Rewe hat immer ein bisschen mehr zu bieten als andere Discounter, wenn es um die Auswahl der Produkte geht. Das Obst und Gemüse ist immer frisch und wenn man mal was anderes braucht ist man hier gut aufgehoben. Durch die Ja! Marke gibt es auch genug preisgünstiges. Mein Einkauf ist hier dennoch immer etwas teurer als in anderen Geschäften. Die Mitarbeiter sind auch immer sehr freundlich.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Leipzig

Die Brühlsche Terrasse befindet sich in der Altstadt in Dresden und eignet sich wunderbar für einen Spaziergang. Kleinkünstler präsentieren hier oft ihr Können. Man hat einen Schönen Blick Richtung Neustadt und über die Elbe. Von hier aus führt der Weg zu zahlreichen Kunstausstellungen wie in den Lipsius Bau. Oder man geht hinunter zu den Katakompen. Besonderes Highlight für Kinder: Der Daumenabdruck von August dem Starken ist im Geländer zu sehen.

Freizeitanlagen in Dresden

Der Botanische Garten liegt gleich beim Großen Garten und somit lassen sich beide Areale bei einem Wochenendspaziergang gut verbinden, auch wenn es keinen direkten Durchgang gibt. Eintritt kostet es hier nicht und man sieht eine Vielzahl an heimischen und exotischen Pflanzen die zumeist mit dem Namen gekennzeichnet sind. Auch für ältere Leute ist es hier geeignet da Bänke dastehen für die kleine Pause zwischendurch.

Museen / Botanischer Garten in Dresden

vinzenztheis Hier noch die Angaben zu den unregelmäßigen
    ÖFFNUNGSZEITEN FÜR DAS GANZE JAHR:

in den Monaten für Freiland und Gewächshäuser

April bis Sept. 08:00 bis 18:00 und 10:00 bis 18:00

März und Okt. 10:00 bis 17:00 und 10:00 bis 17:00

Febr. und Nov. 10:00 bis 16:00 und 10:00 bis 16:00

Jan. und Dez. 10:00 bis 15:30 und 10:00 bis 15:30

Die Fabrik von Dr Quendt KG liegt in Coschütz und hat einen vergünstigten Fabrikverkauf. Aber auch in den Dresdner Lebensmittelgeschäften wie Konsum, Rewe, Kaufland oder Real gibt es die Produkte zu kaufen. Einen eigenen Store hat Dr. Quendt seit einiger Zeit auch in der Altmarktgalerie. Dort liegen immer reichlich Proben aus und man kann naschen und vorher probieren was man kauft. Das Angebot wird immer größer und reicht von Anisplätzschen über Dinkelchen bis zum Stollen und Oblaten und dem klassischen Russischbrot. Ich finde die kleinen Packungen teilweise etwas teuer, aber es schmeckt und ist ein schönes Mitbringsel aus Dresden.

Bäckereien / Versandhandel in Dresden

Die Frauenkirche liegt in der Dresdner Altstadt und ist eines der historischen Bauwerke überhaupt. Über Jahre hinweg wurde sie neu aufgebaut, was Lob, wie Kritik zu gleichen teilen erfahren hat. Die Architektur ist sehr schön anzuschauen von außen wie von innen. Leider ist sie nicht immer für alle Besucher geöffnet, daher hat es lange gedauert bis ich zum ersten Mal drin war. Dann war ich jedoch sehr positiv überrascht. Durch die Lage muss man jedoch davon ausgehen, das die umliegenden Cafe und Geschäfte mehr als teuer sind. Ich empfehle einen Besuch zur Weihnachtszeit, dann ist ein kleiner Weihnachtsmarkt auf dem Gelände neben der Frauenkirche aufgebaut.

evangelische Kirche in Dresden