Hinter dem Tierschutzverein steckt das, was man gemeinhin als "Tierheim" kennt. Hier finden allerlei kleine und große Tiere ein angemessenes Zuhause.
    Als ich mich mal für einen Hund interessiert habe, wurde ich kompetent beraten, durfte mit dem Tier Gassi gehen und mir wurde empfohlen mich mindestens eine Woche lang, wenn möglich jeden Tag, mit dem Hund IM TIERHEIM zu beschäftigen. Eine sehr sinnvolle Maßnahme.

Leider sind die Vermittlungsgebühren, ca 300 Euro bei einem Hund, sehr hoch.

Vereine / Tierheim in Siegen

Besucht nach dem Einkauf mal das Restaurant im Ikea. Gerade in dieser Filiale ist dort wenig los. zB bekommt man für 1,50 Euro soviel Kakao wie man nur vertragen kann. Es ist zwar ein ungewöhnlicher Ort um sich mit einer Freundin auf einen Kaffee zu treffen, aber es lohnt sich finanziell. :) Und auf dem Rückweg schaut man sich ein paar Schnäppchen in der Halle an.

Möbel / Küchen in Siegen

Am Sonntag gibt es hier superleckeren Brunch. Die Auswahl ist gigantisch und man kann sich absolut satt futtern. Wasser und Orangensaft ist bei den Getränken inklusive. Für unter 10 Euro wird man also pappsatt und durstig bleibt man auch nicht. Die Qualität des Essens ist hervorragend. Hunde dürfen mitgebracht werden.

Bars und Lounges in Siegen

Ein großes und gutes Kino mitten in der Stadt. Die Preise sind recht hoch, aber am Kinodienstag kann man eine Menge Geld sparen. Mein Tipp: Parkt NICHT direkt im Parkhaus des Kinos. Das macht recht früh zu (etwa um 11) und kostet zusätzlich. Mit ein bisschen Geduld findet man umliegend genügend Parkplätze.

Kinos in Siegen

Ein riesiger Parkplatz, vielleicht 400 Stellplätze, begrüßen einen noch vor dem Einkauf im Obi. Der Baumarkt ist auf zwei Etagen verteilt. Unten findet man Sachen fürs "Grobe" oben fürs "Feine". Besonders die Farbenabteilung in der Oberetage, mit großer Auswahl an Acrylfarben und -lacken hat es mir angetan. Die Preise sind okay.

Baumärkte / Baustoffe in Siegen

Wir haben hier in Kreuztal-Mitte eine so richtig schnuckelige kleine Bücherei.
    Die Auswahl ist gut und groß. Neben Büchern gibt es noch viele Familienspiele, einige MusikCDs und ein paar DVDs. Man kann im Internet surfen, Zeitschriften lesen und auch gemütlich herumsitzen. Die Ausleihe ist pro Medium 1 Euro für vier Wochen oder 20 Euro für beliebig viele Medien pro Jahr.

Stadtverwaltung in Kreuztal

Ich liebe diesen Arzt. Wirklich. Ich habe viele Jahre nach einem guten Zahnarzt gesucht bis ich diesen Tipp hier bekam. Er, seine Tocher und das ganze Team sind sehr freundlich und kompetent. Bei akuten Schmerzen bekomme ich immer innerhalb kürzester Zeit einen Termin. Und glaubt mir, die gehen der Sache auf den Grund.

Zahnärzte in Ferndorf Stadt Kreuztal

Marylou 78 Leider machen das Team nicht nur Vater und Tochter aus! Schnelle termine gibts anscheinend auch nur noch nach Sympathie Faktor! Da sind dann schonmal unfeundliches Verhalten und Zickigkeit am Telefon zu ertragen! Hat sich halt so einiges geändert nach 25 Jahren :-(

Meine ehemalige Grundschule <3
    Sie ist wirklich toll. Die Lehrer sind angagiert und arbeiten eng zusammen. Der Schulhof ist IMMER sauber und gepflegt. Hochachtung vor dem Hausmeister. Auch als ich als Erwachsener die Schule nochmal besucht habe, hat sich mein positiver Eindruck erhalten. Hoffentlich bleibt sie noch lange in Amt und Würden.

Grundschule in Kreuztal

Wie kann man etwas zur Forstverwaltung schreiben, wenn man noch nie direkt was mit ihr zu tun hatte? Ganz einfach: Unsere Wälder hier sind in einem super Zustand. Immer wieder staune ich, wie viel Arbeit und Energie da hinein gesteckt wird. Und so habe ich viele gute Wanderwege direkt vor meinen Füßen. Vielen Dank!

Forstverwaltung in Kreuztal

Ruhe sie in Frieden! Die Eichener Brauerei als solche gibts ja nicht mehr und ist in der Krombacher Brauerei aufgegangen. Die Gebäude stehen aber natürlich noch und können auch zum Teil besichtigt werden. Einfach mal bei Thyssen-Krupp, dem Nachbesitzer der Gebäude nachfragen. Das Eichener „Hotel“ ist mittlerweile eine nette Tagungsstätte geworden.

Brauereien in Kreuztal

Eberhard W. Auf meinem Bierkrug steht:

Bin ich leer - leg mich quer.
    Füll mich neu - mit Eichener Hammerbräu !!!