ist mal ein ganz ausgefallener Tipp: eine Fertigungsstelle des Landesbetriebs Vollzugliches Arbeitswesen, hier speziell die Taschenproduktion der JVA Heilbronn. Man wird diese Seite nicht finden, wenn man nicht zufällig davon hört. Ich hatte einen Kollegen, der mit einer Jailers-Umhängetasche herumlief und habe mich danach erkundigt.
    Tja, Taschen aus neuen Lkw-Planen, Umhänge-Gurte aus Auto-Sicherheitsgurten. Die Farben (Grundfarbe und Applikationsfarbe) sind in einem Konfigurator wählbar. Versand innerhalb Deutschlands ist kostenlos.
    Ja, sie sind nicht billig - dafür gibt es sie nicht an jeder Ecke. 5% des Preises fließen in die Resozialisierung. Bestellung von Rechnungsadresse und Zustellung an Lieferadresse sind ohne Kunden-Registrierung möglich. Ich habe eine Tasche als Geschenk für einen guten Freund bestellt. Eine tolle Idee.

Versandhandel / Justizvollzugsanstalt in Heilbronn am Neckar

Ein golocal Nutzer Vielen Dank für den Tipp! Die Produkte dürften das Zeug zum Kultobjekt haben. Und man kann mit ihnen im Regen rumlaufen. Das halten Schicki-micki-Handtaschen nicht aus :-)
    Tikae Also meine Schickimicki-Tasche hat einen extra Überzug , wenn es mal regnet....
    Schöner Bericht!

4 Jahre - 4 Versuche (jährlich 1x) einen Termin zu bekommen - 4x die Antwort bekommen, dass man einen Aufnahmestopp für Neupatienten hat.
    Also nicht mal ein Terminangebot in 6 Monaten oder so. Kassenpatient ... wie es bei anderen ausschaut, weiß ich nicht.

Fachärzte für Augenheilkunde in Östringen

Eine Südpfälzer Brauerei, die richtig gutes Bier produziert. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - aber das Bellheimer sollte man unbedingt mal probieren! Mein Favorit ist das Edel-Export. Habe es mal zufällig probiert und war sofort begeistert. Genau das richtige, wenn man würziges und etwas stärkeres Bier bevorzugt.
    Natürlich werden auch andere Biersorten angeboten. Ich sag euch: einfach mal probieren. Leider gibt es Bellheimer nur regional...

Brauereien in Bellheim

Hier läuft ein Insolvenzverfahren.

Holz in Kraichtal

Ein schöne kleine Dorfkirche, über 260 Jahre alt. Sie ist nicht prunkvoll, hat aber einen sehr schönen Altar.
    Die erste nachweisliche Erwähnung der Kirche stammt aus dem Jahr 1331. Die ursprüngliche Kirche wurde 1750 abgerissen und der Grundstein für einen Neubau gelegt. 1911 erfolgte eine Erweiterung und Renovierung. Namenspatron ist der heilige Martin von Tours 315-401) - der römische Offizier, der seinen Mantel mit einem Bettler geteilt hat, danach das Militär verließ, Christ und später Bischof von Tours wurde.
    Was mir gut gefällt, sind die Glocken der Kirche, denn sie haben einen wunderbaren Klang. Wer nach Landshausen kommt, kann sich davon überzeugen.

katholische Kirche in Kraichtal