Sehr gute Beratung. Habe mir schon öfter Einlagen bei Dieringer machen lassen.

Orthopädietechnik in Stuttgart

Meistens besuche ich die Staatsgalerie bei Sonderausstellungen. Diese sind fast immer sehenswert. In der ständigen Sammlung war ich schon länger nicht mehr. Allerdings habe ich gelesen, dass diese kürzlich neu gehängt wurde.
    So hässlich wie "Schroeder" finde ich den Neubau nicht, allerdings stimme ich bzgl. der Trennung durch die Konrad-Adenauer-Straße abolut mit ihm überein. Es ist sehr schade, dass die Staatsgalerie dadurch nicht mit der Innenstadt verbunden ist. Im Sommer gibt es ab und zu Donnerstagabends Tango Argention draußen auf dem dortigen Gelände. Das ist sehr schön zum zugucken.

Museen in Stuttgart

Gern geh ich zu den diversen Musicals im Si-Centrum. Mama mia hab ich schon gesehen. Tarzan folgt wahrscheinlich irgendwann nächstes Jahr. Vorher kann man im Si-Centrum eine Kleinigkeit essen und sich bei einem Gläschen Sekt auf einen schönen Musicalabend einstimmen. Falls man danach noch fit ist, findet sich die eine oder andere Bar zum Ausklang oder am Wochenende ist der Besuch einer Disothek möglich. Es gibt für fast jeden Geschmack dort eine Location. Ob alt oder jung. Fast jeder kann etwas für seinen Geschmack finden. Übernachten könnte man auch,

Freizeitanlagen in Stuttgart

Vor allem die Beratung in den Filialen von Ulla Popken ist immer sehr kompetent und freundlich. Die Qualität der Sachen überzeugt mich nicht immer. Obwohl die Modelle im Katalog und auf dem Bügel flott aussehen. Immerhin gibt es bei Ulla Popken eine schöne Auswahl in großehn Größen.

In der Stuttgarter Königstraße findet man Fililalen aller bekannten Marken sowie am Anfang einen Kaufhof und in der Mitte Karstadt. Ich gehe eher selten dort shoppen, denn meine Marken finde ich dort nicht. Am Wochenende und in der Vorweihnachtszeit ist es ziemlich voll.

Freizeitanlagen in Stuttgart

Der Freiburger Weihnachtsmarkt ist nicht besser oder schlechter als fast jeder andere. Er findet auf dem Rathausplatz und drum herum statt. Es gibt die üblichen Sachen zu kaufen: Holzspielzeug, Sachen aus Glas, Kerzen, Schals und Mützen. Dazu natürlich den obligatorischen Glühwein und Bratwürste. Der wichtigste Unterschied zu den meisten anderen Märkten ist die Größe: In Freiburg ist auch der Weihnachtsmarkt eher überschaubar.

Freizeitanlagen / Kultur in Freiburg im Breisgau

Recht großer OBI - gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen (S- und U-Bahn). Gibt alles was das Heimwerker- und Renoviererherz begehrt (und noch viel mehr). Parkpätze in ausreichender Anzahl vorhanden. Ebenso eine großen Pflanzenabteilung.

Baumärkte / Baustoffe in Stuttgart

Ziemlich kleiner OBI - aber für mich geschickt gelegen, da in der Nähe meines Arbeitsplatzes. Habe bisher alles dort bekommen, was ich gesucht hatte. Glühbirnen oder Steckdosenleisten, Schrauben und Dübel... Hammer, Nägel, Reinigungsmittel. Über das Personal kann ich mich nicht groß äußern, da ich bisher keine Hilfe benötigt hatte.

Baumärkte in Stuttgart