Das Ambiente ist hell angenehm und gepflegt.
    Zu Essen gibt es hausgemachte Nudeln aus der Pastamanufaktur kann man zusehen ab und zu sowie knusprige Pizza aus dem Steinofen oder andere italienische Spezialitäten.

Mittagstisch ab 4,90€.

Ab 22.30 Happy Hour für Cocktails

Fazit: Ist okay um was trinken zu gehen und im Sommer draussen zu sitzen. Essen war nicht nach meinen Geschmack irgendwas hat mir gefehlt.

Bars und Lounges / Italienische Restaurants in Pforzheim

Ästhet Generell ist es schon gemütlich dort und nett, insbesondere sonntags nach einem Kinobesuch im kommunalen Kino.

das Essen herrlich und außergewöhnlich. Die Köche können was.

Gar nicht lustig fand ich es, dass ich samstag abends nach einem schönen Kinobesuch noch ein Kühles Radler trinken wollte. Es war ein Riesengedränge und die Geräuschkulisse dementsprechend.

Ein offenes Radler zu bekommen war nicht möglich! Am Samstagabend kein Bier! keinen offenen Sprudel! kein Apfelsaftschorle! nur Tee! falls man keinen Wein wollte. das war unfassbar.

"Kohlensäure war ausgegangen".

Seitdem war ich nicht mehr wieder dort.

Werds zum Essen gehen mal wieder versuchen.

Ich teile die Meinung der vorherigen Bewerterin.

Outlet schön und klar strukturiert. Ersparnis ca. 20-30% bei Älterer Kollektion.
    Extra wegen Puma nach Metzingen zu fahren lohnt sich nicht.

Günstiger findet man die Sachen schon im Internet und es hat den Vorteil es wird vorbeigebracht.

Sportbedarf / Fabrikverkauf in Metzingen in Württemberg

Hugoooooooooo Bosssssssss ist inzwischen ein normales Outlet. Früher Geheimtip mit wirklichen Schnäppchen. Da konnte man sogar einen Baldessarini Anzug für 600 DM kaufen. Erkennbar an den vier Knöpfen am Ärmel ohne Label (ausgeschnitten). Ja, lang ist es her.
    Heute kauft man ein wenn man auf Boss steht und etwas günstiger kaufen will.
    Es ist modern eingerichtet und am Wochenende sollte man nicht dorthin gehen.

Ich schau zwar regelmässig rein aber irgendwie konnte ich in letzter Zeit kein schönes Stück ergattern.

Viel zuviel Leute.

Ansonsten bieten die Saisonschlußverkäufe in der eigenen Stadt ähnliche Preise.

Bekleidung / Fabrikverkauf in Metzingen in Württemberg

Das shoe 4 you ist für mich okay. Große Auswahl und ausreichend Parkplätze.
    Ab und zu Schnäppchen.

Die Beratung ist nicht sehr kompetent aber das Personal ist sehr nett.

Schuhe in Pforzheim

Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen. Es gibt einen neuen Anbau, da sind die Zimmer modern und neu.

Das Schwimmbad ist etwas klein. Die Sauna klein aber gut nutzbar. Wenn viele saunieren bekomt man Platzangst.
    Bei Regen gibt keine Rückzugsmöglichkeiten für Kinder und Erwachsene. Ab 20:00 Uhr müssen die Kinder auf den Zimmern sein. Es sollte ein Raum geben wo man sich mit anderen aufhalten kann und einfach Spaß machen ohne andere zu stören, die eine "solche" Ruhe brauchen. Das Programm für ältere Kinder ist sehr dürftig. Sie haben eigentlich überhaupt kein Programm alles bis 10 Jahre.
    Die Umgebung und Fauna ist absolut sehenswert und schön. Erholungswert ist gut.
    Im Winter ist der Skibuckel direkt vor dem Haus.

Fazit: Bedingte Empfehlung.

Krankenhäuser in Feldberg im Schwarzwald

Dieses Kaufhaus hat schon viele Namen gehabt von Merkur, über Horten bis zum heutigen Galeria Kaufhof.
    Begonnen als Warenhaus für Jedermann hat es sich gemausert zu einer Warenwelt. Doch die Zeit hat Ihren Tribut gefordert und heute ist es ein etwas steriles Kaufhaus . Hier findet man sowohl erfahrenes älteres Personal als auch junges Personal. Die Beratung ist okay aber ein Bein reißen
    Sie sich nicht raus um einen zufrieden zu stellen.
    Die Präsentation der Waren ist gut aber die Preise sind im Regelfall höher.
    Früher bin ich regelmäßig dort hineingegangen um zu schauen was es gibt aber im Zeitalter des Internet und der Outlet sowie Attraktivität der Fußgängerzone eher selten der Fall.

Ein golocal Nutzer Bitte sagt mir, wer für diesen Eintrag ein "witzig" vergeben hat. Was ist hier witzig? Das "veraltete" Personal?
    Golden Monkey Joliesl höre ich da eine leichte Kritik??? Ich freue mich das mein Schreiben scheinbar eine gewisse Eloquenz aufweist und ein paar Mitgliedern ein witzig Wert ist. Ich denke das witzig sollte man nicht immer zwangsläufig mit "wirklich witzig" verbinden sondern wenn eine hilfreiche Beschreibung auch mal eine Historie, Anekdote oder Erfahrung hat ist mir das ebenso ein witzig.

Das ist eine Form der Steigerung zur Bewertung.

