Der BBK Köln ist die Berufs- und Interessenvertretung der professionellen Bildenden Künstler,-innen in Köln und hat einen eigenen Galerie und Ausstellungsraum im Kölner Georgsviertel.

Hier finden regelmäßig gute Ausstellungen statt die einen Besuch empfehlenswert machen. Die Öffnungszeiten richten sich danach, wie die dort ausstellenden Künstler und Künstlerinnen diese festlegen. Infos dazu auf der Homepage des BBK.

Irgendwie gehe ich hier gerne "shoppen" das Sortiment ist gut die Preise ganz ok, nicht bei allem, aber stöbern lohnt sich und so ergattert man auch Angebote. Vor allem die Lebensmittel Abteilung mit den kleinen Restaurant´s gefällt mir wirklich gut. Einkaufen und was feines Essen, ganz meine Welt.

Kaufhäuser in Köln

Markus Wollersheim Da Angebot ist zwar schön groß, hat aber den Nachteil auf der kompletten Fläche genau das wiederzufinden wenn man zwischendurch mal noch kurz mal nach etwas wichtigem gesucht hat. Daher finde ich die 5Sterne übertrieben hoch.

Typisch Englische Lebensmittel, Getränke, Tee und auch Krims Krams findet man in dem English Shop unweit von der Schildergasse. Stöbern lohnt sich.

Lebensmittel / Feinkost in Köln

Nettes aber vor allem gutes Restaurant, eben typischer Italiener. Pizza aus dem Holzkohleofen aber vor allem die "Antipasti" oder die Gerichte von der Tageskarte sind auf jeden Fall zu empfehlen. Im Hinterhof und auch vor dem Restaurant stehen ein paar Tische, so das man auch draußen speisen kann.

Italienische Restaurants / Gehobene Küche in Köln

Tolle türkische Küche und ein wunderbares Ambiente mitten im Rheinauhafen. Die Terrasse vor dem Restaurant ist perfekt vor allem im Sommer. Schön gemachte Lounges perfekt um mit Freunden zu speisen.

Türkische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Köln

Wenn wir nach Köln fahren, gehen wir hier sehr gerne zum Essen. Das Personal ist unglaublich freundlich und das Restaurant besticht durch seinen Koch und die wirklich gute Küche.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Köln