Bei mir um die Ecke und unter meinem ehemaligen Hausarzt, liegt die Malteser Apotheke. Dank den naheliegenden Parkplätzen der VoBa, welche zwischen 2 stark befahrten Straßen liegt und dem Parkstreifen, ist es ein leichtes auch mit Auto dort hin zu gelangen. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und hilfsbereit (Preisnachlass, Empfehlungen etc. inklusive).
    Ein weiterer Pluspunkt sind die sehr schnellen Lieferzeiten von Medikamenten die nicht vorrätig sind. Besonders als Kind habe ich es geliebt dort mit meiner Mutter hinzugehen, denn neben den gratis Zeitschriften wurde mir häufig Tonnen von Traubenzucker geschenkt.

Apotheken in Osnabrück

Per Zufall kam ich in diesen Laden. Da ich in einer anderen Ecke Osnabrücks wohne, gehe ich normalerweise in einen näher liegenden Laden. Das besondere an diesem Getränkemarkt ist das große Sortiment und die klare Trennung der einzelnen Getränke. Häufig wird pro Brauerei das Bier in ein Regal gestellt, hier aber ist pro Gang ganz klar definiert: Pils, Weizen, MixBier, Softdrinks, Fruchtsäfte, Wasser und Spiritousen haben ihren eigenen Gang. Da ich an dieses bessere Ordnungssystem für Biere nicht gewohnt war, brauchte ich trotzdem Stunden, da ich nach dem Weizen von Brauerei X, bei dem Pils von Brauerei X gescuht habe x). Ich wünschte mehr Getränkemärkte wäre so sortiert. Die Preise sind im Durchschnitt und die eine Angestellte wirkte ein wenig schusselig aber nett.

Getränkevertrieb in Osnabrück

Wegen meiner Migräne, wollte ich so schnell wie möglich einen Termin bei einem Neurologen. Das Problem dabei ist aber einen zeitnahen Termin zu bekommen und da ich kurz vor dem Abitur stehe, wollte ich es so schnell wie möglich hinter mich bringen. Die netten Empfangsdamen haben mir also einen Termin außerhalb der Öffnungszeiten gegeben. Es ist eine recht große und helle Praxis mit vielen Behandlungsräumen, alles groß Beschildert, so das man aufjedenfall die Toillete, den Warteraum etc. findet ohne extra nachzufragen. Nach einer sehr kurzen Wartezeit (nichtmal 3 Minuten) wurde schon mit dem EEG angefangen, wieder mit einer höflichen Mitarbeiterin, die auf meine absurdesten Fragen zum Vorgang, Antworten wusste. Nach einer Auswertungszeit von 20 min (2 Patienten waren noch vor mir dran) wurde ich zu einem sehr kompetenten Neurologen, Herr Dr. Schwindt, geschickt. Selten passierte es das ein Arzt wirklich zu jeglichem Symptom fragen gestellt hat und stattdessen die Standarts abfragt. Ich kann diesen Neurologen absolut empfehlen.

Größtes und pompösestes Kino in Osnabrück, welches nur fast kaum noch von Osnabrückern, sondern von Leuten die hier her zum shoppen kommen, besucht wird. Denn die Preise sind für Osnabrücker Verhältnisse hoch. Man bezahlt hier für einen 3D Film in Überlänge 12€ (Normalpreis für nen Film in Cinemaxxkinos, nur in Osnabrück echt kein Standart)
    Nach dem Aufrüsten eines Konkurrenten, auch nicht mehr das Kino mit dem besten Bild. Der Sound ist immernoch der Beste. (DTS HD) Die anderen laufen häufig mit älteren Standarts. Außer den Preisen für die Karten sind die Snackpreise so unverschämt teuer, das man besser, nach dem Kinobesuch, mit dem gespartem Geld essen gehen sollte.

Kinos in Osnabrück

Ich fang mal mit dem einzigen Minuspunkt an:
    Viel zu teuer.
    Man bezahlt pro Stunde, wenn man knapp bei Kasse ist, ist dies ein enormer Entspannungsdämpfer.
    Die Vorteile:
    Bestes Erlebnisbad Osnabrücks: Freefall-Rutsche, eine Rutsche in der man nichts sieht, eine Gummireifen Wasserrutsche und 2 kleinere Rutschen. Viele Wasserspielelemente, wie Duschen und Düsen.
    Ein Becken mit Whirlpools und ein Becken das mit Hilfe von Düsen eine Strömung erzeugt, die einen im Donutförmigen Bereich herumwirbeln lässt.
    Das war nur das Freizeitbecken. Dazu kommt noch ein fast so großes Sportbecken mit einigen Bahnen und einen Außenbereich. (den ich aber noch nie betreten habe)
    Außerdem sind sehr viele Parkplätze vorhanden.