Nur zu liebe Mitglieder wer mir ein witzig gegeben hat. Meldet euch damit ich meinen Dank euch zu teil werden lassen kann. Und wenn Ihr Lust habt schreibt doch bitte warum damit Joliesl es versteht.

In manchen Fällen könnte es sogar Ironie oder gar Sarkasmus sein?
    Ich hoffe doch nicht.

Zu guter letzt wäre doch schön wieder eine Beurteilung zu einer Location von dir zu lesen statt das du nur noch liest.
    Heiko64 Jetzt sehe ich mich gezwungen ein paar Worte zu verlieren. "Zum Teil veralteten Personal" finde ich weder witzig noch aktuell. Da ich meine Frau sehr oft auf ihrer Arbeitsstelle abhole und auch sonst sehr oft in den Abteilungen des Warenhauses unterwegs bin sehe ich das Personal häufig. Warscheinlich warst du schon lange nicht mehr da. Schau doch mal bei WKW vorbei und gib Kaufhof Pforzheim ein. Da findest du einen großen Teil des Personals mit Bild.
    MfG heiko64
    Golden Monkey Hallo Heiko64 ich wollte mit meiner Aussage überhaupt nicht witzig sein sondern ich meine es Ernst. Ich habe ein paar ernsthafte Fragen gestellt zu elektronischen Geräten und ich hatte nicht das Gefühl man wollte mir wirklich etwas erklären. Es ging mir nicht um die Älteren sondern generell um die Beratung. Auch will ich nicht pauschalieren und wenn das falsch rüberkommt ist das nicht meine Absicht.

Deinen Rat hab ich befolgt und bei WKW Kaufhof Pforzheim eingegeben leider kam: es wurden keine leute gefunden. Bei Kaufhof kamen eine handvoll Personen.
    WKW ist auch nicht die Plattform für die Personen, die ich meine.

Nochmal ich will nicht sagen, das nur ältere Personen bei Kaufhof zu finden sind. Es ist natürlich eine Mischung.
    Golden Monkey Um die Wogen zu glätten und damit der Stein des Anstoßes sowie die Gefahr der Mißinterpretation zu entgegnen habe ich meine Bewertung geändert von "Doch die Zeit hat Ihren Tribut gefordert und heute ist es ein etwas steriles Kaufhaus (gestrichen:mit einen zum Teil veralteten Personal). ( Und dafür angefügt:Hier findet man sowohl erfahrenes älteres Personal als auch junges Personal.)
    Nun dürfte alles in Ordnung sein und der Weltfrieden wieder herrschen.

Ich würde mich trotzdem freuen wenn die Bewerter sich melden und eine Begründung für Ihre Bewertung liefern.
    Dann verstehe ich es und Joliesl. Könnte ja der Fall sein wie ich es interpretiere.
    Blattlaus gut bewertet, glaube in der Zwischenzeit ist das ältere, dafür kompetentere Personal verschwunden, den Service finde ich nicht mehr so toll.

Endlich ist ebenso ein Urgestein in Pforzheim.

Fahrräder und KFZ-Ersatzteile ist das Thema vom Endlich. Das Personal wirkt etwas ruppig sind aber nett und Ausstattung ist gut.
    Wenn etwas nicht da ist wird es bestellt.
    Besondere Beratung kann man nicht erwarten.

Preislich normal. Wenn man in der Nähe wohnt gute Alternative und man muß nicht extra wohin fahren um sich ein Ersatzteil Fahrrad oder Auto zu holen.

Fahrräder in Pforzheim

Wenn die Sonne scheint ist es sehr angenehm draußen zu sitzen und einen Kaffee zu trinken.
    Drinnen oder im ersten Stock fehlt mir einfach das Flair. Unten ist es laut und es geht beengt zu.
    Oben ist es sehr oft sehr voll und die Ausstatttung ist farblich nicht mein Geschmack.
    Das meiste Personal scheint mir nicht italienisch zu sein, was natürlich man erwarten würde um seine Klischees zu befriedigen.
    Beim Eis bin ich unschlüssig, manche Sorten schmecken mir und manche schmecken mir nicht.

Als Alternative zum Rialto gehe ich ab und zu hin.

Eiscafés in Pforzheim

Große Auswahl auf zwei Stockwerken verteilt.
    Personal ist bemüht ab und zu findet man sogar einen der was weiß.
    Als ich mir eine Yamaha E810 Pianocraft angeschaut hatte und anmerkte bei MM kostet es statt 499,- lediglich zur Zeit 369,- wurde der Verkäufer sehr aktiv. Er rief bei MM an und natürlich sagten die Kollegen es sei ein Aussteller und er würde 469,- kosten. Er könne mir den gleichen Preis machen.
    Ich weiß zwar nicht warum MM andere Aussagen machte aber es war definitiv kein Aussteller sondern ich hatte sogar freie Farbwahl. Am Ende hatte ich aber doch ein anderes Modell bei MM gekauft.
    Die Kollegen bei Saturn zeigten sich wenig flexibel. Gehe ich auch nicht wirklich gern hin.

Unterhaltungselektronik in Karlsruhe

Das Thalia ist schön hell eingerichtet.
    Es gibt einige Sitzecken zum Verweilen und anlesen der Bücher.
    Das Sortiment ist gut aber nicht so groß wie man erwarten würde.
    In meinen Fall war mir die Manga Auswahl zu klein. Es gab nur zwei Regale.

Wenn man nach dem Standardprogramm sucht ist es okay.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Karlsruhe