Tankstelle Jet - Die Zweite!!!

Am Freitag (16.10.2010) wollte ich in den Wochenendurlaub fahren und wie gesagt ... neue Winterreifen ... Lufttduck "checken"! - Sollte ja nicht so ein Ding sein!!!

Da dies die letzte Tankstelle vor der Autobahn ist, fuhr ich nun diese an (nach dem Reinfall bei der Spitzen-Shell-Tankstelle;-) um nicht so viel Zeit zu verlieren und so ...! Dachte ich!!!

Aber bei dieser Tankstelle ist ein so ausgeklügeltes Luftdruckmessgerät vorhanden,
    dass man wohl zwei Personen für dessen Bedienung benötigt!!!

Ein stehender Kasten aus Edelstahl, so groß wie eine Zapfsäule, mit zwei Knöpfen, einer Anzeige und einem ca. 10 m Schlauch!

Den Schlauch also ran ans Reifenventil und er hält nicht von alleine, weil keine Klemme dran ist (entweder kaputt, abgebröselt oder sonste was??? - suuuuuuper!)!

Wie soll man also den Schlauch ans Ventil halten und gleichzeitig den in mind. 2,50 m Entfernung (wenn man seinen Wagen prima nah an den Kasten gefahren hat!) befindlichen Knopf drücken??? Keine Ahnung - ich bin halt zu blöd! ;-)

Also Frauchen raus aus dem Auto (denn ich war ja "Gott sei Dank" nicht alleine!) und Knopf drücken! Was passiert: Gerät zeigt 2.0 an und piept! Luftdruck rauf oder runter geht nicht, warum nicht??? Gerät piept weiter, und weiter und weiter ... Keine Ahnung! Was ist los??? - Bin ich immer noch zu blöd???

Also Schlauch ab und ran an das nächste Reifenventil und hier ... die gleiche Prozedur:
    Es piept, und piept, und piept und ich hab' die Schnauze voll, denn ich wollte mein Wochenende nicht auf Tankstellen verbringen und mich zum Reifenluftdruckspezialisten fortbilden!

Na toll, was ein Superluftdruckgerät! - Aber nicht für mich, denn ich bin ja schon über fuffzich, also zu alt für solche Spielchen und wollte eigentlich nur meinen Reifenluftdruck "checken"! ;-(((

Das einzige was bei dieser "Tanke" aber prima ist ist der hin und wieder günstige Spritpreis! Günstiger als bei den anderen Tankstellen. "Also wennste keinen Luftdruck nachfüllen musst, kannste hier oft günstig tanken! ;-)

Aber ich ... ab zur nächsten Tankstelle!!! - Eine Esso!!! ;-)

Tankstellen / Cafés in Göttingen

Ein golocal Nutzer "Besserwisser an": Probiere es mal so. An der Luftdrucksäule mit plus oder minus den gewünschten Druck einstellen und mit OK bestätigen. Dann nur noch das Ende des Schlauches :-)) an das Ventil. Der Rest geht von alleine. "Besserwisser aus".
    Passat-VR6 Hallo shadow600!
    Vielen Dank für die Info! War garnicht so besserwisserisch! ;-) Aber können die "Tanke-Jungens" das nicht an den Kasten dranschreiben/kleben/oder so, dass ich Blödmann weiß wie es geht? ;-))))
    Ein golocal Nutzer @Passat-VR6 - ich reihe mich hiermit offiziell zu dir in die Reihe der "Blödmänner" bzw. "Blödfrauen" ein und bedanke mich artig bei "Besserwisser" shadow600 für den tollen Tipp. Und sage auch: So eine wichtige Info kann der Tankstellenpächter doch wirklich an den Kasten kleben!!!
    Passat-VR6 Bitteschön! Aber wie gelesen: Auch nicht alle Männer bekommen immer alles geregelt! ;-)