Schwimmbäder / Freizeitanlagen in Osnabrück

1. Adresse für Gesellschaftsspiele, Tabletopspieler und Rollenspieler.
    Eine riesige Auswahl an Gesellschaftspielen, die Verkäufer können mit jeglichem Spiel das man sucht oder was man in dem schön dekorierten Laden gefunden hat was anfangen, wenn nicht sogar die Regeln erklären.
    Man sieht hier richtig das die Mitarbeiter ihr Hobby zum Beruf gemacht haben, sowas freut mich als Kunde. Früher war ich häufiger dort weil es damals der einzige Ort war der Tabletop-Figuren verkauft hat, egal ob Herr der Ringe oder Warhammer, auch die Auswahl an Figuren ist riesig. Fans von Trading Card Games werden hier auch fündig, obwohl hier die Auswahl nicht so groß ist wie bei Konkurrenten.
    Einfach ein toller Laden, häufig werden auch offene Spielrunden angeboten, was bedeutet das man beliebte Gesellschaftsspiele direkt im Laden ausprobieren kann.

Spielwaren / Kaufhäuser in Osnabrück

Foto vor Ort

Man kommt rein und man fühlt sich wirklich wie in den 60ern, das Ambiente einfach nur geil! Genauso authentisch wie dieser Laden wirken auch die Kellnerinnen in ihren Outfits und Frisuren. Ich habe bis jetzt dort nur einen Hamburger gegessen, aber der war echt lecker und während der Happy Hour auch sehr preiswert. Meine Schwester hat sich Rippchen bestellt, die waren das absolute Gegenteil. (könnte daran liegen das sie die Marinade extra wollte, der Koch aber trotzdem die normale Würzung benutzt hatte, schmeckten diese Rippchen nach Tee... ) Naja das war für mein Erlebnis dort kein Kriterium nur 4 Sterne zu geben, das Ausschlag gebende war, die lange Wartezeit von 55min, es waren für die vielen Gäste nur 2 Bedienungen da. Es gehört dennoch zu einem Must-see, da dieser Laden wirklich einen den Anschein gibt, wenn man rein kommt eine Zeitreise begangen zu haben.

Bars und Lounges in Berlin

Ich war vergangenen Mai mit meinem Kurs in Berlin und wir haben uns in dieses Hotal einquartiert. 8-Bettzimmer im 6. Stock, Fensterfront nach Osten zeigend. Die Betten waren zu klein, in dem Raum gab es nicht genug Steckdosen, aus der Bar kamen immer bis in die Puppen, laute Musik an unser Ohr (ich habe nichts gegen spät laut Musik hören, aber nur wenn es irgendwann auch endet und die Musik nicht so grottig wäre) , kein Spiegel über dem Waschbecken im Zimmer und das schlimmste im Raum hatten wir mit offenen Fenster bei 30° in der Sonne draußen, 33° drinnen! (Heizung waren aus, haben wir aus Verzweiflung überprüft) Immerhin war das Waschbecken ein positives Erlebnis. Wir hatten auch eine ganze Front Schränke, leider haben wir bei Nachfrage an der Rezeption erfahren das wir doch bitte die Käfige unter den Betten benutzen sollen. (Was das bescheuterste war, wofür das Hostel natürlich nichts für kann, dass ein paar Zimmergenossen es für lustig empfunden haben den Käfig samt inhalt auf den Flur zu stellen) Die Duschen waren nicht wirklich sauber, das Frühstück war in Ordnung und das Wlan war für nichts zu gebrauchen. Immerhin waren die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Ich würde auch mit mir sympathischeren Leuten, nicht nocheinmal dort einchecken.

Hotels in Berlin

Foto vor Ort

Zentral auf dem Westerberg, liegt der BoGOs. Der Botanische Garten der Universität Osnabrück. Der Eintritt ist frei was ich ziemlich erstaunlich finde da dieser auch wie andere Botanische Gärten, die Eintritt kosten ,eine reiche Arten Vielfalt und ein Tropenhaus besitzt. (Tropenhaus hat gesonderte Öffnungszeiten) Das wirklich besondere an diesem Botanischen Garten ist aber die Lage, in einem ehemaligen Steinbruch. So gibt es ein großes Treppengelände mit Steilwänden und Aussichtsplattformen, was leider teilweise ein Problem für Rollstuhlfahrer darstellt. (Teilweise, weil mittlerweile schon die Treppen zu Rampen umgebaut wurden, leider kann man so trotzdem nicht das mittlere Plateau betreten)
    Seit nun einem Jahr wurde an den benachbarten Steinbruch (ein Fledermausschutzgebiert) angebaut. Man betritt durch einen Tunnel den 2. Steinbruch und kriegt in Form von Tafeln und Schaukästen Informationen über die Geschichte, die Bewohner und die Tektonik des Steinbruches.
    Ein sehr schöner Ort nahe an der Innenstadt und auf jedenfall einen Blick wert. Fotographen können hier schöne Motive schießen, man kann einen gemütlichen Spaziergang mt der Familie machen oder man kann in einer friedlichen und schönen Umgebung ein bisschen nachdenken und philosophieren.

Botanischer Garten in Osnabrück